So mal wieder ne Orga-Tour.....
Da wir die nächsten Woche einen kleinen Teil der Scheune abtrennen wollen, braucht es Baumaterial. Klar man könnte zum Baumarkt rennen und den Einkaufswagen rumschubsen, aber das wäre mal so gar nicht unsere Stil.
Wir sparen lieber die Kohle und stecken die dann in Dinge die wir lieber machen

Auto´s zum Beispiel.
Was aber nicht heißt wir pfuschen am Bau, sondern wir schauen erstmal wo es was zum Abgreifen gibt, wer was über hat oder wo man Sachen billiger bekommt.
Hat nur den Nachteil das man Zeit zum Suchen braucht, aber vorm Fernseher hocken wir alle mal, ich halt mit dem Laptop
So und da wir dieses Wochenende mit dem Obbl + Anhänger in Thüringen waren, gab es gleich mal die volle Dröhnung, ähm Ladung.
Obbl voll:
Anhänger auch voll:
Gut komplett um den Baumarkt kommen wir nicht rum, aber warum z.B. nen halben Sack Rigips-Spachtelmasse hart werden lassen, wenn ich den noch her nehmen kann...
Bis etz brauchen wir nur ein paar Tackerklammern und wohl einige lange Schrauben
So nun aber mal zum Autokram:
Fusseln: eigentlich ne einfache Sache, man setzt Ideen in die Tat um ohne groß den Geldbeutel zu schröpfen...
Das ganze macht mittlerweile familiär Schule!!!!
Meine Schwester, die Mutter von Sarah mit Ihrem Ma(Sarah)Ti, arbeitet in ner Firma die ab und zu Haushaltsauflösungen macht. Alles was sich nicht verkaufen lässt, kann Sie sich anschauen.
Ist schon einiges abgefallen, Fahrräder, Haushaltsgeräte etc.
Genug gefaßelt, diesmal hat meine Schwester zwei Sätze Räder nach Hause gekarrt. Auch sie hat mitbekommen, auch wenn die auf kein Auto passen das man selber hat, ne kleine Markt lässt ich immer draus machen.
Ich schweife schon wieder ab. Jedenfalls waren zwei Satz Reifen für nen Opel in Thüringen gelegen. Reifen noch gut Felgen schick, alles gut.
Einmal das hier:
Und dann dieser hier:
Beides 215/50 R17. Hm nicht so weit weg von der Seriengröße beim Obbl, also mal schnell daneben gestellt.
Beim ranhalten fühlte sich was komisch an, siehe da, Alufelgen aus Plastik.
Aber auch ohne Plasikleichtmetall nicht so schlecht.
Und auch der zweite Radsatz macht nen schlacken Fuß.
Ja der wird es wohl im Sommer werden!!!
Falls einer Interesse am Stahlfelgensatz mit brauchbaren Reifen von 2010 benötigt, gerne melden....
Gruß Wir zwei