Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

91
Servus Leute,

erstmal danke für die Antworten!!!!

Und wie schon gesagt wurde, nicht über Sinn und Unsinn nachdenken.....

Was die Leuchten angeht, da gibt es schon Ideen, aber ich muss mich langsam zurück halten sonst wird die Karre nie fertig.
Weiß Jemand ob es den BMW E 30 mit Leuchtweitenregulierung gab????

Morgen gehts zum Spur einstellen und Freitag war eigentlich Tüv angesagt. Eigentlich?!?!
Mein Prüfer ist die Woche Krank und hat nächste Woche Urlaub. Termin verschoben auf den 16.06. das wird reichlich knapp vorm Treffen!!!!

Heute habe ich nur die neuen Räder ran geschraubt, mit denen wollte ich nicht die weite Strecke von gestern fahren.

So Bilders:
Bild

Bild

Bild

Bis denne
ICH

94
So Leute kleines Update,

Die letzten Tage ist leider nicht viel am Locus passiert, es gab andere Dinge die nach Zuwendung geschrien haben.....

Aber meist am frühen Morgen konnte ich doch die eine oder andere Stunde abzwacken und ein wenig fusseln....

So als erstes zeig ich euch mal das hier
Bild

den Dachträger musste ich ja ein zweites mal lackieren müssen, da kurz nach der ersten Lackdusche ein Gewitter kam und meine Lackkunst komplett ruinierte.....
Der Rest ist ein Teil von dem was auf den Dachträger kommen wird, bis auf die kleine "Gas"-Flasche. mit der habe ich was anderes vor. Die Farbe von dem Teil ist übrigens Hammerit-Blau mit Hellelfenbein und einem kleinen Schuß Rot.

Warum, weils einfach zur Hand war. :-)

Dann hat auch die Holde wieder Hand angelegt und an Ihrem Blindnietenmassaker weiter gemacht
Bild

So dann bekam die Heckstoßstange ein wenig Farbe ab, wobei ein wenig hier völlig Untertrieben ist.
Das Ding wurde nicht mit Farbe überjaucht, sonder regelrecht mit Farbe zugeschissen. Draufgekippt und mit nem alten Pinsel grob breitgeschmiert, passt. schaut schön Scheiße aus :pompom:
Bild

Das Ladeabteil hat auch das Fett in Form von Farbe abbekommen, es war noch welche da.....
Bild

So ich habe von GVZ hier aus dem Forum ein paar alte Kurzzeitkennzeichen bekommen und ich selbst hatte noch ein Paar Nummernschilder an der Wand hängen.
GVZ meinte ich könne ja was damit basteln, na wenn das keine Aufforderung ist.....

Heut morgen dann mit nem Kaffee auf den Hof geschlendert udn mal geschaut was das kleine Scheißhaus so abkann mit gemusterten und amtlichen Blechstücken......
Es gibt da ne Kante unten an den Türen.
Bild

Mal schnell mit Klebeband Probe gewasauchimmert :-) und ja das taugt mir voll!!!!
Bild

Und dann kamen meine drei Helferchen zum Einsatz wenn es darum geht Unsinn mit einem Fahrzeug dauerhaft zu verbinden.
Akkuschrauber, Blindnietzange und Karrossoeriekleber.
Bild

Da die Teile ja immer noch amtliche Nummerntafeln sind werden diese noch mit reichlich Farbe übertüncht, denn gegen eine Muster im Blech kann keiner was sagen.

So weiter gehts im anderen Tread.....

Gruß Käfer 67

96
Käfer 67 hat geschrieben:...
Da die Teile ja immer noch amtliche Nummerntafeln sind werden diese noch mit reichlich Farbe übertüncht, denn gegen eine Muster im Blech kann keiner was sagen.
...
Hervorhebungen von mir.

Ick find die Idee super, die Weiterentwicklung wäre wohl ein Monsterkennzeichen über die ganze Länge, mit 11 Buchstaben und 12 Zahlen hintereinander oder so, wobei das wohl in Frickelei ausartet ;)

100
Servus Jungs und Mädels,

Das letzte Up-Date vorm Fussel-Forums-Treffen, mehr Bilder gibts nicht im Voraus, der Rest wird ne Überraschung für euch..... :pulp:

Ich muss allerding vorweg nehmen das ich nicht 100%ig fertig werde, wobei 100%ig fertig ist man nie.

Es gibt leider Lieferschwierigkeiten mit einigen Dingen, aber der Wagen wird wohl auch vorerst ohne diese Dinge genug knallen....

So die Bilder der letzten Tage:

Die Trennwand hat ein bissl Metall und ein Tüv-konformes Fenster bekommen.
War einfacher als ne passende Heckscheibe zu suchen und das Zeug lag alles in der Schmiede rum.....
Bild

So auch der Weide-Zaun ist fest montiert, der lag mir schließlich lange genug im Weg rum.
Bild

Als nächsten haben wir, auch Frauchen hat mal wieder kräftig mit hingelangt, die neugebauten Spiegeldreiecke montiert, denn die Spiegel sind ja weiter vorn.
Bild

Auch dieses Ding, ich denke das war mal ein Handtuchhalter wurde an die Seite geschraubt.
Warum, damit mich die Leute dumm fragen können warum da ein Handtuchhalter ist.
Das Teil hab ich am Schrott gefunden und da alle Radien größer als 2,5mm sind und ne Verletzungsgefahr nicht wirklich besteht, wird der wohl bleiben dürfen, wenn mein Prüfer was dagegen hat schraub ich das ding während der Abnahme halt schnell wo anderst an :-)
Bild

Weiter ging es heute und zwar mit den Dachträger.
Der sah am Anfang ja noch so aus
Bild

Nach den ich das Ding zweimal mit Farbe überjauchen durfte, Unwetter sei Dank, passt das schon mal so.
Fertig ist der allerdings noch nicht, es fehlt noch die Deko und ein paar "Anbauteile" :-) :-) :-)

Heute wurden die Brettchen und die Seitenbleche moniert und das Teil aufs Dach geworfen.
Bild

Bild

Dann wurde auch noch etwas mit Farbe rumgepanscht, die Nummernschilder an der Seite mussten Ihr behördliches
Aussehen verlieren.
Also mal geschaut was an Restfarbe noch da ist und heraus kam, einmal Grau, einmal Hammerite-Blau. Passt
Bild

Bild

Gestrichen, bzw besser gesagt verteilt wurde die Farbe übrigens mit den schlechtesten Pinsel den ich finden konnte.
Darf man sowas eigentlich noch Pinsel nennen?
Bild

Jedenfalls behaupte ich das es Absicht war mit diesem Teil die Farbe zu verteilen, ich wollte Struktur!!!!!!!!
Vielleicht lass ich die ganzen Farbflächen mit all Ihren Kanten und Einschlüssen und roll den Decklack einfach drüber.

So auch der Motorraum hat Zuwendung bekommen:
Die WischWaschWasserPumpe war noch PROFIsorisch mit nem Kabelbinder am Getriebe angeschnallt, aber so ist es doch etwas schöner. Ein Blechstreifen und ein paar Löcher, fertig.
Bild

Auch der Luftfilterdeckel bekam einen Schuss Farbe aufs Dach. hat sich wiedermal gekräuselt, was solls war der Drecks-Baumarkt-Lack...
Bild

So nachdem die Motorhaube wieder zu war, hab ich am Armaturenbrett nen Schalter eingebaut.
Ich muss ja die Heckklappe abschließen können und mit den Schloss im Türgriff komme ich platztechnisch nicht zurecht. Die Lösung ist ein ZV-Stellmotor und ein Schalter im Innenraum!!!! :aegypten:
Bild

Der letzte Akt heute war das ich neue Rückleuchten und die neue Nebelschlussleuchten angeschraubt habe.
Die alten Rückleuchten waren professionell mit Klebeband repariert worden und die Nebellampe hab ich vom Schweineri beim Hallengrillen gekauft. Also ran damit.
Bild

Der aller letzte Akt war dem Blechstück überm Nummernschild noch einen Kantenschutz zu verpassen....

So Leute am Montag werden die Umbauten dem Tüv vorgestellt, Daumen drücken.
Ich werden meinen Prüfer mit den Worten Schweineri´s begrüßen:

"Scheiße aussehen tut er gut" Zitat Ende

In diesem Sinne
Gruß ICH