Sehr schönes Auto, sogar die"Kevin" Blinker gefallen.
OK ich oute mich jetzt mal Mattlach und Getöntes Klarglas finde ich passt eh gut.
Hatte sie im Golf auch, ich hatte die Standlichtbirnen Orange, sah gut aus und hat nie jemanden gestört.
Aber das mit den Felgen meinst du nicht ernst oder Ein bischen mehr Gummi würde ichg schöner finden.
Aber es ist dein Wagen und er muß auch nur dir gefallen!
Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!
93Felgen bleiben erstmal für dieses Jahr, kommen allerdings später wieder auf den silbernen 4-Türer (da passen sie besser)
So gerne ich sie auf meinen drei anderen 32b gefahren bin, die passen nur zu Glanzlack in gedeckten Tönen...
...vielleicht würde es mit schwarzem Stern gehen (vielleicht könnte das ja mal wer Photoshoppen?!),
aber so gefällt es mir selber auch nicht optimal.
Mal schauen was da auf Dauer rauf kommt, hab noch nen Satz angeranzte AD-CUP in 7,5 x 16 liegen, die evtl. in weiß oder schwarz oder es läuft mir doch noch mal ein brauchbarer Satz BBS oder besser noch Exip Kreuzspeichen (am liebsten in 16 Zoll) über den weg.
Andererseits, die anderen modernen 17"er liegen hier auch noch, mit denen werde ich auch noch mal rumprobieren.
Egal, erstmal Innenraum und Lala fertig machen
Was ich mich im Moment noch frage:
1. Das Heck ist noch recht nackig:
original war der Bereich um das Kennzeichen rum foliert. sollte man das wieder machen?
(Schriftzüge kommen übrigens wieder ran sobald ich mich um die Nubsies gekümmert habe)
2. B-Säulen so lassen oder wie beim GT schwärzen?!
3. Front ist zu nackig. Auf jeden Fall fehlt noch die Chromleiste am Kühler. Formel E Spoiler liegt auch bereit. Bleibt die Frage: Scheinwerfer und Nebler leicht "schwärzen" (Ich weiß, halblegal, aber es gibt da Wege die der TÜV nicht bemängelt)
So gerne ich sie auf meinen drei anderen 32b gefahren bin, die passen nur zu Glanzlack in gedeckten Tönen...
...vielleicht würde es mit schwarzem Stern gehen (vielleicht könnte das ja mal wer Photoshoppen?!),
aber so gefällt es mir selber auch nicht optimal.
Mal schauen was da auf Dauer rauf kommt, hab noch nen Satz angeranzte AD-CUP in 7,5 x 16 liegen, die evtl. in weiß oder schwarz oder es läuft mir doch noch mal ein brauchbarer Satz BBS oder besser noch Exip Kreuzspeichen (am liebsten in 16 Zoll) über den weg.
Andererseits, die anderen modernen 17"er liegen hier auch noch, mit denen werde ich auch noch mal rumprobieren.
Egal, erstmal Innenraum und Lala fertig machen

Was ich mich im Moment noch frage:
1. Das Heck ist noch recht nackig:

(Schriftzüge kommen übrigens wieder ran sobald ich mich um die Nubsies gekümmert habe)
2. B-Säulen so lassen oder wie beim GT schwärzen?!
3. Front ist zu nackig. Auf jeden Fall fehlt noch die Chromleiste am Kühler. Formel E Spoiler liegt auch bereit. Bleibt die Frage: Scheinwerfer und Nebler leicht "schwärzen" (Ich weiß, halblegal, aber es gibt da Wege die der TÜV nicht bemängelt)
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!
94Das Projekt und Dein Aufbaustil gefallen mir.
(Bis auf das schwere Muskigeraffel... dafür habe ich leider kein Verständnis.)
Zu den Fragen:
1.)
Ja - das Heck sieht komisch aus...die Folierung kann ich mir nicht vorstellen, daher habe ich hierzu keine Meinung
2.)
Wie beim GT schwärzen.
3.)
Schwärzen: JAA!
(Und bitte dokumentieren)
4.) ungefragte Dinge:
Chromleiste am Grill? Fände ich bei dem Wagen irgendwie unpassend ausser sie wird schwarz überstrichen.
Die Felgen in schwarz fände ich auch besser, dass sie etwas größer sind finde ich gar nicht schlimm.
Zu dem Rot-matt mit der schwarzen Haube fände ich zb schwarze Mangels ziemlich geil..

(Bis auf das schwere Muskigeraffel... dafür habe ich leider kein Verständnis.)
Zu den Fragen:
1.)
Ja - das Heck sieht komisch aus...die Folierung kann ich mir nicht vorstellen, daher habe ich hierzu keine Meinung
2.)
Wie beim GT schwärzen.
3.)
Schwärzen: JAA!

