Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

83
Ja meiner stand seit 1991 unter einem Carport... man konnte sogar die Sonnen- bzw. Wetter-zugewandte Seite erkennen (Rostmenge und ausgeblichene Reifen). Efeu hing wohl auch einiger dran und er war bis zu den Achsen im Boden eingesunken. Laut Verkäufer mussten die erstmal eine Stunde graben bis sie an die Ventile gekommen sind um wieder Druck in die Reifen zu bekommen...

Nicht das ihr denkt ich wäre in letzter Zeit tatenlos gewesen! Nur leider spannt mich das Masterstudium doch ganz schön ein und es geht am Arnold nicht in dem Tempo voran wie ich das gerne hätte.

Zur Aufmunterung hab ich mir erstmal neues Spielzeug besorgt, CLECO Heftnadeln aus dem Flugzeugbau:
Bild
Bild
Damit wurde das Reparaturblech an der Türaussenhaut fixiert vor und während dem Schweißen.
Danach ging's weiter mit Schleifen, Grundieren, Spachteln, Schleifen etc... inwzischen ist die Tür innen lackfertig:
Bild
Bild
Was mir jetzt noch fehlt sind die Türdichtungen für beide Seiten. Die kosten allerdings knapp 80€ pro Stück... ganz schön teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur Meterware ist, die korrekt abgelängt und verklebt wurde:
Bild
Kann mir einer sagen, wo ich so ein Profil als Meterware (und den passenden Kleber) bekomme?
Bild