Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

722
Hi!
Wenn der Motor nicht Kernschrott ist bekommt man die ollen VAG-Diesel eigentlich immer an, solange die Glühkerzen und der Anlasser genug Strom bekommen und sich in der Ölwanne kein breiiger Wackelpudding befindet.

Versuch mal folgendes:

1. Gutes, frisches Motoröl (5W40 mit ACEA A3/B3 freigabe und MB229.3 oder MB229.5) zur Not das High-Star aus dem Praktiker für <20€

2. Die Kabel im Motorraum gammeln gerne weg, dann bekommt der Anlasser und die Glühanlage nicht den Strom den sie Brauchen, optisch sieht man da aber nix und Messen kann man das auch nur über den Spannungsabfall beim Anlassen (Sprich Spannung an den Batteriepolen sollte beim Anlassen maximal 0,5V unter der Spannung am Anlasser liegen). Sollte der Wert höher sein zieh einfach ein zusätzliches Massekabel (35-50mm²) von der Batterie zum Anlasser und wenn Du es gut meinst auch noch ein neues Kabel vom Pluspol zu Anlasser und Lima (meist reicht es aber schon das Massekabel zu verstärken).

Solange die Batterie dann voll (und Winterdiesel im Tank) ist sollte ein VAG Diesel dann auch bei -20°C noch mit etwas Georgel anspringen.

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

723
mit Heizlüfter auf der Lima gen Luffikasten funktionierte es!

aber Geschichte, ist ja endlich Frühling!
war Fr-Sa im Schrauberurlaub in McPom, wo mein Fuhrpark steht.
Bild

Caddy fahren kann so vielseitig vom Gefühl her sein, orang: GTI zieht los und knochenhart, tief wie Sau gegen braunen LKW und gemütliches crusin' mit Ami-Fahrwerksgefühl.

Anhänger durte sich auch mal ablegen und bekam ne Unterbodenkonservierung, ausserdem noch nen Gimmick, das aktuell echt lohnt!
Bild

Bild

Bild

Spritpreise im 50km entfernten Ausland 40ct günstiger! da lohnt der Ausflug ins Umland samt Gassi im Wald.

und auf dem Rückweg nach Berlin hab ich den Hänger voll Pferdemist für meinen Garten gehabt, also immer was zu tun!

724
*hihi* Die dummen Gesichter an der Tanke würde ich gern sehen, wenn Du den Rüssel zuerst ins Zugfahrzeug und dann in den Hänger steckst....lass Dich blos net erwischen ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

725
warum denn? ist nen Originalteil an der Originalstelle, wo das hingehört, der Anhängerumbau aus einem Fahrzeug was natürlich nen Tank hatte, alles andere nicht näher beschrieben, also irrelevant oder Auslegungssache!!

Ps, dachte auch erst nen Frischwasserbehälter fürs Camping-Wochenende draus zu machen, aber der Zustand vom Tank... und die Spritpreise...

727
Heute Feindberührung gehabt...
nen Nicht-Berliner fand sich beim Abbiegen plötzlich auf meiner Spur und in meinem Schweller wieder.
Klare Sachlage, leider nichtmal ne Delle bei mir... also gibts auch keine Kohle.
der lackierte Plasteschrott beim Gegner farblos, der Fahrer ratlos und ich rastlos kurz vor Schichtbeginn nur noch 500m zum Studio und nur 10Minuten Zeit.
Also hab ich ihm nett zugewunken, ihm klassische Floskeln um die Ohren geschwungen (pass besser auf, Berlin ist hart)
meinen Caddy gestreichelt und weiter gings.

Der Frühling ist da!
Morgen gehen die Felgen zum Sandstrahlen.

729
Danke dafür, nur nen Kratzer, keine Delle!

war gestern mal wieder unterwegs, diesmal Sachsen mit Übernachtung im Heck, seit der Dämmung echt super!

Wetter ist nun wieder lackbar!
also nächste Woche auf zu neuem Farbkleid, erstmal den Anhänger zur Übung!
Fotos folgen.