Seite 10 von 11

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 21:38
von Käfer 67
Kleiner Tipp,


auf die Grundierung muss auch noch Farbe!!!!!

Wenn du auf die Grundierung UBS schmierst, haste gleich wieder Rost...
Beides ist leider durchlässig. Also mach noch irgend einen Lack drauf.

ICH

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 20:57
von Pfuscher
Danke für den Tipp .
Ich dachte das wär dicht.
Daher könnte auch mein mäßiger erfolg kommen

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

Verfasst: So 1. Mai 2016, 19:49
von Pfuscher
Moin
Der T Wagen ist angemeldet und hat heut ne ordentliche Tour gemacht.
Nächste Woche gibts ne 1000 km Tour :)
Joa nur die Bremsanlage nervt mit Problemen..
Das Bremspedal pulsiert beim Bremsen es ist schon besser geworden.
Ich denke das kommt von der Standzeit ?
Legt sich das von alleine ?
Alternativ wollte ich dann gezwungener Maßen die Bremsscheiben erneuern inkl beläge .
Hatte da Becker line in betracht gezogen ?
Jemand erfahrung mit dem Hersteller ?
mfg
Jonas

Re: Der Eisberg (Probleme mit der Bremse)

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 08:11
von Bullitöter
Kommt auf deine Geduld an. Hab das beim Jetta gekonnt Ignoriert und nach etwa 2/3 Belagverschleiss die selbigen Zimmermann Mistdinger dann gegen ATE getauscht, wo das geeiere fast weg war.

Re: Der Eisberg (Probleme mit der Bremse)

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:50
von Pfuscher
Bullitöter hat geschrieben:Kommt auf deine Geduld an. Hab das beim Jetta gekonnt Ignoriert und nach etwa 2/3 Belagverschleiss die selbigen Zimmermann Mistdinger dann gegen ATE getauscht, wo das geeiere fast weg war.
Moin
Geduld nunja aber ich will nicht wieder geld reinpumpen
Einfach mal schauen ,denn bremsen tut er gut
Die Beläge schleifen auch ganz leicht

Re: Der Eisberg (Probleme mit der Bremse)

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:08
von Rene131181
Mal ausbauen Führungen säbern bzw entrosten und einfetten wirkt wunder.
Zumindest was das schleifen angeht und der rest einfach abwarten.

Re: Der Eisberg (Probleme mit der Bremse)

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 12:02
von weichei65
Minimaler Bremsscheibenschlag ist normal, sonst würden sich die Beläge wohl kaum wieder von der Scheibe lösen. Wenn du das aber im Pedal merkst, ist was faul: Scheibe hat einen Schlag, Beläge klemmen in den Sätteln, Sättel hängen.

Becker bau ich seit drei Jahren recht häufig ein, bis dato keine schlechten Erfahrungen. Und da waren auch schwere und/oder schnelle Autos dabei....

Re: Der Eisberg (Probleme mit der Bremse)

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 21:14
von Pfuscher
Moin
Danke für eure antworten :)

Ich hab heut mal die Hinteren Scheiben kontroliert: Die linke war gut verrostet.
Da hab ich den Rost abgeschliffen ,wird schon ruhiger.
Rechts war gut .
Ich werde morgen mal stärker bremsen vlt hilfts was.
Die Führungen werd ich Donnerstag mal reinigen ,einmal auseinander und sauber zusammen.

Re: Der Eisberg (Urlaub,Natürlich im Auto schlafen)

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 22:33
von Pfuscher
Moin
Auto läuft immernoch Top
Bremsen gehen auch wieder ohne Probleme.


Jedenfalls möchte ich verreisen aber nicht im Hotel schlafen sondern vollkommen mobil sein.
Daher soll der T mein schlafwagen werden:)
Platz ist mehr als genug da nur der Komfort muss geschaffen werden.
Ich mags eher bequem und daher kommt keine Luftmatratze in frage :-)

Bei amazon gibts faltbare Matratzen hat damit jemand erfahrungen?
Oder halt so aufblasbare Isomatten wo die Bewertungen sehr gut waren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gerne auch selbst gebautes für wenig Geld :top:

Re: Der Eisberg (Urlaub,Natürlich im Auto schlafen)

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 23:25
von FandN
Faltmatratzen sind fast genauso geil wie lumas. Ne billige schaumstoffmatratze für 40 bis 50 eumel ist keine alternative?
Isomatte sollte dann aber wirklich gut sein, die können auch aua machen oder Luft verlieren