Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VW T4 VR6

81
Geld wächst nicht aufn Bäumen, weß ich, aber was kommt dann, wenn du ihn mit Verlust wieder verkaufst? Die nächste Möhre in Form ner Pandorra-Büchse?!

Hier mim Bus weißte doch schon watte dran hast. Wenn der durchrepariert ist.
Nene, ich hole mir gar keinen Zweitwagen mehr! Ich fahre meinen grandiosen Saufen-CLK noch so lange bis der Schrott ist (möge es noch lange hin sein) und dann schau ich mal... und dann wird es wohl wieder ein Scheckheft gepflegter Mercedes den ich dann professionell verunstalte :D Auf Kackmühlen hab ich keine Lust mehr! Oder ich hol mir echt was für 100 Euro, wo ich dann keinen Verlust habe, wenn der ganz Schrott ist...

Meine Freundin meinte auch, ich soll den Bus reparieren und dann selbst weiter fahren. Denn wie gesagt, bis auf die Steuerkette hat der ja nichts! Aber ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von VW! Mit dem 5-Zylinder Diesel wäre ich wohl glücklicher geworden, aber den den Rotz von 6-Zylinder-Motor brauch ich nicht... auch nicht wenn er repariert ist!
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

82
BirgerS hat geschrieben:
Mit der Beschriftung und defektem Kettenspanner für mich, (wenn ich sowas suchen würde) 1000 EUR. Ohne defekten Kettenspanner 1800 EUR, wenn ich nich gleichzeitig einen mit defektem für 1000 finde.
Blödsinn...

Nö! Du hast gefragt wat wir meinen und dat mein ich. Für 4 Kiloeuro bekomm ich n guten T3, da muss n Falschrumbulli schon richtig billig sein, das ich den in Erwägung ziehen würde. Und wenn der aussieht wie ne Mülltonne, dann bin ich zwar in der Lage zu erkennen ob da gute Technik drunter steckt, aber dat erzähl ich dem Verkäufer ja nich.
Dazu kommt noch dat dat ne Bastelbude is, wegen des Getriebeumbaus und obendrein is dann noch Laufleistung überhaupt nicht zu ermitteln.

Und wenn ich erstmal den Motor da raus popeln muss damit der gut wird, dann is dat Arbeit und dat kost Geld.

Ob ich nu für dat Geld son Hobel tatsächlich auftreiben kann hab ich weder überprüft noch Interessierts mich.

Bedenke aber eins: Die Leute sind so bekloppt, das an der Eigentumswohnung die n Kumpel von mir für unter 20 kiloeuro verbimmelt, hat Dreckige Tapete und Graniteffektlack auf Türzargen mehr als einmal dazu geführt haben, das die Leute darüber rumgenörgelt haben und die Bude schlecht geredet haben.

Ein Auto was so aussieht wie dein Bulli fällt dramatisch im Wert, wenns übergerollt ist genauso.

Und der VW 6 Ender is so dramatisch schlecht, dass Mercedes dat Ding von VW gekauft hat um ne in den Kackstuhl von Vito zu basteln weil se selbst nix geiles am Lager hatten.
Prost :bier:

83
Wenn ein 6000 Euro Auto einen 3000 Euro Schaden hat, dann ist der nur noch 1000 Euro wert? Oder was?
Ist ja egal was Du denkst... ich verhandle grad mit mehreren Leuten im Bereich von 3*** Euro. Bin weit weg von 2*** Euro und in nem Bereich von 1*** Euro redet schon mal gar keiner!
Mag ja sein daß Du und andere den Wagen hässlich finden, aber das rechtfertigt keinen Preisnachlass von 4000 oder 5000 Euro!
Hab jetzt auch keine Lust darüber zu diskutieren was Du von dem Wagen hältst und was Du bereit wärst zu zahlen... das ist weit weg von der Realität!

