Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A

94
Jannic hat geschrieben:An sich hab ich das im Kopf... aber da müssten die Reifen ja wieder runter, Felgen schleifen, abkleben, lackieren usw... mal sehen.

Gruß Jannic
Nicht unbedingt....ich hab meine Winter- und Sommerfelgen gepinselt, die Dinger grob anschleifen, entfetten und dann mit ein paar passend zugeschnittenem Pappschablonen (um den Reifen beim Streichen der Ränder abzudecken) schön romantisch streichen.. das hört sich mehr nach "Pfusch" an als es am Ende aussieht :-) .... Im dümmsten Fall müsstest Du die Räder nochmal wuchten lassen (der Lackauftrag könnte Unwuchten verursachen)aber sonst kein Stress mit Reifen abziehen.

Hier mal ein Making of in 4 Bildern von meinen Felgen für die Wintersaison 2011/2012 (ausser der Schablone für die Ränder alles Freihand gepinselt - und ich habe absolut keine Chirugenhände)
Bild
Bild
Bild
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

96
Schweineri hat geschrieben:Das Rostschutz Rotbraun hab ich mit nem Spülschwamm getupft! :pompom:
Du hast echt nen Schaden.......aber einen sehr Sympatischen :top:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

97
Ne Frage zum Felgen lacken... was für einen Lack kann ich da nehmen? Bedenkt, dass die Bremse und die Reifen nach einigen Runden auf der Rennstrecke ziemlich heiß werden. Hatte damals an meinem C Kadett die Stahlsport grundiert und mit Felgensilber aus der Dose lackiert... das hat höchstens 3 Wochen gehalten und mit dem Auto war ich nicht auf der Rennstrecke.

Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE