Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *Hubcaps*

95
Hier hab ich auch schon lange nichts mehr reingeschrieben,
obwohl zwischen Weihnachten und Sommerpause einiges passiert ist:

Im Januar war ich mit gemischten Gefühlen beim TÜV und bekam -berechtigterweise- die Plakette verweigert, weil die Bremsleitungen rund um die Hinterachse schon ziemlich rotten waren - ein Mangel, der mir bis dahin wirklich nicht aufgefallen war. Das Blech im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen sah auch nicht mehr wirklich überzeugend aus. Um die ganze Misere noch abzurunden, fing ein paar Tage später auch der Motor wieder an zu ruckeln.Ganz ehrlich - in diesen Tagen war der Woodie näher am Tod als am Leben, aber irgendwie hing man doch schon emotional am Wagen, und ich hatte auch den TÜV schon bezahlt. ^^

Also wurden neue Bremsleitungen bestellt, gebogen (ging mit ner ½“-Verlängerung ganz gut), Anschlüsse ließ ich vom dicken Mechaniker an der Tankstelle meines Vertrauens machen und ein Kumpel schweißte mir in Feierabendarbeit den Unterboden tüv-konform.
Der Motor ließ sich mit nem neuen gebrauchten LMM und DK-Poti, neuen Kerzen und einem neuen Benzinfilter auch wieder zur ordnungsgemäßen Mitarbeit überreden. Bei der Gelegenheit tauschte ich auch gleich den alten (und ziemlich spröden) Keilriemen aus.

So gabs dann auch neuen TÜV und für mich die beruhigende Gewissheit, dass ich den Escort noch fahren kann, so lange ich noch Student bin.
Der Wagen zeigte sich auch dankbar für die ganzen Mühen und spulte am verlängerten Wochenende darauf 1700 problemlose Kilometer durch Deutschland und Frankreich ab. :-)

Dass er aktuell Sommerpause macht, heißt aber nicht, dass nichts am Woodie passiert, denn am WE kommt noch ein größeres und umfassendes Update, über das schon mal spekuliert werden darf. :-)
(wers schon weiß, wird um Stillschweigen gebeten :-P )

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;)

99
Gestern hab ich noch ne kleine Spätschicht eingelegt, die sich gelohnt hat. :D

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Bild
Bild
Kommentare sind erwünscht. :D

Die Sitze stammen aus dem Sondermodell "Celebration", das es mal beim Mk5 gab.
Bis zum Rust 'n Roll hab ich aber noch ein bisschen Bastelbedarf, denn ganz plug & play war der Umbau in meinen Mk6 nicht,
da die Sitzschienen der Vordersitze komplett anders aussehen, und dem entsprechend die Haltepunkte nicht übereinstimmen.
Aktuell halte ichs für die sinnvollste Variante, den roten Stoff auf die Sitzfläche von Mk6-Sitzen zu ziehen, und diese mit der Mk5-Lehne zu verbinden,
aber vielleicht gibts auch noch ne andere Lösung. Falls jemand ne Idee dazu hat, bin ich für Vorschläge offen. :)