Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell (Elektronikgefrickel für Anfänger...)

82
Also ich würde sagen der Vogel ist tot.... bei so filigranen Plastikteilen kann man wenig machen...zumal die Pins ja Torsionskräfte noch abkönnen müssen, da die beim Einstecken dann einrasten.... Ich denke Du wirst Dir da ein neues Kabel besorgen müssen oder eins wo der andere Stecker defekt ist und ein bischen löten
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

86
MatZ hat geschrieben:steck den stecker rein und fixier das mit gummiband/kabelbindern/gaffa
Da dieser externe LSP ans BNoobs Handy angeschlossen werden soll. gehe ich davon aus das das ganze ohne Hilfsmittel und vor allem ohne Rückständer wieder ablösbar sein soll...
das und schwarze magie ist auch das einzige was meine elektronikbasteleien zusammenhällt
:gruebel: Also Löten ist wirklich nicht sooo schwer und das Verbrauchsmaterial wie (B)Lötizinn und Sch(l/r)umpfschlauch kann man ausm Wühltisch im Baumarkt für kleines Geld holen... das mach ich nicht anders...
bnoob hat geschrieben:Hm, Einmachgummi ist wohl für die gewünschte temporäre Verbindung am besten...
Das dürfte wenn man keine Kohle dafür los machen kann und will, das beste sein....sollange Du keins dieser neumodischen Einweghandys hast ( :gruebel: wie heisen die noch mal.... Ach ja Smartphones) dürfte das auch keine großen Probleme bei der Bedienung geben...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

88
Also Löten ist wirklich nicht sooo schwer und das Verbrauchsmaterial wie (B)Lötizinn und Sch(l/r)umpfschlauch kann man ausm Wühltisch im Baumarkt für kleines Geld holen... das mach ich nicht anders...
bin gelernter informatiker/niederspannung elektro/mädchen für alles...datt war nen scherz klar geht löten aber in dem fall halt nicht wirklich da es bestimmt 0 info gibt über kabelbelegung vs kabelfarbcode :pulp:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters