Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sweet Zombie Love

81
oh man. sowas raubt einem echt die lust am auto. besonders weil du ja schon so viel ärger mit dem schesen hattest. sehe es positiv. du willst den doch eh aufmotzen - oder auf neudeutsch customizen. stell ihn in die garage und fange an die karosse nach deinen vorstellungen auf/umzuarbeiten. dann ist die baustelle schonmal weg. in der zeit sparte auf nen antriebsstrang mit mehr durchhaltevermögen.
dinge die spaß machen machen spaß.

82
Ähnlich sieht der Plan auch aus, morgen werd ich mit Glück wissen, was er hat, leider kann ich beim Onkel Doc nicht dabei sein, da ich dringend nach Münster musste, aber mein Vater wird der Leiche auch gut zureden ;-)
Sollte es hinterher zu teuer werden, plan ich genau das, was Christoph vorgeschlagen hat, dem Wagen ne schöne Ecke in Vaters Scheune suchen und dann erstmal optisch alles fertig machen.
Nen 6 Zylinder bekommt der dann aber nichtmehr, ich hab mit dem, seidem ich den Wagen hab, nur ärger, ich such mir dann nen Schlachtdiplomat V8 und strick den um, ist H-technisch das einfachste.
Zudem sind 2.8E und V8 in Bremse, Lenkung etc. gleich und die Karosserie für den Umbau vorbereitet, der größte Schritt dabei ist der Umbau auf Automatik.
Zuletzt geändert von MaxSchmerz am Di 7. Aug 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

84
So mein Termin beim Flüsterer hat sich leider verschoben, aber morgen weiß ich hoffentlich was los ist.
In den Zwischenzeit hab ich mal nen DZM angeschlossen, ist zwar nicht das schönste teil (Vor allem mit Shiftlight :kotz: , wir wissen ja, Leichenwagen sind Rennwagen ;-) ) aber er war billig und erfüllt seinen Zweck, nun weiß ich schonmal, dass der Wagen bis etwa 4000 u/min ordentlich läuft, dann abregelt und ab etwa 4200 zu knallen beginnt:
Bild
MfG Simon

87
Stuntman Marc hat geschrieben:...

Könnte ja auch eine ziemlich billige Reparatur werden. Zündung richtig einstellen und ggf. ist das schon behoben. Ganz davon abgesehen: Die Leiche hat wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mehr als 2.500 1/min gesehen. ;-)
Hat der nicht den Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer, wo oft (eigentlich immer) die Feder ausgeleiert ist? passt auf jeden Fall zum Symptom.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

90
So hab die Leiche wieder und die Diagnose vom Onkel Doc ist es, dass der in den Krümmer zurück stößt.
Warum konnte er leider nicht feststellen, entweder was an der Zündung oder ein Ventil ist krumm, ich hatte vorhin noch nen neuen Verteilerfinger aufgesteckt, da muss ich jetzt sehen, wenn das Ventil krumm ist, ist es für mich aber das aus bei R6.
Auf jeden Fall nen weiterer Grund zum R&R zu kommen, wer weiß, ob die Leiche nächsten Sommer noch fährt und bis 4000 u/min macht er ja gut Dampf ;-)
MfG Simon