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Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 17:09
von dr Reiche
Wird ja eine richtige Forenhure der Wagen :-)

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 17:28
von scheunenfund
christoph hat geschrieben:
scheunenfund hat geschrieben::10: Kombi :10:

Wenn du den nich mehr brauchst: ich gab mit dem ja auch schon viel erlebt, würd mich mal flauester zur übernähme anbieten :-)
machst du ein auffanglager für forenkarren auf?
Wenn's sein muss. Hab aber bisher noch nie nen Wagen von wem ausm Forum gekauft!

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 17:31
von MaxSchmerz
Haben wir mit dem PV doch nun schon 2 von :-)

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 19:35
von iguana
soooooo .... bestandsaufnahme.

ich brauche:
- vergaserflansch, der hat n riss, kein wunder das die karre immer ausgeht
- motorkabelbaum oder stromlaufplan für den WV- oder YN-motor, halt 1588cm² 75ps vergaser (KLE besonders angesprochen: wenn du selber nichts hast, kannst du auch mal deine kontakte spielen lassen?)
- getriebeöl, das macht krach, evtl. lässt sich da nochmal was retten. was muss da rein?
- nen selbsthilfebuch, das ist doch wirklich kacke ohne sowas ...

karosse ist soweit ok, die endspitzen hinten wurden schonmal 'gemacht', aber auf dauer ist das so nichts. da muss ich mal bei, würde aber vllt auch noch bis nachm nächsten tüv reichen. ansonsten hat er klar ein-zwei ecken noch, aber nichts wo richtig akut handlungsbedarf ist. also erstmal die technik fertig machen und dann fahren ...

so, und jetzt bilder wieso motorkabelbaum:
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meine theorie bisher: beim treffer isolierung kaputt und dann langsam abgeschmorrt, das hätte ja sonst sicher schonmal wer behoben, wenns bekannt gewesen wäre.

und das ist auch nicht ganz richtig denk ich:
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was machen die schläuche da eigentlich? das die einfach zu sind scheint mir auch nicht so richtig ... da käme wieder das selbsthilfebuch gelegen ...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 20:05
von iguana
achso, was mir sonst noch durch den kopf ging:
was wäre n guter motor für n motorentausch? was wäre mit dem innenraumkabelbaum und tank und allem bei wechsel auf einspritzer? ist die bremse immer gleich, also auch z.b. beim 5ender? und grimm, willst du mir nicht den rostschutzroten als spender überlassen? :king:

das ist nämlich mein anderer gedanke, 'einfach' n laufenden motor reinwerfen. und wenns machbar ist, in dem zug gleich ne gute schadstoffklasse abgreifen, dass ich nicht mehr durch H eingeschränkt bin ...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 20:09
von viking
jetze? 1.6 vergaser? such einen 1.8er mit genau 88 PS. GOLD! :top:

nachtrag: da auch vergaser ohne firlefanz, muss außerhalb vom motorraum NIX umgestrickt werden, chokezug und gut.
außerdem sieht er genau wie ein 1.6er aus :pssssst:

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 21:06
von wrecksforever
Das mit dem Motorkabelbaum habe ich wirklich nicht gesehen. Hätte ich natürlich sonst isoliert. Bei mir ist das ja immer so, solange es fährt....

Auf jeden Fall gut, dass die Sache mit dem Vergaserflansch offensichtlich ist.

Danke, dass du ihn so schnell umgemeldet hast!

Gruß, wfe

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 21:25
von Mr.Chili
nen 1,8er einspritzer!

der Schweineri hat doch noch den Opa Golf des is `n 1,8er un der läuft auch gut.

Chili

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 21:29
von viking
scheiß was auf einspritzer, unnötiges gebastel, brauchst womöglich noch ne stärkere benzinpumpe zu. verbrauchs- und leistungsvorteile höchstens auf dem papier und problemloser läuft der keihin auch.

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 21:40
von Grimm
Hehe,

das total toll verlegte Relais erinnert mich an meinen "H4-Booster" im braunen..... :rotekarte:

die dollen Schläuche, die blind gelegt wurden..... gehen an ein Thermozeitventil.

Wo das sitzt?

bei dir nirgendwo mehr.....

Man unkt es hat eine Funktion die für einen Leerlauf nicht unerheblich sein könnte :king:

Aber schau her, lese und du wirst weiterkommen:

http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm

http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm



5-Ender umbau bei dem Grünen? Vergiss es. Bzw. wenn du Bock drauf hast, tus.....
Ich bin nicht der richtige um sich aus dem Fenster zu lehnen bei sowas, aber konzentrier dich lieber auf den top-chop Derby :king:

nen 4er auf nen 5er umzubauen macht wirklich null Sinn.
Der Aufwand ist total bescheuert. Da kannste dir direkt einen kaufen.

viking hat geschrieben:scheiß was auf einspritzer, unnötiges gebastel, brauchst womöglich noch ne stärkere benzinpumpe zu. verbrauchs- und leistungsvorteile höchstens auf dem papier und problemloser läuft der keihin auch.
bin ja grundsätzlich für den Gedanken. Aber iguana will ja auch Euro 2 kommen, damit er kA was h-untaugliches bauen kann. die Vergaser bekommste nicht auf Euro 2. Korrigier mich wenn ich irre. :sekt: