Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Cafe-QP

71
Dass das nachher ist, war mir klar....

...... war nur ein doofer spruch, weil:
Jeff hat geschrieben: Der Lack wirkt auf dem Bild recht hell.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

72
Da Claudi jetzt arbeiten ist und ich es geschafft habe die Bilder von meinem Handy auf den Rechner zu laden erdreiste ich mich jetzt doch sie der Welt zu zeigen.

Also mal ein paar Impressionen des letzten Wochenendes und der Umgestaltung der Cafe-QP.

Nach dem anschleifen am Freitag kam dan Sa. erstmal die Grundierung auf den Wagen.

Bild

Bild

Bild

In der Zeit als Claudi grundiert hat hab ich mich mit der Heckklappe beschäftigt und mich um das Loch vom Heckwischer und die Löcher der Zeichen gekümmert.
Alles sauber verschweißt und gespachtelt so das gleich noch grundiert werden konnte.

Bild

Die Grundierung war recht schnell trocken, also gings dann auch gleich weiter mit der eigendlichen Farbe.
Auf dem Töpfchen stand Hellbeige und die Farbe stand schon ne Weile sinnlos in der Ecke rum.
Also drauf auf den Wagen damit.

Bild

Bild

Um gleich für den Sonntag schonmal vorzuarbeiten haben wir dann auch gleich noch mit dem Zusammenbau angefangen. War echt knifflig die Teile dran zu beckommen bei feuchtem Lack ohne gleich wieder Lackschäden zu verursachen.

Bild

Bild

Ja so ging der Sammstag recht schnell rum, Sonntag früh 2Uhr war er dann soweit das nurnoch Kleinigkeiten und die Haube dran mußten.
Das haben wir dan gestern noch erledigt und weil der Lack noch klebrig war is der Polo erstmal zum endgültigen trocknen in die Garage umgezogen.

Ich weiß ja schon was als nächstes noch mit dem Polo so passieren wir, also es geht weiter !
Und sag auch nochmal Danke an den Opel-Katheter der seine Halle und diverse Utensielien zur verfügung gestellt hat, war echt n lustiges Fussel-Wochenende! :top:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

73
das matte grundierungsgrau stand dem aber auch geil! Ich weiß nicht ob ich an dem Punkt nicht einfach vorzeitig aufgehört hätte. :schleuder:
Bin gespannt was jetzt noch an braunen Akzenten drauf kommt. :pulp:

74
Bruus hat geschrieben:das matte grundierungsgrau stand dem aber auch geil! Ich weiß nicht ob ich an dem Punkt nicht einfach vorzeitig aufgehört hätte.
Mein Reden :-)
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

75
Ja fand das Grau eigendlich auch nicht schlecht, aber is ja nicht mein Auto und wenn die Claudi gerne ein Hell-Beiges auto haben will soll sie das doch auch so machen.
Finde es gut das sie das genauso durchzieht wie sie sich das ausgedacht hat.

So habe eben noch ein Teil fertig gemacht für den Polo.
Die Heckklappe hat ja Ihre Zeichen und den Wischer verlohren, aber es sollte wieder etwas neues dran.
Also ein neues Emblem mußte her, und wenn man was Individuelles möchte muß man selbst was machen.

Claudi hat meinen Dad gefragt ob er Ihr eine Plakette dreht und ich hab die eben graviert und poliert.
Passt genau in die Vertiefung in der Heckklappe wo vorher das VW Zeichen war.

Bild

Bild

Hab grade gesehen irgendwie sieht das Foto von dem Emblem komisch aus, aber in natura ist es richtig glatt und hat keine Riefen.
Zuletzt geändert von Jeff am Mo 3. Jun 2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

78
Ist cool geworden.
Gerade das letzte Bild wo man den Wagen von vorne sieht und das Bett der Felgen schön finster rüberkommt gefällt!
Selbst die orangenen Blinker stören da gar nicht.
Die Edelstahlplakette ist auch ne gute Idee.
Bild

79
Bruus hat geschrieben:das matte grundierungsgrau stand dem aber auch geil! Ich weiß nicht ob ich an dem Punkt nicht einfach vorzeitig aufgehört hätte. :schleuder:
....och nööö. Das wäre ja dann der x-te 2F in mausgrau, feldgrau, primer-grau, mauerblümchenfrühlingsgrau....

Dann doch lieber das Bäsch!

;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!