Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto

91
34

Ich denke, auf dem Neuwagengeflame basiert dieses Forum. :gaensefuesschen:

Für mich sind Autos ab `90 nur beschraubbare Gebrauchtwagen, die man auch mal schmerzlos entsorgen kann. Und alles was so ab 2000 auf den Markt geworfen wurde möchte ich nichtmal in der Einfahrt stehen haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

92
Stuntman Marc hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Klar war der E30 auch n Türkenporsche, aber der hatte wenigstens noch Charakter.

Wie alt seid ihr? E36 - ob man ihn mag oder nicht ist mir scheißegal - sind Fahrzeuge mit einem klasse Fahrverhalten, guter Qualität, wenig größeren Schwachstellen, billig zu kaufen, schnell (schneller als die Marktbegleiter allemal), einfach zu reparieren, gut durchdacht und damit ideal. Dazu den Antrieb da wo er hin gehört und den Motor so wie er sollte (R6).
wo du recht hast, hast du recht. :top:
könnte über meinen auch nix negatives sagen..auch verbrauch (318) war im vertretbarem rahmen.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

94
Oder man fährt das Auto, dass einem gefällt und schmeisst ihn eben nicht irgendwann weg. Wenn dir die E36er gefallen, solltest du dich jetzt mit Autos und Teilen eindecken. Dann kannst du ihn in 10-15 jahren immer noch fahren und erntest vielleicht sogar bewundernde Blicke.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

95
Ich weiß nich wat dat zur Sache tut das ich 34 bin, aber ich sehe keinen grund darin ein Auto zu fahren dass ich nicht mag, ob das nu gut ist oder nicht.
Ob andere es mögen ist wieder total pumpe sonst hätte ich keinen Jetta. (der wiederum meiner Meinubg nach den Antrieb am richtigen ende hat...)

Es ist auch nie mein Ziel gewesen ne letzthandkarre aufzubrauchen und weg zu werfen, ich gehöre zu denen die sowas durchreparieren und behalten. Den Jetta hab ich seit 13 jahren und beabsichtife nicht den zu entsorgen. Für mich ist 1997 das letzte gerade noch brauchbare Auto vom Band gerollt und so lange es irgendwie geht werde ich nix fahren was neuer ist. Bei mir findet diese Entwicklung nicht statt, dass ich Autos plötzlich gut finde die als neuwagen kagge fand. Einmal kagge immer kagge! Ich hab noch nie ein Auto dass ich selbst gefahren bin wieder verkauft und beabsichtige dabei zu bleiben.(übrigens gehöre ich schon zu denen die mit nem alten Laptop am Auto hängen...)
Prost :bier:

96
Hänge mich mit meinem ´87er E28 dran. Hab ihn seit bald neun Jahren. Auch wenn er ausser Gefecht ist, nächstes Jahr kommt er wieder auf die Straße, wo er auch hingehört. Hab schon sehr viel dran gemacht, daher kenn ich ihn gut, und weiss auch, was ich habe.

Ich habe aber kein Problem, wenn andere den E36 oder anderen neuzeitlichen Kram gut finden. Nur muss ich ihn jetzt nicht schön saufen. Sollte ich mir mal einen anschaffen, dann auch nur aus den von Stuntman Marc genannten Gründen. Könnte ihn aber auch genauso schmerzlos wieder entsorgen.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

97
Stuntman Marc hat geschrieben:Jungs, da müssen wir uns von frei machen. Wir werden alle älter und die Autos auch. Wenn man weiterhin GÜNSTIG fahren und schrauben will, dann wird's in absehbarer Zukunft eben in meinem Fall nicht mehr der E36, sondern der E46. Wird auch irgendwie gehen. Können doch alle nicht bis in alle Ewigkeit Commodore, Taunus und Co. fahren (was ich eh nicht gemacht habe). Die Idee ist doch abgeranzte Letzhandkarren zu fahren und die dann irgendwann weg zu tun, wenn der Tüv einen scheidet. Das heißt für mich, dass die Autos um die 20 Jahre alt sind. Heißt auch, dass ich 2025 wohl eher einen 2005er 330i fahren werde. :pssssst:
da ist durchaus viel wahrheit drin. ich denke da auch manchmal drüber nach und neulich sagte ich noch zu meiner arbeitskollegin, dass ich echt nicht weiß was ich wohl in 10 jahren fahren werde, wenns darum geht etwas haltbares zu bewegen.

bernd schreibt es ja auch öfters: seine passat werden langsam zu exoten. aber sind gott sei dank noch immer billig. :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

98
Ich schließe mich den Vorrednern mal an und betreibe ein bissl OT.

Richtig, wir werden älter und unser Auto´s leider auch.

Mit sind auch die Wagen vor 2000 am liebsten, je älter je besser. Was aber in meinem Fall daran liegt das ich mit der Elektronik nix anfangen kann...

Irgendwann wird es sich nicht mehr vermeiden lassen, am Alltag neuere Autos zu bewegen weil es schlicht und ergreifend keine billigen Altautos mehr gibt.

Ich mache es seit Jahren so, das ich mir die Wagen aussuche die gerade billig zu haben sind.
Je weniger Schnick-Schnack die dann haben umso besser (siehe meinen Sierra)

Aber ganz egal, irgendwann ist alles eagl :-)

100
Stuntman Marc hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Klar war der E30 auch n Türkenporsche, aber der hatte wenigstens noch Charakter.
Wie alt seid ihr? 50 oder schon auf dem Weg zur 60?
47 und ja, der E21 war in 5. Hand ne ziemliche Prollschüssel, als der 02 langsam wieder cool wurde...
Bild

Grimm wird nie Moderator!