Servus Jungs und Mädels,
Das letzte Up-Date vorm Fussel-Forums-Treffen, mehr Bilder gibts nicht im Voraus, der Rest wird ne Überraschung für euch.....
Ich muss allerding vorweg nehmen das ich nicht 100%ig fertig werde, wobei 100%ig fertig ist man nie.
Es gibt leider Lieferschwierigkeiten mit einigen Dingen, aber der Wagen wird wohl auch vorerst ohne diese Dinge genug knallen....
So die Bilder der letzten Tage:
Die Trennwand hat ein bissl Metall und ein Tüv-konformes Fenster bekommen.
War einfacher als ne passende Heckscheibe zu suchen und das Zeug lag alles in der Schmiede rum.....
So auch der Weide-Zaun ist fest montiert, der lag mir schließlich lange genug im Weg rum.
Als nächsten haben wir, auch Frauchen hat mal wieder kräftig mit hingelangt, die neugebauten Spiegeldreiecke montiert, denn die Spiegel sind ja weiter vorn.
Auch dieses Ding, ich denke das war mal ein Handtuchhalter wurde an die Seite geschraubt.
Warum, damit mich die Leute dumm fragen können warum da ein Handtuchhalter ist.
Das Teil hab ich am Schrott gefunden und da alle Radien größer als 2,5mm sind und ne Verletzungsgefahr nicht wirklich besteht, wird der wohl bleiben dürfen, wenn mein Prüfer was dagegen hat schraub ich das ding während der Abnahme halt schnell wo anderst an
Weiter ging es heute und zwar mit den Dachträger.
Der sah am Anfang ja noch so aus
Nach den ich das Ding zweimal mit Farbe überjauchen durfte, Unwetter sei Dank, passt das schon mal so.
Fertig ist der allerdings noch nicht, es fehlt noch die Deko und ein paar "Anbauteile"
Heute wurden die Brettchen und die Seitenbleche moniert und das Teil aufs Dach geworfen.
Dann wurde auch noch etwas mit Farbe rumgepanscht, die Nummernschilder an der Seite mussten Ihr behördliches
Aussehen verlieren.
Also mal geschaut was an Restfarbe noch da ist und heraus kam, einmal Grau, einmal Hammerite-Blau. Passt
Gestrichen, bzw besser gesagt verteilt wurde die Farbe übrigens mit den schlechtesten Pinsel den ich finden konnte.
Darf man sowas eigentlich noch Pinsel nennen?
Jedenfalls behaupte ich das es Absicht war mit diesem Teil die Farbe zu verteilen, ich wollte Struktur!!!!!!!!
Vielleicht lass ich die ganzen Farbflächen mit all Ihren Kanten und Einschlüssen und roll den Decklack einfach drüber.
So auch der Motorraum hat Zuwendung bekommen:
Die WischWaschWasserPumpe war noch PROFIsorisch mit nem Kabelbinder am Getriebe angeschnallt, aber so ist es doch etwas schöner. Ein Blechstreifen und ein paar Löcher, fertig.
Auch der Luftfilterdeckel bekam einen Schuss Farbe aufs Dach. hat sich wiedermal gekräuselt, was solls war der Drecks-Baumarkt-Lack...
So nachdem die Motorhaube wieder zu war, hab ich am Armaturenbrett nen Schalter eingebaut.
Ich muss ja die Heckklappe abschließen können und mit den Schloss im Türgriff komme ich platztechnisch nicht zurecht. Die Lösung ist ein ZV-Stellmotor und ein Schalter im Innenraum!!!!
Der letzte Akt heute war das ich neue Rückleuchten und die neue Nebelschlussleuchten angeschraubt habe.
Die alten Rückleuchten waren professionell mit Klebeband repariert worden und die Nebellampe hab ich vom Schweineri beim Hallengrillen gekauft. Also ran damit.
Der aller letzte Akt war dem Blechstück überm Nummernschild noch einen Kantenschutz zu verpassen....
So Leute am Montag werden die Umbauten dem Tüv vorgestellt, Daumen drücken.
Ich werden meinen Prüfer mit den Worten Schweineri´s begrüßen:
"Scheiße aussehen tut er gut" Zitat Ende
In diesem Sinne
Gruß ICH