Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Rares für Bares

854
Freunde der Nacht, man muss auch mal für andere.......

Heute war Besuch im Workshop. Geht ja nicht das hier mal ein Tag ohne Basteln vergeht......

Coupe-Harry war heute zu Besuch, sein Vectra benötigte ein wenig Aufmerksamkeit....

Das erste was nicht mehr ging war die ZV der hinteren Beifahrertür. Blöd weil da der Neffe immer ein- und aussteigen muss.....

Geschaut woran es lag und es waren erwartungsgemäß die Kabel an der Türdurchführung.....

Also Tür runter und Kabel löten.....
Bild

Hier sieht man den Mann auch mal in Aktion.....

Das nächste was anstand war der Auspuff....
Der hatte ein Loch am Y-Stück und so wurde mal das Heißverbindungsgerät dran gehalten...
Hier schweißt der Meister noch selbst.
Bild

Das wieder anbauen vom Auspuff war dann wieder Harry´s Arbeit.....
Bild

Was wir noch gemacht haben, Bremsflüssigkeit wurde getauscht....Die war fällig.

Ich hab nebenbei ein wenig am Locus gewerkelt und Harry hat noch ein bissl Elektrik gerichtet....
Was meint Ihr warum die Bohrmaschine auf dem Hocker steht :-)

Funzt und reicht für heute....

Die Gesundheit schlägt mal wieder zurück......

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, Familieninternes Schrauben

855
So Freunde des gepflegten Fusseln´s......

Da Symetrie nur beim Locus ne Krankheit ist und ich beim Pa-Co nicht so drauf stehe das rechts nicht wie links ist, hab ich heute mal die Gunst der Stunde genutzt und den Spiegel der Beifahrerseite fertig gemacht...

Löcher bohren, bissl Klebstoff und ein Tröpfchen Farbe und fertig ist der Spiegel mit Scheinwerferhalter :pulp:
Ab in die Sonne zum trocknen.
Bild

noch was zu Spiegel.... Als ich den ersten gebaut habe ist mir der von der Beifahrerseite kaputt gegangen.
WFE hat mir sehr schnell Ersatz geschickt, allerdings in weiß und Innenverstellbar.....

Wäre alles kein Problem, aber ich konnte die Bowdenzüge nicht nach innen ziehen und ohne diese Züge wackelt das Spiegelglas......Blöd.....

Also der Spiegel geht zurück zum WFE und ich war letzte Woche auf drei Schrottplätzen um festzustellen das dort kein einziger Polo 2F rumstand der Spiegel hat die NICHT von innen verstellbar sind...... :kotz:

also Ebay Kleinanzeigen und den einzigen der einen Polo-Spiegel ohne Innenverstellung hatte solange genervt bis er mir das Ding für nen Fünfer inkl. Versand zugeschickt hat. (BTW: aufm Schrott hätte ich mehr gezahlt :jubel2: )

Wer hätte gedacht das solche Sachen so schwer werden können...

Jedenfalls hat der Sierra ab morgen wieder ein einheitliches Antlitz und so langsam kann ich unter die Karre nen Strich machen. Fertig... :aegypten:

Re: der Hiltpoltsteiner, Kleinigkeiten

856
Mal schnell über Mittag.......

Wenn andere Leute sich zum Essen gehen fein machen, hüpf ich in die Arbeitsklamotten und schraub mir eines.....

Der Pa-Co hat wieder ein einheitliches und Symetrisches Gesicht.....

Zweiter Polo-Spiegel inkl. Scheinwerfer kam an die Kiste.
Bild

Im Ganzen schaut´s so aus.
Bild

Getestet, geht :top:
Bild

Und weil Scheinwerfer ihren Schein nicht irgendwo hinwerfen dürfen wurde eingestellt.
Da wo die normalen Scheini´s hinleuchten sollten die neuen auch hinscheinen.
Bild

Die Nachbarn kommen vom Essen zurück und ich schnapp mir noch fix das Klebeband.....

Hab die Scheinwerferatrappen (jawohl ein Teil der Scheinwerfer ist nur Atrappe und war nur bei besser ausgestatteten Sierra´s mit dem Fernlicht belegt) gekreuzt.
Bild

Wollte ich auch schon lange mal machen, dieser Punkt ist abgehackt :jubel2:

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, Inbus zum Mittag

857
Tach, auch heute gibt es wieder einen Bericht aus der Anstalt...

Letzten Montag war Schwabbel mit Pa-Co unterwegs. Zwei Dinge weiß ich seit dem. 1. die Leute glotzen und 2. der Kahn läuft über 200km/h
Bild

Und auch wenn ich heute keine Bock hatte und wieder etwas kränkl, es geht immer was.

Eine meiner originalen Kennezichenleuchten hatte sich verabschiedet. Klar die müssen kein Kennzeichen mehr anleuchten aber so ein blödes Loch in der Stoßstange ist auch blöd...
Bild

Leider sind die Preis für die Leuchte astronomisch, aber die Kleinanzeigen helfen weiter. Schnapper gemacht und heute verbaut.
Bild

Die dürfen jetzt den "Panel-Coupe"- Schriftzug erhellen, damit auch nachts jeder weiß was vor einem her gurkt.

So mal was anders:

Ich mach ja ab und zu auch mal für andere. Selten und nicht für jeden aber bei einem meiner fünf Kollegen die ich leiden kann war es soweit.

Er wollte ein Moped von mir haben, nix da. Aber ich bin ja lieb und hab mit Ihm bei Ebay-Kleinanzeigen gestöbert.
Das war im September letzten Jahres.
Eine gefunden und den Preis aus 320€ gehandelt ohne das Moped gesehen zu haben. (Preis galt für ein Moped das läuft) und für ein kommendes Wochenende die Abholung geplant.
Aber der Verkäufer brauchte die Kohle und brachte am Tag darauf die Schwalbe persönlich vorbei. Sogar an Sprit für ne Probefahrt hat er gedacht.

Mein größster Part an der Geschichte bestand darin Fragen zu beantworten und Tipps zu geben.

Übern Winter wurde der Vogel neu lackiert. Der Tipp mit den Graffiti Farben kam von mir :-)
Bild

Von mir stammen auch der Nubsi oben auf dem Motortunnel
Bild

Und die beiden Leisten am Tunnel.
Bild

Diese Leisten sind normalerweise gepresster Stahl, hier sind sie jetzt aus gefrästem Aluminium!!!!
Fragt nicht wie lang ich dafür gebracht hab..... Es waren Stunden... Aber Unikate!!!!!

Und neben der Farbe hat sich mein Kollege auch selber Fusselmethoden ausgedacht. Man muss nicht alles kaufen nur weil es alles zu kaufen gibt.

Bild

Spanngurt zur Batteriebefestigung. So läuft das....

Grüße ICH