So jetzt mal nen Update wieder oder warum ich den Bock gerade am liebsten zu Klump schlagen würde, aber fangen wir mal vorne an.
Ich hatte nachdem hier im Forum die Diskussion über Hi-Jacker losging die Idee gehabt, dass ich meine doch auch mal etwas aufpumpen könnte und ich denk mal, dass der so ganz gut da steht, mit schickem Keil und besser fährt es sich auch noch.
Und dann das größte Projekt: Erst mal, die Heckdichtung vom Passat 3b fest bekommen, mit Kleben war da nicht viel, es musste nen Hilfsrahmen her, der wurde aus geschraubtem Aluprofilen und teilweise senkrecht geschweißtem Blechstreifen gefertigt.
Anschließend die Dichtung draufgesteckt (eher mit nem Hammer drauf geschlagen) und alle Löcher mit Silikon geschlossen, jetzt ist die obere Heckklappe aber auch dicht

(Bild hab ich leider nur, wo der Wagen schon vollgeladen war)
Zudem sollte es innen noch etwas Wohnlicher werden.
Ich mags rot, ich mags puffig und vor allem mag ich es, wenns baumelt, also erst mal nen alten Schal, den ich gefunden hatte, aufs Armaturenbrett
Und da mir das eindeutig noch nicht puffig genug war und ich noch nen zweiten Schal hatte, gab es auch einen am Himmel im "Laderaum"
Auf dem Bild sieht man auch sehr schön meinen Sichtschutz nach vorne und da ich Gaffer mal so gar nicht mag, musste auch hinten was hin, zum Glück gab es da noch die Halter für Gardinenstangen, die Nachbarin ist Schneiderin und ich hatte noch diese alte EMP Flagge
Ich würd mal sagen, dass sie das mehr als toll gemacht hat
Soweit war der Wagen nun eigentlich fertig fürs WOA und ich glücklich, aber da soll ich mich wohl zu Früh gefreut haben.
Am Morgen vor der Abreise tank ich den Wagen voll und wollte noch schnell zu meinem Vater ne Reseveflasche Bleizusatz holen, er war gerade am Chevy am schrauben und ich musste warten.
Als ich so neben dem Auto stand, fiel mir irgendwann auf "mh .... der Kahn stinkt aber heut nach Sprit ........ schauen wir mal drunter".
Da denkt sich der Dreckshund doch, dass Benzin so billig ist, dass man es mal großzügig auf dem Boden vor der Werkstatt verteilen sollte, schnelle Diagnose Benzinleitung gerissen

Naja hilft alles nichts, da muss ne neue rein, leider geht diese scheiß Leitung von 8mm am Tank auf 12mm bei der Benzinpumpe und so nen doofen Schlauch hatte weder mein Vater da, noch der KFZ Zubehör, aber zum Glück nen Benzinfilter mit 12mm Eingang und 8mm Ausgang.
Da das natürlich andersrum war, als benötigt den innen leer gemacht und sozusagen als Brücke genutzt, hat auch erst mal gut funktioniert und ich dachte, dass die Leiche nun bereit sei, etwas Nordseeluft zu schnuppern.
Abends alles gut verpackt (siehe Bild oben und ja, die ganze Ladung war gesichert!) und ab gehts, denkst du!
Wir wollten bei der Abfahrt noch nen paar Burger futtern also zum nächsten MC-Doof, als wir wieder raus waren ging es Richtung Autobahn, doch irgendwie nahm die Leiche kein Gas mehr an also noch mal ins nächste Kaff und nachsehen.
Erste Diagnose war ein voller Benzinfilter, als den bei Dunkelheit und mit meinem schon angetrunkenen Kollegen gewechselt, dabei natürlich noch ne Personenkontrolle gehabt, da die Anwohner die Polizei gerufen hatten, dass ein verdächtiges Fahrzeug mit verdächtigen Personen auf der Straße stehe (echt verwunderlich, wie schnell die Blau-Silbernen da waren).
Leider brachte das auch keine Besserung und nach ein paar Anfahrtsversuchen hat sich der Schuldige schon bald gemeldet, die Benzinpumpe fing an mir Lied des Todes zu spielen, bzw. eher zu quaken, ok Wacken in der Leiche war damit gestorben, also erst mal ADAC angerufen und den Kahn nach Hause schleppen lassen und anschließend nen Kumpel, der uns und unsere Sachen geborgen hat.
Hab leider von der Aktion keine Bilder, war zu sehr im Stress.
Sonntag kam ich wieder nach Hause, mein Vater wollte mich überraschen und hat ne Benzinpumpe besorgt, schon mal gewechselt und wollte mit mir dann die erste Probefahrt machen.
Der Wagen fuhr auch wieder, nur leider knallt der nun vorne ab 130, als währen Knallerbsen in den Zylindern.
Na gut, eine Verbesserung, mit der alten Pumpe wollte der nicht schneller als 120 fahren, aber dass sich dahinter dann das nächste Problem verbirgt.
Derzeit hab ich die Schnauze voll von der Karre und ihren ganzen Wehwehchen, Mittwoch geht es noch mal zum Opelflüsterer, derzeit sind die Vermutungen leider beides wirtschaftliche Totalschäden für den Motor, sollte sich eines davon jetzt bestätigen werde ich den Motor wohl auffahren, danach den Wagen wegstellen und nach meinem Studium ihm einen komplett anderen Motor verpassen, ich hab die Nase voll von D-Jettronic.