Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VW T4 VR6

71
Grimm hat geschrieben:Ist er rostfrei?!
wär der erste und sicherlich auch einzige deutschlandweit, der nicht an den üblichen stellen gammelt
is wie beim fremdgehen:
nur weils man (noch) nichts sieht heißt es nicht, dass er es nicht tut

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

72
Klar, der übliche Rost, aber erstaunlicherweise nicht ganz so schlimm! Wollt ich die Tage auch mal behandeln.
Hammerite Hammerschlag wäre halt mein Favorit, aber wenn ich den verkaufen will, muß ich mich da eher nach den Käufern richten ^^ Ich glaube trotzdem: Mit Hammerite Hammerschlag schwarz würde ich den besser loswerden als so jetzt. Nicht gut, aber besser :D
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

73
Grimm hat geschrieben:
BirgerS hat geschrieben:... meine Freundin meint daß ich ihn so noch schwieriger los werde

Bestell deiner Freundin liebe Grüße! :verlegen:

.... sie hat mehr Ahnung von Autos als mancher hier :schleuder:

Dennoch viel Erfolg beim Verkauf! Weißt ja... jeden Tag und aufstehen und so.

Ist er rostfrei?! Das verkauft sich jedenfalls wie geschnitten Blech :bier:

Du haust aber auch manchmal Dinger raus.... :lol:

Wobei ich dir ntürlich hinter vorgehaltener Hand uneingeschränkt Recht geben muss.... :-)

BTW: Rostfreie Autos gibt es schlicht und ergreifend nicht...

...es sei denn, sie sind aus Alu, Edelstahl oder Kunststoff, also völlig stahlfrei.

Der Spruch ist eine Erfindung windiger Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer! Richtiger wäre vielleicht "Kein sichtbarer Rost", alles andere ist schlicht gelogen.

Bietet Stoff für eine Grundsatzdiskussion!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

74
Ich glaub unser Dacia Sandero hat keinen Rost! 4 Jahre alt und knapp 50.000 km...
Unten rum sieht man echt gar nichts und oben rum ist er für den Fall komplett in Hammerite Hammerschlag schwarz gerollt :D So wie ich es beim T4 vor hatte...
Ja, so ist meine Freundin: Ich soll meinen T4 nicht so rollen, aber ihr Wagen ist es. Mein Motorrad war es übrigens auch... und das wurde geklaut, obwohl auf der Straße noch wesentlich wertvollere Motorräder und Roller standen! Also so übel kann das Hammerite dann auch nicht sein ;)

75
versau das dingens nicht mit hammerit wenn du den verkaufen willst...

hol dir ausm baumarkt n ähnliches blau und pütscher das da drüber....
oder investiere halt noch n zwanni und kauf das richtige ausm autozubehör/ebay ...wo auch immer

der wird zwar nicht mehr schön...aber wenigstens aus 10m entfernung ansehbar

die schwarze pampe legt den verdacht nahe das du was verstecken willst....

76
Nönö, ich lass das mit dem Hammerite...
Aktuell hab ich ein paar Kaufinteressenten, wenn das nichts wird, dann fahre ich den Wagen erst mal weiter, behandle den Rost und im Frühling versuch ich die Schrift ab zu bekommen und den Wagen dann irgendwie nett zu lackieren.
Jetzt hat er erst mal ne neue Batterie bekommen! Sollte eigentlich ne 95 Ah werden, aber wegen den LPG-Steuergeräten passt das nicht und so wurde es jetzt doch nur ne 75 Ah (vorher waren 74 drin).
Steuerkette... Ob ich die machen lasse, weiß ich noch nicht. Kostet 1100 Euro und ob ich das Geld dann wieder raus bekomme, weiß ich nicht. Was meint Ihr? 4000 Euro mit defekter Kette oder 5100 Euro mit neuer Kette? Was ist realistischer?

77
Ich bin da bei Grimm. Jeden Morgen und so.

Jedenfalls bei den Preisen. Mit der Beschriftung und defektem Kettenspanner für mich, (wenn ich sowas suchen würde) 1000 EUR. Ohne defekten Kettenspanner 1800 EUR, wenn ich nich gleichzeitig einen mit defektem für 1000 finde. Husch Husch übergeduscht ändert daran nix.

Für die Kohle die du willst kriegt man ja noch recht gute T3.

Ok, der hat ne Gassanlage. Tu 500 drauf.

Ick würd den behalten, Motor raus, rebariern und wieder rein. Geht auch aufm Balkon oder im Keller wenns sein muss und kann man wat lernen.

Und lass dat Hammaritt wech, dat ist Müll!
Prost :bier:

78
Hi.
Das mag sich jetzt vielleicht hart anhören, aber ich finde keins von beiden hört sich realistisch an.
Positiv:
Der LPG Umbau und der recht ordentliche Zustand

Negativ:
Die Beschriftung - aber extrem!

Hab gerade mal kurz bei mobile reingeschaut:
Nen vr6 mit Gasumbau habe ich auf die schnelle um die 4000€ zwei Stück gefunden:
In "schön", sprich zb schwarz, original ohne diesen tuningkram(Stoßstange/leuchten).

Wenn ich jetzt so ein Auto mit dieser Motorisierung plus Gasumbau suchen würde,
Würde ich eher 500 bis 1000 mehr ausgeben um einen fehlerfreien mit originallack zu bekommen...

