Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

882
Also es gibt auch Leute die z. B. Motorradfelgen aus Leichtmetall verbreitern, nur die haben sich meistens den Stress und den finanziellen Aufwand angetan das bemustern zu lassen.

Wer zahlt denn freiwillig hunderte Euro´s und gibt einen Satz zum zerstören ab wenn er nur einen Satz selber braucht...

Bein Auto allerdings gibt es da irgend einen $en der besagt, keine Schweißarbeiten an Leichtmetallrädern...

Beispiel: es gibt ne mobile Felgenklinik. Jemanden der mit nem umgebauten Krankenwagen rumfährt und vor Ort kaputte Felgen repariert.... Der schweißt in dem Wagen sogar die Felgen auf und betont das dieses die bessere Alternative zum spachteln wäre.....

In seinen AGB´s, also im "Kleingedruckten" schreibt dann genau dieser typ, das eine vom Ihm reparierte Felge nicht mehr im Straßenverkehr eingesetzt werden darf!!!!!

Super Sache oder, wir hatten das als Negativbeispiel an der Schule fürn Schweißmeister...

ICH

886
He he, das hat n Bekannter auch mal versucht. Haushaltssauger an ne Gießkanne, Schlauch in den Tank und das andere auch an die Kanne. Gab dann nen kleinen Brand der Hecke hinter dem Sauger anstelle von Sprit für den Roller.

Ich hab das dann zusammen mit nem Arbeitskollegen vesucht nachzustellen, aber der Blöde sauger hat sich n halben Liter Sprit weg gezogen ohne das was passiert ist. Wir ham dann fremdgezündet. Hier das Ergebnis:

Gerade im Bulliforum gefunden

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pass ... 18132.html
Prost :bier:

888
All Eyez on me hat geschrieben:Zum Spiegelartikel: Wie geil ist das denn???!!! So muß das Paradies aussehen....ich würde da direkt einziehen! Einfach nur ein Traum. :10: :top:
Schon komisch. Bin vor einigen Jahren mal dran vorbeigelaufen und hab ein paar Oldtimer gesehen. Dachte noch, dass das vielleicht nem Sammler gehört, oder dass ne Schraubergemeinschaft dort einquartiert ist. Kann aber garnicht sagen, wie oft ich da vorher schon verbeigelaufen oder -gefahren bin, ohne auch nur einen Blick reinzuwerfen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

889
Insbesondere die Werkstatt ist geil. Das Büro ist aber auch nicht schlecht; Und die Autos! Wahnsinn, dass da vor 40 Jahren einfach alles stehen und liegen gelassen wurde, zumindest im Büro.

Schade, dass die Fahrzeuge restauriert werden, ich würde die einfach nur TÜV-fertig machen. Wird ja nicht mehr so viele Vorkriegsautos im Jahreswagenzustand geben.

Wär auch interessant, was mit dem Gebäude passiert. Erbengemeinschaften wollen ja meist so schnell wie möglich verkaufen.
Hoffentlich kommt da kein Parkhaus rein, durch die Umbauten, die so ne Nutzung nach sich zieht, würde der Charme der Ganzen Bude und ihr historischer Wert flöten gehen.
Bestimmt nistet sich da irgend so ein elitärer Oldtimerclub ein, dessen Mitglieder da dann ihre frisch restaurierten Wertanlagen-300er-SL im besser-als-neu-Zustand vom hauseigenen Mechaniker warten und pflegen lassen. :shit:

890
"TÜVfertig machen" und "Restaurieren" wird hier vmtl. aufs gleiche rauslaufen, nach 40 Jahren Standzeit sind die Karren technisch mausetot. Vorkriegskarren mit Patina gibts aber reichlich, auch da setzt sich langsam die Erkentniss durch, dass Originallack unersetzbar ist, neu überjauchen hingegen jederzeit geht.

Ich denke aber das hier alles einfach so schnell wie möglich verkloppt wird, in das Haus rückt dann der Bautrupp ein der den Kobel entkernt und Luxussaniert, da hausen dann bald Juppies mit Vakuumspeicher zwischen den Ohren und die einzigen Karren sind cremefarbene V50 mit brauner Sitzbank und Ed-Hardy Aufklebern :kevin:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;