Was?Harry Vorjee hat geschrieben:schwebt mir eigentlich ein V6 vom Diplomat vor Augen.
Harry Vorjee
Ist das noch ein Opel, oder ein Diplomat, dass ich garnicht kenne?
Was?Harry Vorjee hat geschrieben:schwebt mir eigentlich ein V6 vom Diplomat vor Augen.
Harry Vorjee
Darauf wollte ich hinaus. Selbst wenn er den gleichnamigen Dodge gemeint hätte, den gabs auch nur mit V8 oder R6.Andy hat geschrieben:v6 gabs nich. nur reihen 6er oder v8
Der Jürgen hat Dir nen 25S angeboten, (evtl. hast Du das überlesen) und gefragt was das für ein Motor wäre..... ich habe mit meinem Post ein wenig Licht ins Dunkel bringen wollen.Harry Vorjee hat geschrieben:@Makrochip: für die Allgemeinheit wäre es aber angebracht eine Art Vergleich beider Motoren darzustellen. Oder wenidstens noch nen Erklärungssatz zu deinem Beitrag![]()
Den Motor gabs in einer überarbeiteten Version im Senator A/Monza da hate er 140 PS und Euro 1 ab Werk....wäre auch ein gutes Agregat für die Berta, zumal die Unterhaltskosten dank Euro 1 um einiges günstiger wären als mit dem 2 Liter CIH....weil so wie ich das verstanden hab soll die Berta ja dein neuer Daily werden....barjog hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen das ich mal einen Commodore A Coupe 2,5 GSE mit Automatik hatte und dieser 2,5l E Motor für damalige Verhältnisse sehr sparsam war, trotz 150PS. Bei mir lag der Verbrauch im Normalen Betrieb immer bei 10L pro Hkm. Und Power hatte der Motor auch, mehr als genug.
Bei Fahrten auf der Autobahn und Tempo 120 lag er sogar nur bei 7-8L. Km-Leistung waren etwa 180.000 als ich ihn verkaufte und in der ganzen Zeit in der ich den hatte war nix dran. Sehr zuverlässiger Motor.