sehr geil... meine Fahrertür hat selbiges mit Panzertape erledigt bekommen...
was machst du mit dem ...ach vergiss es, hast ja keine schiebetüren, bei mir fält bald die untere Führung raus... hab da noch keine Idee für, auf Rost anbraten ist blöd...
Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
82Also irgendwas macht ihr oder die Vorbesitzer falsch :D Ich hab nahezu kein Rost an meinem.... Aber auch entsprechend weniger Raum und Zeit um irgendwas zu beheben... Ist von daher wohl auch besser so, sonst 

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
83Ja meiner stand seit 1991 unter einem Carport... man konnte sogar die Sonnen- bzw. Wetter-zugewandte Seite erkennen (Rostmenge und ausgeblichene Reifen). Efeu hing wohl auch einiger dran und er war bis zu den Achsen im Boden eingesunken. Laut Verkäufer mussten die erstmal eine Stunde graben bis sie an die Ventile gekommen sind um wieder Druck in die Reifen zu bekommen...
Nicht das ihr denkt ich wäre in letzter Zeit tatenlos gewesen! Nur leider spannt mich das Masterstudium doch ganz schön ein und es geht am Arnold nicht in dem Tempo voran wie ich das gerne hätte.
Zur Aufmunterung hab ich mir erstmal neues Spielzeug besorgt, CLECO Heftnadeln aus dem Flugzeugbau:
Damit wurde das Reparaturblech an der Türaussenhaut fixiert vor und während dem Schweißen.
Danach ging's weiter mit Schleifen, Grundieren, Spachteln, Schleifen etc... inwzischen ist die Tür innen lackfertig:
Was mir jetzt noch fehlt sind die Türdichtungen für beide Seiten. Die kosten allerdings knapp 80€ pro Stück... ganz schön teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur Meterware ist, die korrekt abgelängt und verklebt wurde:
Kann mir einer sagen, wo ich so ein Profil als Meterware (und den passenden Kleber) bekomme?
Nicht das ihr denkt ich wäre in letzter Zeit tatenlos gewesen! Nur leider spannt mich das Masterstudium doch ganz schön ein und es geht am Arnold nicht in dem Tempo voran wie ich das gerne hätte.
Zur Aufmunterung hab ich mir erstmal neues Spielzeug besorgt, CLECO Heftnadeln aus dem Flugzeugbau:


Danach ging's weiter mit Schleifen, Grundieren, Spachteln, Schleifen etc... inwzischen ist die Tür innen lackfertig:




Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
84den kann ich empfehlen:
http://www.seidel-profile.de/
allerdings kaufe ich immer mit Muster live auf der Veterama ein--wei das so mit Versand klappt weiss ich nicht
http://www.seidel-profile.de/
allerdings kaufe ich immer mit Muster live auf der Veterama ein--wei das so mit Versand klappt weiss ich nicht

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
85Wenn das Moosgummi ist, kannst du Sekundenkleber nehmen. Habe ich zumindest bei meinen Heckleuchtendichtungen so gemacht.
Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
86Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass ich den ganzen Thread verfolgt habe und hier immer wieder gern lese. Ich finde es super, mit welcher Geduld und mit welcher Liebe zum Detail du den Düdo restaurierst.
Gruß, wfe

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
87Doepper-profile.de haben viel für Altblech.
Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
88Tolle Arbeit die du da ablieferst , ich mag solche Restaurationen 

Am Arsch die Waldfee
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Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
89Für Dichtungen jedweder Art gibt es hier in Frankfurt einen Laden:
http://www.schulz-souard.de/
Gruß vom Main
Frank
http://www.schulz-souard.de/
Gruß vom Main
Frank
Alles nur halb so schlimm!
Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
90dem kann ich mich nur anschließenwrecksforever hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass ich den ganzen Thread verfolgt habe und hier immer wieder gern lese. Ich finde es super, mit welcher Geduld und mit welcher Liebe zum Detail du den Düdo restaurierst.![]()
Gruß, wfe

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.