Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 08:32
Hi Shopper,
Steuerzeiten kannst Du ganz leicht prüfen.
Auf der Rückseite vom Stirnrad ist (bei 12 Uhr) eine Kerbe und auf dem Lagerbock auch.
Unten auf der Kurbelwelle sitzt die Riemenscheibe dahinter ist eine Gradeinteilung. Die Null / OT muss auf den Metallzeiger stehen. (Der Zeiger ist von vorne auf die Riemenscheibe geschaut auf 1 Uhr)
Beim Zündverteiler muß der Zündfinger mit der Kerbe auf dem Zündverteiler übereinstimmen.
Wenn die Grundeinstellung noch paßt, dann ist es von vorne Kühler, von oben auf den Zündverteiler gesehen ebenfalls ca. 1 Uhr.
Gruß vom Nordlicht.
P.S. Am besten laufen die alten Benz Motoren mit NGK-Kerzen
http://www.strichacht-forum.de/knowhow- ... richtige_Z" onclick="window.open(this.href);return false;ündkerze
Steuerzeiten kannst Du ganz leicht prüfen.
Auf der Rückseite vom Stirnrad ist (bei 12 Uhr) eine Kerbe und auf dem Lagerbock auch.
Unten auf der Kurbelwelle sitzt die Riemenscheibe dahinter ist eine Gradeinteilung. Die Null / OT muss auf den Metallzeiger stehen. (Der Zeiger ist von vorne auf die Riemenscheibe geschaut auf 1 Uhr)
Beim Zündverteiler muß der Zündfinger mit der Kerbe auf dem Zündverteiler übereinstimmen.
Wenn die Grundeinstellung noch paßt, dann ist es von vorne Kühler, von oben auf den Zündverteiler gesehen ebenfalls ca. 1 Uhr.
Gruß vom Nordlicht.
P.S. Am besten laufen die alten Benz Motoren mit NGK-Kerzen
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