Seite 10 von 14
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 12:33
von Rabbit
Sollte man ohne Probleme mit Kunststoffzentrierringen ausgleichen können das ist bei vielen Alsu auch das die Hersteller bei einem LK nur die größte Mittelzentrierung produzieren und dann mit dementsprechenten Ringen für andere Fahrzeuge angepasst werden.
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 20:35
von Benny Benson
Zentrierring bei Stahlfelgen?!
Alus haben da ne Nut wo der Zentriering drin verschwindet damit die Felge Plan auf der Nabe/Bremscheibe/Trommel aufliegt, weiss nich ob das ne Stahlfelge och hat :/
Mal bei der Amifraktion nachgeguckt. Ist ja nen 4 x 4,25" Lochkreis bei deinem Ford

Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 23:42
von KLE
Benny Benson hat geschrieben:Mal bei der Amifraktion nachgeguckt. Ist ja nen 4 x 4,25" Lochkreis bei deinem Ford

Yeah! Smoothies!
Wird aber verhältnismäßig teuer und schwer mit der Eintragung. Ach ja - die Qualität is "ausreichend"
http://www.summitracing.com/search/Depa ... toview=SKU
Kann man bei KTS in Deutschland bestellen mit der amerikanischen Bestellnummer. Absolute Kulträder.
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 17:01
von christoph
die hatte ih vor einiger zeit auch mal rausgesucht für den ommi. aber mir wars dann natürlich zu teuer...
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 20:55
von Makrochip
barjog hat geschrieben:So wie ich das gesehen habe kosten die in Amerika etwa 80 Dollar, entspricht so ca. 50€. Der Versand von dort aus ca.12,50 Dollar. Nur wenn man die hier in Germoney kauft wird es ziemlich teuer.
Also ich kenn das von den ganzen Megachromfelgen aus USA wie Lexani, Giovanna, Phat Wheels etc. die haben die max. Traglast an der Innenseite eingepunzt.... mit nem vernünftigen TÜvi und dem korrekten Lochkreis vorrausgesetzt dürfte es kein Prob mit der Eintragugn geben....
Was ich mich frage wie sieht es da mit der Belüftung der Bremsen aus? Das stelle ich mir im roughen Fahrbetrieb (ich fahre am liebsten im Schwarzwald z.B. Bad Herrenhalb-> Loffenau (5,8 km) von Ortsschild zu Ortssschild mit der Wanderdüne 4:26 min und da ist trotz 45 PS und Serienfahrwerk noch Luft) recht böse vor... auf der Strecke sollte man wenn mans krachen lässt möglichst das Optimum an Bremsleistung haben...alles andere ist blanker Selbstmord...
ich hab auch deswegen Bauschmerzen wegen Mooncaps obwohl ich die extrems geil von der Optik her finde
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 21:59
von Harry Vorjee
Na ja, das is ja nun nicht die erste voll geschlossene Felge, da muß man halt Lüftungsschläuche von der Front an die Bremsen legen.
Aber zeig mir einen, der die Felgen "normal" eingetragen bekommen hat, auf nen europäischen wagen.
Ich hät sie mir dann nämlich auch geholt, 250 Euro für neue Felgen, is nen super Kurs, würd ich drauf sparen.
caddy rat
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 22:08
von Makrochip
Bei uns am Schrauberhallenkomplex war einer mit nem 4er Golf mit Airride und Lexanis... der hatte die beim TÜV Rastatt per Einzelabnahme (ich glaub 100-110 Euro gezahlt) eingetragen bekommen...
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 06:24
von Makrochip
barjog hat geschrieben:Und die Strecken rund um Bad Herrenalb sind wirklich nichts für schwache Nerven.
Der Klassiker ist Bad Herrenalb -> Dobel, da sind bis zum Erlass des Landes Baden-Württemberg in den späten 80ern Bergrennprüfungen abgehalten worden... Herrenalb -> Loffenau (und in der Verlängerung dann -> Gernsbach -> Baden-Baden) ist mein Liebling... nirgends kann man mit nem Auto (mit 8,75 kg Leistungsgewicht und besser - gescheite Reifen und Gutes Sportfahrwerk vorrausgesetzt), Motorrädern so schön das Leben schwer machen wie auf der Strecke
Und bei Sasbachwalden gibt es auch so Strecken, da haben bei mir schon mal die Bremsen richtig gequalmt.
Ja die Gegend um Sasbachwalden hat auch ihre Reize...
Die Lexani Felgen sehen ja echt scharf aus aber bezahlbar sind die für mich nicht. Bei ebay gesehen, 2000€ für ein Satz gebrauchte, puuuhh!
So geil finde ich die net mal.... die Verarbeitung ist auch typisch Ami net so prall (Grate, Chrom stellenweise blind etc.) die sind nur durch "Pimp my Ride" so bekannt geworden.
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 12:45
von KLE
Lichttechnisches Gutachten?????
Die Dinger haben n E-Prüfzeichen und sind in der richtigen EInbaulage eingebaut - was will der noch?
Gut, daß mit der Haube läßt sich evtl. noch nachvollziehen.
Zu den Smoothies: Meines Wissens nach haben die ne Traglast eingeschlagen. Mehr gibbet nicht bei Amifelgen. Ein TÜV, der viel mit Amikarren macht, kennt evtl. die Felgen und wie die AMis das handhaben und trägt sie ein. Ob sie auf dem Admiral von nem Kumpel von mir eingetragen sind, weiß ich jetzt garnicht:
Den Wagen hat Oldschool Custom Works aufgebaut, die machen ja viel mit Amis...
Re: Escort Motorhaube
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 20:31
von Makrochip
Schöner Admiral.... Hmmmm

White Walls hatte ich auch schon Jahre nicht mehr an nem Auto von mir