Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VW T4 VR6

91
Ne, dat is keine generelle Abneigung gegen das Modell, das haste falsch verstanden.

Ick würde für das Geld was ich genannt habe, sofern ich danach suchen würde, durchaus einen T4 VR6 mit umgebastelem Getriebe, unbekannter Laufleistung, rasselndem Motor versauter Optik und ein paar Hinweisen darauf, dass die Karre verm. rangenommen wurde (riesen dachträger zB.) kaufen.

Allerdings würde ich für einen besseren auch nicht mehr Geld ausgeben, denn in diesem Bereich liegt meine obergrenze was ein Auto, egal welches, überhaupt kosten darf, daher der Hinweis das es mir ladde is ob das Realistisch ist.
Diese Info ist für ihn natürlich unwichtig, aber es kommt vor, das es trotzdem da steht.

Ich halte es aber für durchaus Relaistisch einen T4 in der Preisregion kaufen zu können, schließlich hab ich dafür auch meinen T3 geholt und die liegen inzwischen nun öfter Preislich über dem Niveau des T4 als umgekehrt.

Für mich ist es nunmal Fakt, dass man kein Allerweltsauto gut verkaufen kann wenn die Optik besch... ist. Und das ist jetzt kein Angriff, ick find dat mit der Beschriftung sogar gut, sondern das ist die Meinung des größeren Teils der Gesellschaft.
Die meisten die das Auto sehen, klicken sowas auch gleich wieder weg. Wie ne Eigentumswohnung mit dreckiger Tapete. Völlig bekloppt, aber so isses nunmal.

Daher hab ich ja auch gesagt, wenn man die Beschriftung wieder abwäscht, den Karren aufpoliert und der im großen und ganzen ansehnlich, seriös ein bisschen glänzend und mit Originallack da steht, dann könnte sein Wunschpreis erzieht werden.

Is daran jetzt irgendetwas falsch?
Prost :bier:

92
FandN hat geschrieben: Legen dir hier mehrere leute ihre persönliche meinung dar, wie du es gefordert hast, wirste pampig, weil dir die meinung als solche nicht gefällt.
Find ich noch nicht mal. :gruebel: Also, dass er pampig wird :king:
Er hat ja nu ma auch ne Meinung. Man muss ja nicht immer nach Meinungen fragen und die dann "a-ha, a-ha" abnickend adaptieren. Er ist nu ma die Mutter von dem Bus und nur ne Mutter kann diesen Bus toll finden. Ist wie bei eigenen Kindern. Hab noch nie ne Mutter erlebt, die über ihr eigenes Kind sagt;

"der ist so bratze doof und weit hinter den anderen seiner Alterklasse in der Entwicklung"

Was der VR6-Projektleiter ruhig mal zugeben könnte :-) (in nem Bus ja total unnütz)

FandN hat geschrieben: Aber fakt ist, achmed schachbrett verhandelt bei besichtigung kräftig nachverhandelt. Und die erfahrung hab ich damals sowohl beim passat als auch beim corolla gemacht. Da wurden aus 1000 bzw 1500 euro ganz schnell 200 bzw 500 euro die sie zahlen wollten.
Exakt. Isso. Ebend. Wer mit Achmet Schachbrett spielt sollte mindestens einen Zug voraus denken. Der Hobby-Kasparow denkt gleicht drölf Züge voraus und lässt so freundliche Menschen erst gar nicht vor die Hautür kommen...

FandN hat geschrieben: Hier kriechen einfach auch leute rum, die eben nicht nur 1 auto gekauft und verkauft haben in ihrem leben und den markt teilweise auch beobachten
Exakt #2

Die probieren es auf unterschiedlichste Art und Weise Druck auszuüben. Am Telefon, vor Ort wie ses gern hätten. Probates Mittel, weil einige dabei einknicken.
Die wollen ja auch gar nichts über den Zustand wissen! Vielleicht haste das auch schon erlebt. Fragen grob ob Motor und Getriebe ok ist...... halt so fragen, auf die du mit "ja" oder "Nein" antworten kannst. Wirst du detailierter, fallen sie dir ins wort. Damit sie später "ruhigen" Gewissens behaupten können, dass du ihnen ja scheiße am Telefon erzählt hast :-)

Ist in 11 von 8 Fällen leider nervig, zeit raubend und zum Augen verdrehen..... meine Mami hat früher immer gesagt, die Augen bleiben irgendwann so stehen wenn ich das zu oft mache..... also lass ich so Männer hier gar nicht erst anrollen :king: :king:

(außer sie wollen mir ein echtes Kaninchen zeigen :verlegen: :jubel: )

So. Ist doch auch Hupe, hast ja noch einige andere private Interessenten. Du machst das schon. Bleib dabei: Jeden Morgen und so!

