Geile Sache dat und Pritsche geht vor!
bin sehr gespannt, da lohnt sih wirklich die Flex anzusetzen, nen guter Kurs für den DüDo würde mich noch interessieren.
2Scheine?
PS, bei uns bestehen sie auch auf jemanden vom Fach, am Beten mit Zertifikaten ruhigstellen!
Re: Opel Blitz wird zum Rod
82Den Rahmen von meien Framo wird auch ein Kumpel von mir, der Karosseriebauer gelernt hat, umschweißen. Der Typ is ein Held am Schweißgerät, ich hoffe, ich kann ihn überzeugen, daß er das machen will...
83Bin auch schon gespannt, ob das mit dem Umbau so ohne weiteres klappt und dann auch letztendlich eingetragen wird. Jetzt weiß ich auch, was du mit einem noch größeren Trümmer gemeint hast. Die Düdos sind in der Größe wirklich cool, aber es müsste noch genug besser erhaltene geben. Ich finde es nicht schade, dass er geschlachtet wird und bin schon gespannt, wie es weiter geht!
Hau rein!
Gruß, wfe
Hau rein!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
84@ Fist: die linke Tür ist unten in der Ecke ziemlich durch. Die rechte ist glaub ich noch ganz gut. Werd morgen nochmal nachschauen.
Das die Karre retbar ist, ist nicht die Frage. Klar nen paar Bleche reinbraten ist schnell getan, lohnt aber nur für wen der sowas auch fahren möchte. Ich will das Teil schlachten, so oder so.
Es dient einem höheren Ziel.
Und nochmal zum Verständnis wegen dem schweißen, es soll hinten nur der Überhang hinter den Blattfedern gekürzt werden. Vorne trennen und kürzer wieder zusammen schweißen ist denke ich nicht Tüvbar. Ich würde es mir zumindest nicht zutrauen.
Das die Karre retbar ist, ist nicht die Frage. Klar nen paar Bleche reinbraten ist schnell getan, lohnt aber nur für wen der sowas auch fahren möchte. Ich will das Teil schlachten, so oder so.

Es dient einem höheren Ziel.

Und nochmal zum Verständnis wegen dem schweißen, es soll hinten nur der Überhang hinter den Blattfedern gekürzt werden. Vorne trennen und kürzer wieder zusammen schweißen ist denke ich nicht Tüvbar. Ich würde es mir zumindest nicht zutrauen.
85wnn du den kürzer willst, warum dann nicht den rahmen von nem düdo mit 6 meter nehmen, so wie meinem? radstand ist glaube ich nur 50cm weniger und du hast eine stelle weniger auf die dar tüv schauen muss
Was kann da schon schief gehen?
86Denke zu nem guten Kurs, gibts die nicht an jeder Ecke. Was für die verranzten Polizeikarren auf den versteigerungen geboten wird, ist Wahnsin
Und im Osten gehen die Teile für noch mehr Geld wech. Transporter sind immer was wert, egal wie kaput sie sind.

87@Fist: Weil der mir grad so in die Hände gefallen ist.
Auf nen kürzeren Düdo, mit dem Motor, mit der lang übersetzten Achse, in der Nähe und dann noch zu dem Kurs, hätte ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen.
Wann hast du Zeit zum sägen? Es geht schneller vorran als gedacht und ich würde den gerne noch diesen Monat zerlegen. Ansonsten, falls du keine Zeit hast, schneid ich dir schonmal alles raus was du möchtest.
Brauchste vllt noch nen Dachträger? Wenn nich mach ich mal noch nen thread dafür auf.
Weiter im Text. Die letzten drei Tage hab ich immer nen paar Stunden damit zugebracht die Fuhre zu entkernen.
Der war fürchterlich gedämmt.

11 gelbe Säcke später endlich fertig. Heute hab ich mich dann dem Boden gewidmet. Schrauben hab ich garnicht erst versucht zu lösen. Brecheisen hep.

Darunter sahs dementsprechend aus.

Und das Tagesziel ereicht, der Boden is raus.

Auf nen kürzeren Düdo, mit dem Motor, mit der lang übersetzten Achse, in der Nähe und dann noch zu dem Kurs, hätte ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen.
Wann hast du Zeit zum sägen? Es geht schneller vorran als gedacht und ich würde den gerne noch diesen Monat zerlegen. Ansonsten, falls du keine Zeit hast, schneid ich dir schonmal alles raus was du möchtest.
Brauchste vllt noch nen Dachträger? Wenn nich mach ich mal noch nen thread dafür auf.
Weiter im Text. Die letzten drei Tage hab ich immer nen paar Stunden damit zugebracht die Fuhre zu entkernen.
Der war fürchterlich gedämmt.

11 gelbe Säcke später endlich fertig. Heute hab ich mich dann dem Boden gewidmet. Schrauben hab ich garnicht erst versucht zu lösen. Brecheisen hep.

Darunter sahs dementsprechend aus.

Und das Tagesziel ereicht, der Boden is raus.

88Ok die Träger von der Karosse sind Schrott, aber der Rahmen selbst mach doch n echt guten Eindruck.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
89Fortschritt der Woche:
Mit Schlechtwegepaket 30cm höher gelegt, nur der Aufbau.

Dann nach vorne raus gefahren.

Vorher noch aus nem Stück Dach ne Trennwand eingeschweißt.

Aubau ist noch ganz, so kann man noch ordentlich Blech rausschneiden.

Dann mal den Arsch gemessen...

...und einen Meter eingekürzt.

Das wars auch schon wieder. Als nächstes steht Ladefläche bauen aufm Programm.
Mit Schlechtwegepaket 30cm höher gelegt, nur der Aufbau.

Dann nach vorne raus gefahren.

Vorher noch aus nem Stück Dach ne Trennwand eingeschweißt.

Aubau ist noch ganz, so kann man noch ordentlich Blech rausschneiden.

Dann mal den Arsch gemessen...

...und einen Meter eingekürzt.

Das wars auch schon wieder. Als nächstes steht Ladefläche bauen aufm Programm.