Deiner wäre nur interessant wenn er extrem günstiger als Durchschnitt wäre..
Also mit klappernder Steuerkette und Bemalung um die 2500...

Dann kommt's auch noch drauf an was man mit dem Wagen vorhat: ich hätte nichts gegen einen "hübsch" mattgrau/ mattoliv gelackten da ich das Ding zum campen nutzen würde und im Rahmen dessen definitiv durch s Gelände prügeln würde...

Was ich nicht verstehe:
Wenn du die Steuerkette machst, warum solltest du ihn danach noch verkaufen wollen?

Meine Lösung wäre glaube ich das Ding "massentauglicher" zu lackieren:
Schwarzmatt/ NATO Oliv/ mattgrau..
Gefällt vielen, ist vom Gesamtbild her einheitlich und recht harmlos/spießig.
Was hammerite betrifft: ich hasse das Zeug! Sowohl qualitativ als auch die hammerschlagoptik.. :shit:

Das ganze spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll definitiv kein angriff oder sonstiges sein.
Im Gegenteil: ich wünsche großen Erfolg/ Glück beim Verkauf!

Ps.: ich glaube den Dachgepäckträger Würde ich separat anbieten...
Bzw bei einem der den Preis drückt nicht dazugeben...

Edit:
Da war ich ja noch richtig lieb mit "meinem" Preis im Vergleich zu meinem vorschreiber! :-)
Bild

79
BirgerS hat geschrieben: Kostet 1100 Euro und ob ich das Geld dann wieder raus bekomme, weiß ich nicht. Was meint Ihr? 4000 Euro mit defekter Kette oder 5100 Euro mit neuer Kette? Was ist realistischer?
:schwachsinn:

ernsthaft? nicht wirklich, oder?! Du kannst doch Reparaturkosten nicht 1:1 verrechnen mit dem Verkaufspreis?
Nein, natürlich bekommst du das nicht mehr raus. Soll Leute geben, die fahren ihre olle Hulle und repararieren die Dinger dann, um sie weiterfahren zu können.

Wer ist denn eigentlich deine Freundin? Das Milchmädchen? Hat sie dir beim durchrechnen geholfen? :-)

Ja, klar, kannste den oliv/grau o.ä. im Frühjahr ordentlich rollen und im Vegleich zu dem jetzigen Neon-Brechgrün wirst du auf die Weise tatsächlich dein Geld dafür (!) wieder rausbekommen ....
Abgesehen von der grandiosen Qualität von Hammerit und der Geschmacksfrage beim Hammerschlag ist das Zeug maßlos spaßlos überteuert...

Ne Seite vorher haste an der Peter Zwegat Gedächtnis Flipchart vorgerechnet bereits nen 1000er in die Mühle versenkt zu haben... die du jetzt, zum angepriesenen Preisle schon miese machst. Bei Verkauf machste also 1000 Euro Miese, die du in etwas gesteckt hast, dass dich durch den Alltag begleiten soll, womöglich lange.

Von Tausend miese machen und elfhundert zahlen für ne Steuerkettenrep. ist es ja nur noch ne Armlänge hin.

Fahr ihn bis Frühjahr, vertreibt mit der noch mehr schlackernden und rasselnden Steuerkette die Eisgeister und lack ihn von mir aus.

Geld wächst nicht aufn Bäumen, weß ich, aber was kommt dann, wenn du ihn mit Verlust wieder verkaufst? Die nächste Möhre in Form ner Pandorra-Büchse?!

Hier mim Bus weißte doch schon watte dran hast. Wenn der durchrepariert ist.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

80
Mit der Beschriftung und defektem Kettenspanner für mich, (wenn ich sowas suchen würde) 1000 EUR. Ohne defekten Kettenspanner 1800 EUR, wenn ich nich gleichzeitig einen mit defektem für 1000 finde.
Blödsinn...
Also mit klappernder Steuerkette und Bemalung um die 2500...
Da hab ich jetzt schon wesentlich bessere Angebote! Grad hab ich wieder mit einem telefoniert, der schaut sich den Wagen am Dienstag an.
Nen vr6 mit Gasumbau habe ich auf die schnelle um die 4000€ zwei Stück gefunden
Wo denn das bitte?
Der günstigste bei Mobile.de wird für 5500 Euro angeboten... von nem Händler mit spärlichen Informationen. Wer weiß was der noch alles für Macken hat!
Dann noch einer für knapp 6000 Euro, der in nem wirklich guten Zustand ist und ein neues Getriebe und nen neuen Motor hat. Gehe ich mal von dem mit 6000 Euro aus und ziehe vom Preis Lackierung und Kette ab, komm ich auf 3000-3500 Euro!
Also meiner ist schon günstiger als der Durchschnitt - der mit Abstand günstigste VR6 mit LPG!
Würde ich eher 500 bis 1000 mehr ausgeben um einen fehlerfreien mit originallack zu bekommen...
Wären dann eher 2000-2500 mehr ;)

Den Wagen Nato oliv zu lackieren ist ne gute Idee! In dem Look darf der ein bisschen schäbig aussehen und trotzdem kommt der dann gut rüber. Bei matt schwarz oder grau würden Fehler einfach kacke aussehen. Eventuell mach ich sogar ein Flecktarnmuster...