84
Mit den Preisen ist das so ne Sache..
Die Summe die ich genannt habe, wäre das was ich bereit wäre auszugeben..
Also ohne mich länger und ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben..
Schon mehr als zb bullitöter aber weniger als deine Interessenten..
Andere finden deine 4000 für den Zustand vielleicht total günstig..
Wieder andere sehen in der individuellen Gestaltung vielleicht ihren lange gehegten Traum.

Hatte Grimm doch eingangs erwähnt mit dem täglichen Aufstehen..

Ich habe zb eine Bekannte die für ihren T4 mit originaler campingausstattung(echt cool was da alles drin ist) und hässlichen alufelgen einen 5-Stelligen betrag ausgegeben hat...und das Ding hat auch noch (sichtbaren) Rost, keine tolle Farbe und ein nachlackiertes Dach..(das ich ihr gezeigt habe..)
Sie ist total glücklich damit und ich würde ihr niemals sagen dass das in meinen Augen definitiv günstiger gegangen wäre.
Wenn ich mir nen t4 als campingmobil bauen wollen würde, würde ich ein ganz anders rangehen:
Einen "leeren", also ohne Sitze und Firlefanz hinten drin suchen der auf Grund von kleineren karosseriemängeln günstig ist und mir den ausbauen wie ich Bock hätte. Dazu zwei drei teuere Extras (zb ne teuere Markise, aber vielleicht noch nicht mal das). Technik müsste einigermaßen stimmen.

Aber es sind ja auch nicht wir die den Bus kaufen möchten...
Wir geben unsere Meinung wieder - in diesem speziellen fall sogar ausdrücklich gefragt. :-)

Was den Preis betrifft:
Geht ja gar nicht drum unbedingt einen mit vr6 und LPG zu finden, man könnte ja auch einfach nen vr6 um 2000 kaufen und den um 2000€ auf LPG umbauen lassen...
Wäre mir bei diesen Preisen definitiv eine Überlegung wert.

Beispiele?
Hier zb..
Klar ist das nicht repräsentativ und der erste ist so wie die Anzeige aussieht Schrott, der zweite auch nicht perfekt, aber das ist deiner ja auch nicht...
Weiß nicht ob die links gehen, ist vom Handy aus erstellt..
Und ich würde keinen von beiden Ansehen gehen...

http://mobile.de/220QWK

http://mobile.de/2373KL

Wenn das nicht repräsentativ/falsches Modell/whatever sein sollte, ich habe mich nur auf die schnelle mal die Preise angesehen.. Keine fünf min.

Was die matten Farben betrifft:
Meiner Erfahrung nach kann man da kaum was falsch machen - das ist ja das tolle an mattlack!
Schwarz zb habe ich diverses schonmal nachgeduscht und man siehts später noch nichtmal mehr.

Flecktarn sehe ich zwiegespalten: fast schon zu martialisch... Dadurch verkleinert sich der käuferkreis schon wieder.

Wenn du aber so unzufrieden bist würde ich es wirklich machen wie Grimm gesagt hat:
Noch ein bisschen weiterfahren wie er ist,
Matt ballern oder die Beschriftung entfernen und weg damit.
So ne klappernde Steuerkette ist ja halb so schlimm - was ist überhaupt ne Steuerkette?
Das klappert doch sicher seit du ihn hast, hat nie gestört und es ist nie was passiert.. Bei so alten Autos ist ein bisschen Klappern ja auch normal.. :king:
Bild

85
Ein Export-Händler hat mir schon 2800 Euro angeboten.
Und dann gabs da noch einen, der den irgendwie für Hin- und Herfahrten in die Türkei haben wollte: 2900 Euro!

Beide reparieren und lackieren den Wagen selbst - Materialkosten vielleicht 1000 Euro, im Ausland wohl noch weniger. Und dann steht der Wagen super da und ist locker 6000 Euro wert! Das sind 2000 Euro Gewinn!
Die Leute machen das gewerblich und wissen wohl was sie machen.
Aber klar daß solche Händler immer wesentlich weniger bieten... mit Privaten Leuten verhandle ich noch bei gut 500-1000 Euro mehr! Klar daß ich keine 4600 oder 4000 Euro bekomme... das ist Verhandlungsbasis!

