Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

792
hab ich gerade beim googeln gefunden:
Shanghai VW saw the oppertunity to make a people mover to move the PRC’s people, and thus this MPV was born. A China only model it seems, made in the early 90s, and never again. We asked Erik of Chinese Cars what he knew about the Shanghai VW he said:

The Shanghai (not VW) SH 7181 was a prototype made by SAIC Automotive Research Institute in 1989,
to celebrate the 40th anniversary of the PRC. Itwas a one-off, but the Santana platform was too light to
be used for an MPV.
It was interesting, as VW's own MPV (Sharan) appeared 6 years later.
Initially SAIC named the car SVW 7181, but VW protested as it was no VW,
though it even had the VW badge on the front. (Photos and more info in my Shanghai book...)

So the VW MPV, is not even a true VW! Interesting!
schon interessent was so in der welt für autos herumfuhren. der text ist auch schön ironisch an der einen oder anderen stelle. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.

795
das gibt mir unbeabsichtigt die Grundlage für eine Frage, die mir Forums-aktuell seit Tagen auf der Zunge liegt.

Was fragt sich ein Chinese in China im China-Fusselforum ????

"Ist VW wilklich eine chinesische Automalke?"

mit den klassischen "l"s für die "r"s..... wie auch sonst.

;-)

oder die Brasilianer..... im brasilianischen fusselforum....

"Ist VW wirklich eine brasilianische Automarke?"

hier ohne die "l"s statt der "r"s.... ganz einfach deswegen weil ich keinen Kalauer kenne zu brasilianischen Akzent.

;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

796
Bild
Das ist ein Facelift Ibiza der ersten Generation (die guten Alten, noch mit Porsche-Motor) mit anderer Front.... Onkel Makrochip hatte einen als Dreitürer zwischen 99 und 01.... direkte (aber dafür schwergängige Lenkung) hammergeiles Fahrwerk und für damalige Verhältnisse hohe Leistung (1,2 l-8V Motor mit 72 PS u.a. dank hemisphärischer Brennräume) war schon ne Ansage....allerdings auch der Spritverbrauch: von 7,5 l vom guten Super im Drittelmix bei dezentem Gasfuß....gegen Ende des Ölwechselintervalls und bei heftigstem Gasfuß in der City sind auch schon mal 14 l durchgelaufen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

798
Mr. Blonde hat geschrieben:Und wenn du meinem Link folgst, siehst du nicht nur, dass der in China noch gebaut wird, sondern auch immernoch mit dem "System Porsche"-Motor. :sekt:
Ich hatte mal das Vergnügen den 1,7er mit 98 PS zu fahren.... Hammergeiles Teil.... das Ding hing pervers am Gas....da wirkt ein Corsa A GSI richtig lahm dagegen (und die gehen schon verdammt gut) ...Schade das die Pre-VW Ibizas in D nahezu ausgestorben sind....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport