Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Neues Jahr, neue Taten

711
Aus den Kurbelwellen mit Pleueln kann man herrlich schicke Aussenleuchter bauen: In jedes Pleuelauge nen selbstgedrehten Fuss für so ein Teelichterglas, eins noch obendrauf in das Steuerrad-Schraubenloch, fertich ist die kultige Schrauber-Terassendeko....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

712
So mal wieder ne Orga-Tour.....

Da wir die nächsten Woche einen kleinen Teil der Scheune abtrennen wollen, braucht es Baumaterial. Klar man könnte zum Baumarkt rennen und den Einkaufswagen rumschubsen, aber das wäre mal so gar nicht unsere Stil.

Wir sparen lieber die Kohle und stecken die dann in Dinge die wir lieber machen :-) Auto´s zum Beispiel.
Was aber nicht heißt wir pfuschen am Bau, sondern wir schauen erstmal wo es was zum Abgreifen gibt, wer was über hat oder wo man Sachen billiger bekommt.
Hat nur den Nachteil das man Zeit zum Suchen braucht, aber vorm Fernseher hocken wir alle mal, ich halt mit dem Laptop :aegypten:

So und da wir dieses Wochenende mit dem Obbl + Anhänger in Thüringen waren, gab es gleich mal die volle Dröhnung, ähm Ladung.

Obbl voll:
Bild

Anhänger auch voll:
Bild

Gut komplett um den Baumarkt kommen wir nicht rum, aber warum z.B. nen halben Sack Rigips-Spachtelmasse hart werden lassen, wenn ich den noch her nehmen kann...

Bis etz brauchen wir nur ein paar Tackerklammern und wohl einige lange Schrauben :pompom:

So nun aber mal zum Autokram:

Fusseln: eigentlich ne einfache Sache, man setzt Ideen in die Tat um ohne groß den Geldbeutel zu schröpfen...

Das ganze macht mittlerweile familiär Schule!!!!
Meine Schwester, die Mutter von Sarah mit Ihrem Ma(Sarah)Ti, arbeitet in ner Firma die ab und zu Haushaltsauflösungen macht. Alles was sich nicht verkaufen lässt, kann Sie sich anschauen.

Ist schon einiges abgefallen, Fahrräder, Haushaltsgeräte etc.

Genug gefaßelt, diesmal hat meine Schwester zwei Sätze Räder nach Hause gekarrt. Auch sie hat mitbekommen, auch wenn die auf kein Auto passen das man selber hat, ne kleine Markt lässt ich immer draus machen.

Ich schweife schon wieder ab. Jedenfalls waren zwei Satz Reifen für nen Opel in Thüringen gelegen. Reifen noch gut Felgen schick, alles gut. :pompom:

Einmal das hier:
Bild

Und dann dieser hier:
Bild

Beides 215/50 R17. Hm nicht so weit weg von der Seriengröße beim Obbl, also mal schnell daneben gestellt.

Bild

Beim ranhalten fühlte sich was komisch an, siehe da, Alufelgen aus Plastik.

Aber auch ohne Plasikleichtmetall nicht so schlecht.
Bild

Bild

Und auch der zweite Radsatz macht nen schlacken Fuß.
Bild

Ja der wird es wohl im Sommer werden!!! :jubel2:

Falls einer Interesse am Stahlfelgensatz mit brauchbaren Reifen von 2010 benötigt, gerne melden....

Gruß Wir zwei

720
Genug Räder bla bla...

So heut musste ne Klitzekleine-Kleinigkeit am Pa-Co gemacht werden.

Inner Heckklappe hatte ich noch ein Loch. Da war der Scheibenwischer und die haue ich ja grundsätzlich über den Jordan. Nun ist da dieses Loch und ich hab was im Kopf was das füllen könnte...

Ne Antenne für ein CB-Funk-Gerät, das wäre was.

War aber beim Umbau damals nich da. also erstmal offen gelassen und ne Plasteschüssel in den Kofferraum gestellt.
Nur damit nicht zuviel Wasser in den Kofferraum läuft.
Jetzt musste ich heute ne Vollbremsung machen und schlagartig wurde das Manko an der Schüsselgeschichte offensichtlich. Heftige Bremsmanöver + Wasser in Schüssel = nasses Genick = nich gut :schlaupuper:

Also wurde schnell was gebaut. bissl Alu, bissl Dichtung und ne Schraube.
Bild

Und eingebaut. Ich hab mit Absicht ne 8er Schraube reingejagt, kommt Zeit kommt vielleicht CB-Funk :-)
Bild

so noch ne kurze Geschichte aus dem Scheunenalltag.
Ich mag es wenn Leute renovieren und sich beim Einkauf total verschätzen.... So sind wir im Wohnzimmer an den Putz für die Fernsehwand gekommen...

Nun renoviert ein Kollege auf Arbeit grad seine Wohnung und hat ne Eimer weiße Wandfarbe in der max. 0,5l fehlen...
Er frage rum wer das brauchen kann und Minuten später hatte ich das hier.
Bild

Kommt im Frühjahr an die Tiefgaragen´decke.....

Und dann waren wir noch als Holzwürmer unterwegs.
Das Ständerwerk der ersten Wand für unsere zukünftige Dreckschleuse steht....
Bild

Wird noch ein ganz schönes Gefrickel bis das alles steht und der Fette Balken in der Mitte muss noch in die Höhe. Wird nicht einfach.....

Bis Bald aus der Anstalt.

ICH