Also wenn ich wollte, könnte ich den Bus SOFORT für 2800 oder 2900 Euro los werden! Also was willst Du mir von 1000 Euro erzählen? Kannst Dir den Wagen ja mal anschauen und ne Probefahrt machen... oder hast Du übers Internet Defekte/Mängel erkannt, die Händler vor Ort nicht erkannt haben??

86
"Export" und "zahle sofort und Bar"... Diese Sprüche... habe ich bisher noch nicht erlebt das die Kollegen tatsächlich auch das Geld in der Tasche hatten wenn es ernst wurde.

Dann geht es nämlich los mit, ahh Rost, vorher gar nicht gesehen. Zahle 1000 Euro und weg damit.
Aber! Alles nur hören, sagen.

Würde mich auf solche Angebot nicht unbedingt stüzen. für meine Begriffe liegt der zu erwartende Verkaufserlös irgenwo bei 2500 euro +/-

87
Genauso siehts aus.

Und wenn dann einer dat mit der klappernden Steuerkette nicht rafft (sowas muss man schon selbst herrausfinden wenn man sone Karre anguckt) und man meine 1800+500 Gasanlagenbonus nimmt simmer da recht nah an 2500 dran.

Wenn einer von den Zigeunern tatsächlich kommt wird er sehr angepisst darüber sein dass das kein Diesel ist und Rost hatter auch noch...

Womit haste die Karre eigentlich beschriftet? Lässt sich dat nich mit Nitroverdünnung wieder abwaschen?
Wenn ja tu das, polier nachher einmal mit rot weiss drüber, dann sieht der wieder seriös aus und deine wünsche werden vielleicht wahr. Am besten machste dat im Frühjahr wie Grimm gesagt hat.

Und reg dich nicht so auf. Du wolltest ne persönliche meinung und mein persönliches Budget was ich max. in ein Auto wie deins Investieren würde sind nunmal 1500 eur. Mehr würde ich aber auch nicht für nen Audi RS 2 ausgeben, ob das Realistisch ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn nicht kauf ichs halt nicht.
Prost :bier:

89
Keule, jetz liest du dir nochmal alles durch und stellst fest, dass du nach der meinung gefragt hast.

Legen dir hier mehrere leute ihre persönliche meinung dar, wie du es gefordert hast, wirste pampig, weil dir die meinung als solche nicht gefällt.

Irgendwie passt das nicht, oder? Kann ja sein, dass du andere verhandlungen geführt hast. Aber fakt ist, achmed schachbrett verhandelt bei besichtigung kräftig nachverhandelt. Und die erfahrung hab ich damals sowohl beim passat als auch beim corolla gemacht. Da wurden aus 1000 bzw 1500 euro ganz schnell 200 bzw 500 euro die sie zahlen wollten.

Wenn du sowas nicht verträgst, dann darfste nicht nach meinungen fragen.

Hier kriechen einfach auch leute rum, die eben nicht nur 1 auto gekauft und verkauft haben in ihrem leben und den markt teilweise auch beobachten

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

90
Bullitöter hat geschrieben: Mehr würde ich aber auch nicht für nen Audi RS 2 ausgeben, ob das Realistisch ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn nicht kauf ichs halt nicht.
Wenn deine Preisberatung nur auf einer Abneigung gegen das Modell beruht, dann lass sie doch bitte besser sein, damit hilfst du BirgerS nicht weiter und generell wird sowas doch häufig eher dann als Angriff verstanden. Ich würde für nen Messerschmidt Kabinenroller auch keine 2000€ ausgeben und werde trotzdem keinen unter 30.000 bekommen, wenn ich einen kaufen wollte.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!