Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

881
erster richtiger Schnee in Berlin, 7cm musste ich vom PV311 und dem Anhänger schieben.
und bevor die ganze Schose festfriert wollte ich noch schnell Erde für den Garten holen. Eigentlich nen Himmelfahrtskommande bei dem Chaos, wenn in Berlin mal Schnee liegt, also bis Mittag gewartet und vorsichtshalber mal Schneeketten eingepackt, falls ich mit 7050kg im Nacken irgendwo nciht weiterkomme.

leider hab ich eine aktuelle Gegebenheit unterschätzt: die ruckelnde Antriebswelle... nachdem sie lockere 500km Autobahnfahrt mit Wohnanhänger überstanden hatte meinte ich die 20 in der Stadt wären auch noch drin...

Bild

da steht er jetzt und dreht und schaltet, bewegt sich aber nciht voran, komisches Gefühl!

werd also morgen mit dem 500er meiner Eltern den Hänger die letzten 200m!!! in den Garten schleppen und dann den GMC in die Halle (20km) hoffe das schaffen die 69PS des gelben Italieners. den Hänger kennt er ja schon, hatte doch letztes WE meinen verliehen und trotzdem was schaffen wollen.

Bild

882
Schleppaktion geglückt, schnell ncoh ne Abschleppstange gekauft, kann man zum rangieren immer mal gebrauchen.

Sicherheitsabstand von 1.5m bei moderatem Tempo macht schon Eindruck, vor allem mit soner Nuckelpille in Führung.
Bild

und hab ich mir den Arsch abgefroren "hintendran" musste zwischendurch den Motor für die Heizung starten, sah sicher komisch aus, zwei laufende Motoren und ich dachte 20km halte ich schon ohne durch, wit gefehlt.

naja nun mit dem Ersatztransporter unterwegs. Hecktriebler mal anders! Vorteil, man kann sich zwischendurch aufwärmen und ne Suppe kochen.

Bild

883
noch nix geschafft, aber noch ne Info am Rande...

55aH (auch wenn voll geladen) waren der Grund für die Startprobleme letzten Winter.

nun reichet 3-5 Sek vorglühen und der erste Versuch! sag noch einer, es geht keine 100er in nen 1er

Bild

PS, Zurrgurt kam noch drum!

885
Danke dir, ick wees! die Woche kommt Mario mit dem Kulturgutcaddy nach Berlin (PV.Nr-Schildern), dann wird erstmal das Carport aufgebaut. Mi. oder Do, da brauchen wir Hilfe. WoMo zum Aufwärmen, falls es länger dauert.

wenn du noch Interesse an der vorderen Halle hast, das wären jetzt noch zwei Leute von Robby dabei!

würde die Tage nochmal mit dem Verpächter quatschen und was dealen... und dem die 5Moppeds darin abkaufen. :-)
für drei hätt ich schon Interessenten.

PS. Anmerkugn von Harry, PanelVanerbauer: sollten die Wellen vom Saugdiesel sein, die hatte er umgefriemelt, davon hab ich genug Ersatz liegen, Schwein gehabt....

886
Mit dem Platz da müssen wir uns mal alle zusammen unterhalten. bock hätte ick schon. mal sehen ob es was wird.

Und wegen hilfe beim aufbau, morgen muss ick noch, donnerstag frei, und ob freitag was anliegt bzw. frei steht noch in den sternen. meld dich morgen mal.
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

888
Felgen sind abgeholt, netter Laden nicht weit vom KuDamm ne "CarWash" Tiefgarage, standen neben div, Ferrari, dicken alten Proleten Daimlern, nem 1000er Wartburg und ner Elise auch ne AC SHELKBY COBRA drin ;) mein Traumwagen... Felgen waren sauber, besser als beschrieben und der Typ hat sogar tragen geholfen, kein Wunder, warum der Laden brummt!

zum A-TeamVan: war heute mit meiner Kollektion gelagerter Antriebswellen am Objekt zugange.
Zentralmutter gelöst, Karre hochgebockt, Werkzeug bereitgelegt, Felge runter, Isomatte drunter drappiert, erste 6er Innensechskant am Wellenflansch... durchgedreht, Kopf ausgelutscht. zweite klappt, dritte wieder ausgelutscht, 6,5er passt aber nicht! Ausserdem rutscht die Scheiße durch, da die Welle ja gebrochen ist und ich am Flansch alleine nix fixieren konnte, auch mit der Gripzange gings nicht weiter! Außerdem fehlt bei der Aktion ne Hebebühne, also gehts morgen mal zum Nachbarn, wenn der Zeit hat!
so kam ich aber mal wieder in den Genuß meinen anderen Caddy auszuführen. war zwar nen bissel eng mit der Schäferhündin EASY als Beifahrer und der Bordermix ATLAs in den Fußraum.

Bild

tat ihm auch nicht gut, oder meine Fahrweise, oder die Kombination damit und meinem geklauten Mittagessen, was er siche inverlebte... auf jeden Fall hat er mir den Fußraum vollgereiert :kotz: als ich ihn dann später wie üblich zwischen mich und das Lenkrad nahm, hatte er nochmal Nachschlagbröckelhusten und meine Hose, sowie Türpappe und Sitzschiene getroffen. war eher teigig, sollte Vollkornbrit geben, also halb so schlimm.

889
bei ausgelutschten sechkant hab ick mal nen tip befolgt, eine "vielzahn nuss " mit hammer reingeschlagen (7er größe) und dann geht es auch ab. musste nur ne weile schlagen. hat bei meinen bremsen vom golf auch geklapt.

lass mal wieder was hören, hab seit heute "frei" , kann also zum biertrinken rumkommen. :aegypten: :jubel2: :aegypten: :-)
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

890
das klingt super, Mario ist auch da, wollten Morgen endlich den Carport stemmen. oder halt erst den Caddy, oder beides.

mit dem Vielzahn (Torx?) klingt gut, mal probieren, leider wenig Platz und mit der kleinen Ratsche...