Denn: Warum nicht mal ne Ware etwas über dem eigens eingeschätzten Marktpreis anbieten? Manchmal findet sich jemand, dem es das wert ist! Das hat ja nix mit Verarsche zu tun. Ich erinnere mich da an zwei König-Halbschalen meinerseits :king:
u.a.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

93
Darüber, dass er seine eigene preisvorstellung hat, hab ich mich ja garnicht beschwert. Mir ging nur die reaktion auf die angefragte meinung anderer und vorallem die tonlage auf die nerven.

Sicher steht jeden morgen einer auf. Man muss ihn nur finden.

Achmed hab ich auch beide male vom hof gejagt. Und den toyota für mein wunschgeld übers toyotaforum als winterauto abgegeben. Passat reden wir nich drüber… irrationales verlustgeschäft ohne gleichen :-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

94
Die meisten die das Auto sehen, klicken sowas auch gleich wieder weg. Wie ne Eigentumswohnung mit dreckiger Tapete. Völlig bekloppt, aber so isses nunmal.
Ja, das ist das größte Problem! Das stimmt... Ansonsten steht der Wagen ja gut da, bis auf die Kette. Die zwei Interessenten haben den Wagen gut unter die Lupe genommen. Klar haben die mir zu erst auch nur 2000 Euro geboten, dann verhandelt man etwas, aber deren Endangebot war mir eben nicht genug.
Er ist nu ma die Mutter von dem Bus und nur ne Mutter kann diesen Bus toll finden. Ist wie bei eigenen Kindern.
Nö, ich find den ja sogar kacke :D Das ist auch der einzige Grund warum ich den nicht her richte und weiter fahre und stattdessen 1500-2000 Euro Verlust in Kauf nehme.
Die wollen ja auch gar nichts über den Zustand wissen! Vielleicht haste das auch schon erlebt. Fragen grob ob Motor und Getriebe ok ist......
Wie schon gesagt: Die haben sich den Wagen genau angeschaut, Motor wegen Kette angehört und den Rost haben die auch gesehen.

Ich hab jetzt ein Angebot bekommen, das zwar auch unter meinen Vorstellungen ist, aber das besser ist als die anderen. Dienstag kommt noch einer den Wagen anschauen und dann mal schauen...
Für unter 3000 Euro geht der auf jeden Fall nicht weg, eher im Bereich 3500 Euro.... und mag sein daß die alle dumm sind - mir egal! Am dümmsten war ich, daß ich mir den überhaupt geholt habe und daß ich den voreilig bemalt habe. Nie wieder!! Viel, viel Lehrgeld...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

98
Geht schon.

Hab mal nem Kumpel meinen Jetta geliehen und bei ihm hat sich dann dat Diff spontan verabschiedet.
Ging dann aufm Abschlepper nach hause.

Wie äußert sich denn der Schaden, das du da sicher bist?

Vielleicht will der Bock ja auch nur bei dir bleiben ;)

99
Ich war aufm Sprung zur Arbeit, daher konnte ich mich damit nicht näher beschäftigen...
Kann sein daß nur die Getriebekugel defekt ist.
Ich bin den Wagen jetzt gerade mal 3 Monate / 1500 km gefahren.
Angekündigt? Schwer zu sagen... ich kann bis heute nicht sagen ob der normal oder unnormal geschaltet hat. Ich hatte nie nen Vergleich!
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

100
Getriebekugel?

Also normal schaltet sich ein T4 schön knackig und präzise, jedenfalls für den langen schaltprügel. Nich son gehake wie das wenigstens bis zum W202 bei Mercedes standart war und sicher noch ist.

Wenner sich nur nicht mehr oder kagge schalten lässt erstmal ruhe bewaren, dat muss lang nix ernstes sein.