Tach, auch heute gibt es wieder einen Bericht aus der Anstalt...
Letzten Montag war Schwabbel mit Pa-Co unterwegs. Zwei Dinge weiß ich seit dem. 1. die Leute glotzen und 2. der Kahn läuft über 200km/h
Und auch wenn ich heute keine Bock hatte und wieder etwas kränkl, es geht immer was.
Eine meiner originalen Kennezichenleuchten hatte sich verabschiedet. Klar die müssen kein Kennzeichen mehr anleuchten aber so ein blödes Loch in der Stoßstange ist auch blöd...
Leider sind die Preis für die Leuchte astronomisch, aber die Kleinanzeigen helfen weiter. Schnapper gemacht und heute verbaut.
Die dürfen jetzt den "Panel-Coupe"- Schriftzug erhellen, damit auch nachts jeder weiß was vor einem her gurkt.
So mal was anders:
Ich mach ja ab und zu auch mal für andere. Selten und nicht für jeden aber bei einem meiner fünf Kollegen die ich leiden kann war es soweit.
Er wollte ein Moped von mir haben, nix da. Aber ich bin ja lieb und hab mit Ihm bei Ebay-Kleinanzeigen gestöbert.
Das war im September letzten Jahres.
Eine gefunden und den Preis aus 320€ gehandelt ohne das Moped gesehen zu haben. (Preis galt für ein Moped das läuft) und für ein kommendes Wochenende die Abholung geplant.
Aber der Verkäufer brauchte die Kohle und brachte am Tag darauf die Schwalbe persönlich vorbei. Sogar an Sprit für ne Probefahrt hat er gedacht.
Mein größster Part an der Geschichte bestand darin Fragen zu beantworten und Tipps zu geben.
Übern Winter wurde der Vogel neu lackiert. Der Tipp mit den Graffiti Farben kam von mir
Von mir stammen auch der Nubsi oben auf dem Motortunnel
Und die beiden Leisten am Tunnel.
Diese Leisten sind normalerweise gepresster Stahl, hier sind sie jetzt aus gefrästem Aluminium!!!!
Fragt nicht wie lang ich dafür gebracht hab..... Es waren Stunden... Aber Unikate!!!!!
Und neben der Farbe hat sich mein Kollege auch selber Fusselmethoden ausgedacht. Man muss nicht alles kaufen nur weil es alles zu kaufen gibt.
Spanngurt zur Batteriebefestigung. So läuft das....
Grüße ICH