Mit den Preisen ist das so ne Sache..
Die Summe die ich genannt habe, wäre das was ich bereit wäre auszugeben..
Also ohne mich länger und ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben..
Schon mehr als zb bullitöter aber weniger als deine Interessenten..
Andere finden deine 4000 für den Zustand vielleicht total günstig..
Wieder andere sehen in der individuellen Gestaltung vielleicht ihren lange gehegten Traum.
Hatte Grimm doch eingangs erwähnt mit dem täglichen Aufstehen..
Ich habe zb eine Bekannte die für ihren T4 mit originaler campingausstattung(echt cool was da alles drin ist) und hässlichen alufelgen einen 5-Stelligen betrag ausgegeben hat...und das Ding hat auch noch (sichtbaren) Rost, keine tolle Farbe und ein nachlackiertes Dach..(das ich ihr gezeigt habe..)
Sie ist total glücklich damit und ich würde ihr niemals sagen dass das in meinen Augen definitiv günstiger gegangen wäre.
Wenn ich mir nen t4 als campingmobil bauen wollen würde, würde ich ein ganz anders rangehen:
Einen "leeren", also ohne Sitze und Firlefanz hinten drin suchen der auf Grund von kleineren karosseriemängeln günstig ist und mir den ausbauen wie ich Bock hätte. Dazu zwei drei teuere Extras (zb ne teuere Markise, aber vielleicht noch nicht mal das). Technik müsste einigermaßen stimmen.
Aber es sind ja auch nicht wir die den Bus kaufen möchten...
Wir geben unsere Meinung wieder - in diesem speziellen fall sogar ausdrücklich gefragt.
Was den Preis betrifft:
Geht ja gar nicht drum unbedingt einen mit vr6 und LPG zu finden, man könnte ja auch einfach nen vr6 um 2000 kaufen und den um 2000€ auf LPG umbauen lassen...
Wäre mir bei diesen Preisen definitiv eine Überlegung wert.
Beispiele?
Hier zb..
Klar ist das nicht repräsentativ und der erste ist so wie die Anzeige aussieht Schrott, der zweite auch nicht perfekt, aber das ist deiner ja auch nicht...
Weiß nicht ob die links gehen, ist vom Handy aus erstellt..
Und ich würde keinen von beiden Ansehen gehen...
http://mobile.de/220QWK
http://mobile.de/2373KL
Wenn das nicht repräsentativ/falsches Modell/whatever sein sollte, ich habe mich nur auf die schnelle mal die Preise angesehen.. Keine fünf min.
Was die matten Farben betrifft:
Meiner Erfahrung nach kann man da kaum was falsch machen - das ist ja das tolle an mattlack!
Schwarz zb habe ich diverses schonmal nachgeduscht und man siehts später noch nichtmal mehr.
Flecktarn sehe ich zwiegespalten: fast schon zu martialisch... Dadurch verkleinert sich der käuferkreis schon wieder.
Wenn du aber so unzufrieden bist würde ich es wirklich machen wie Grimm gesagt hat:
Noch ein bisschen weiterfahren wie er ist,
Matt ballern oder die Beschriftung entfernen und weg damit.
So ne klappernde Steuerkette ist ja halb so schlimm - was ist überhaupt ne Steuerkette?
Das klappert doch sicher seit du ihn hast, hat nie gestört und es ist nie was passiert.. Bei so alten Autos ist ein bisschen Klappern ja auch normal..