Danke für die Blumen. Mit Edding halten die die Streifen aber nicht lange. Sie sind schon rissig und gehen teilweise schon ins rosa über.
Heute mal zur Bank gefahren. Soweit nicht spannend. Aber auf dem Rückweg ist das Kupplungspedal durchgefallen. Zum Glück nicht mehr weit von zu Hause. Die letzten 200m im ersten Gang dahingequält. Und dann rückwärts in die Garage. Also erst Rückwärtsgang rein, dann Motor anlassen und irgendwie auf der Bremse reinfahren, ohne das der Motor abstirbt. Dieser wollte aber dann garnicht mehr absterben, als ich stehen bleiben wolllte (da machen sich die 230Nm, etwa 170 bei Standgas, bemerkbar

). Letztenendes aber nix umgenietet, hat genau gepasst. Dann überlegt, kann also nur der Geber-, der Nehmerzylinder oder die Leitung dazwischen sein. Erstmal Haube auf, dann ins Reparaturhandbuch geschaut, dann gebetet, dass es nicht der Geberzylinder ist, der versteckt sich hinterm Hauptbremszylinder

. Also mal aufbocken, und mal gucken, wo die Bremsfüssigkeit rauskommt.
Zum Glück war es nicht der Geber.
Es war entweder der Nehmer, oder die Leitung dazwischen, puh, ne Menge Arbeit gespart.
Ich konnte bei der Gelegenheit natürlich nicht anders, und hab an den verdächtigen Stellen, nach Rost gestochert.
Jetzt bin ich mir sicher, das ich den Wagen im ungeschweissten Zustand gekauft habe ;-) . Der Bechstreifen war nur aufgeklebt, mit Silikon

. Ich konnte ihn mit der Hand abziehen. Die durchgerosteten Wagenheberaufnahmen wurden ja auch mit Silikon "repariert". Ich glaube, ich helfe mir da erstmal mit Klebeband, und schweisse da bis zum nächsten TÜV (ich hab ja ne Menge Zeit bis dahin).
Mal mein erster Versuch bei DeinRohr. Auf der Fahrt zur Bank. Die Kamera lag nur lose auf dem Armaturenbrett, was am Ende für ein bischen Action sorgt. Wer findet den B-Kadett?
http://www.youtube.com/watch?v=u8rJd7yBvsY