(Und bitte dokumentieren)
4.) ungefragte Dinge:
Chromleiste am Grill? Fände ich bei dem Wagen irgendwie unpassend ausser sie wird schwarz überstrichen.
Die Felgen in schwarz fände ich auch besser, dass sie etwas größer sind finde ich gar nicht schlimm.
Zu dem Rot-matt mit der schwarzen Haube fände ich zb schwarze Mangels ziemlich geil..
95Vorne im Thread ist noch ein Bild vom Heck im originalzustand, da sieht man das mit der Folie...
Allerdings bin ich mir bei den B-Säulen extrem unschlüssig :(
Gruß Schall
Allerdings bin ich mir bei den B-Säulen extrem unschlüssig :(
Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!
96Auf Seite 4 entdeckt.
Sieht irgendwie spiessiger aus als so...ich weiss es immernoch nicht.
Was die B-Säule betrifft:
Vielleicht mit Plastidip? Das würde sich bei Nichtgefallen wieder entfernen lassen bzw wenn Du Dich daran sattgesehen hast.
Bei meinem silbernen Golf habe ich den selben Gewissenskonflikt mit der B-Säule...
Und nach Durchsicht der Bilder im Ursprungszustand würde ich dem definitiv keine Chromleiste mehr geben.
Die Zierkeder in den Fensterdichtungen hast Du ja auch weggelassen...
Sieht irgendwie spiessiger aus als so...ich weiss es immernoch nicht.
Was die B-Säule betrifft:
Vielleicht mit Plastidip? Das würde sich bei Nichtgefallen wieder entfernen lassen bzw wenn Du Dich daran sattgesehen hast.
Bei meinem silbernen Golf habe ich den selben Gewissenskonflikt mit der B-Säule...
Und nach Durchsicht der Bilder im Ursprungszustand würde ich dem definitiv keine Chromleiste mehr geben.
Die Zierkeder in den Fensterdichtungen hast Du ja auch weggelassen...

Ihhh, da klebt etwas braunes am Hinterteil
97
Felgen, Fahrwerk, die Securlux-Folie und das Lenkrad (ich habe gestern doch noch spontan ein Raid 11 reingesteckt, das Raid 1 hat eine für mich ungünstige Nahtführung) sind eingetragen. Er ist nach dem durchschraubten Wochenende also wieder legal im Straßenverkehr zu bewegen.
Türen sind auch soweit fast fertig, so sieht es hinter den Verkleidungen aus:

...jetzt nur noch die Doorboards fertig bauen und die Lautsprecher montieren und es kann ans Anlage einpegeln und einmessen gehen.
Allerdings schreien im Moment noch einige Verkleidungsteile nach Zuwendung, der Rappelt zu viel!!!
Egal, Filzklebeband ist bestellt, das gewöhnen wir ihm auch noch ab xD
Scheiße, wenn das so weiter geht ist der Wagen bald "fertig"
Das konnte ich bisher von keinem meiner Autos behaupten xDDD
Gruß Schall
Re: 2TGL, Ihh, da klebt etwas braunes am Heck
98Moin Schall,
hier mal auf die Schnelle die Sterne in schwarz... sieht ganz gut aus und passt zur Haube. Vielleicht aber auch der äußere Kranz in dem Rot wie der Passat.

hier mal auf die Schnelle die Sterne in schwarz... sieht ganz gut aus und passt zur Haube. Vielleicht aber auch der äußere Kranz in dem Rot wie der Passat.

99DANKE!!!
Ich glaube wirklich der Stern muss wirklich dunkel (Tendiere im Moment zu schwarz-Metallic) werde aber vorher wahrscheinlich einfach mal schwarz dippen)
Loki steht im Moment zwecks G-Kat Einbau und einstellen in der Werkstatt, also ging es heute nicht wirklich weiter.
OK, die Glasfaser der Doorboards habe ich schonmal mit der Fächerscheibe und der Flex verschliffen und etwas Glasfaserspachtel raufgematscht. Was freue ich mich schon auf das Schleifen der Boards
Ich glaube wirklich der Stern muss wirklich dunkel (Tendiere im Moment zu schwarz-Metallic) werde aber vorher wahrscheinlich einfach mal schwarz dippen)
Loki steht im Moment zwecks G-Kat Einbau und einstellen in der Werkstatt, also ging es heute nicht wirklich weiter.
OK, die Glasfaser der Doorboards habe ich schonmal mit der Fächerscheibe und der Flex verschliffen und etwas Glasfaserspachtel raufgematscht. Was freue ich mich schon auf das Schleifen der Boards

100Argh, lange hier nichts mehr geschrieben.
Kurzfassung:
Anlage ist fertig eingebaut, Kat ist drin und alles in den Papieren eingetragen.
Jetzt fehlen wirklich nur noch Details und die Anlage muss noch eingemessen werden.
Mal schauen ob ich am WE noch dazu komme den Wagen richtig zu putzen xD
Noch ein paar Bilder:
Fertig gespachtelt
Etwas Kuhhaut drüber
Sub verkabelt (ja, 10mm² als LS-Kabel xD)
Und so sieht es montiert aus:
Und ja, der Schaltsack ist eines der Details die noch fehlen :X
Gruß Schall
Kurzfassung:
Anlage ist fertig eingebaut, Kat ist drin und alles in den Papieren eingetragen.
Jetzt fehlen wirklich nur noch Details und die Anlage muss noch eingemessen werden.
Mal schauen ob ich am WE noch dazu komme den Wagen richtig zu putzen xD
Noch ein paar Bilder:

Und so sieht es montiert aus: