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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

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Danke für die Blumen. Mit Edding halten die die Streifen aber nicht lange. Sie sind schon rissig und gehen teilweise schon ins rosa über.

Heute mal zur Bank gefahren. Soweit nicht spannend. Aber auf dem Rückweg ist das Kupplungspedal durchgefallen. Zum Glück nicht mehr weit von zu Hause. Die letzten 200m im ersten Gang dahingequält. Und dann rückwärts in die Garage. Also erst Rückwärtsgang rein, dann Motor anlassen und irgendwie auf der Bremse reinfahren, ohne das der Motor abstirbt. Dieser wollte aber dann garnicht mehr absterben, als ich stehen bleiben wolllte (da machen sich die 230Nm, etwa 170 bei Standgas, bemerkbar :-) ). Letztenendes aber nix umgenietet, hat genau gepasst. Dann überlegt, kann also nur der Geber-, der Nehmerzylinder oder die Leitung dazwischen sein. Erstmal Haube auf, dann ins Reparaturhandbuch geschaut, dann gebetet, dass es nicht der Geberzylinder ist, der versteckt sich hinterm Hauptbremszylinder :schwachsinn: . Also mal aufbocken, und mal gucken, wo die Bremsfüssigkeit rauskommt.
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Zum Glück war es nicht der Geber.
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Es war entweder der Nehmer, oder die Leitung dazwischen, puh, ne Menge Arbeit gespart.
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Ich konnte bei der Gelegenheit natürlich nicht anders, und hab an den verdächtigen Stellen, nach Rost gestochert. :-)
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Jetzt bin ich mir sicher, das ich den Wagen im ungeschweissten Zustand gekauft habe ;-) . Der Bechstreifen war nur aufgeklebt, mit Silikon :schwachsinn: . Ich konnte ihn mit der Hand abziehen. Die durchgerosteten Wagenheberaufnahmen wurden ja auch mit Silikon "repariert". Ich glaube, ich helfe mir da erstmal mit Klebeband, und schweisse da bis zum nächsten TÜV (ich hab ja ne Menge Zeit bis dahin).

Mal mein erster Versuch bei DeinRohr. Auf der Fahrt zur Bank. Die Kamera lag nur lose auf dem Armaturenbrett, was am Ende für ein bischen Action sorgt. Wer findet den B-Kadett?
http://www.youtube.com/watch?v=u8rJd7yBvsY
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Re: Der Eta

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Hatte erst heute wieder Zeit.
Was meint ihr, was die Leitung gekostet hat?
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Will euch nicht auf die Folter spannen :-) . 53,34€, nachdem ich schon 10% rausgehandelt habe. Gibts nur beim Freundlichen. :aegypten:
Das hier gabs im Zubehör. Hab ich gekauft, kurz nachdem ich den Beemer gekauft habe, und fürn TÜV vorbereitet habe, vor etwa 3 Jahren.
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Nichtmal angerostet, aber die Manschette ist schon hin. Top Qualität. :rotekarte:

Den Kupplungsnehmer hab ich noch nicht eingebaut, erstmal die Leitung schön austropfen lassen. Hatte ja noch anderes zu tun.
Schwellerunterkante:
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Wagenheberaufnahme:
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Radhaus:
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Aflage für die Hebebühne:
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Den durchgerosteten Kotflügel hab ich jetzt garnicht fotografiert. Ich habs erstmal abgeschliffen und mit Owatrol eingepinselt. Das große Loch werde ich wohl mir Gaffa abkleben, damit ich im Sommer damit noch rumcruisen kann. Um das ordentlich zu schweißen, muss der Teppich raus und ich bin mir sicher, dass da noch ein paar Überraschungen auf mich warten. Jedenfalls wird der nächste (evtl. auch der übernächste Winter) nicht langweilig. Ist auch ne Art von Sommerauto, im Sommer fahren, im Winter schweissen ;-) .

So, wer will jetzt noch behaupten, das sei keine Ratte? :pirat:
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Re: Der Eta

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Farbe ist getrocknet (3 Schichten Hamerit, je trocknen lassen, das dauert).

Zwischendurch den Kofferraum trocken gelegt, da er von alleine wohl nie getrocknet wäre.
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Loch zugeklebt. Da macht hier doch einer so lustige Aufkleber. Da ist einer dabei, der gut passen würde. :-)
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Hier der durchgegammelte Kotflügel. Merke, ne Ratte baut man nicht, die entsteht mit der Zeit von ganz alleine.
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Rost, Dreck, Silikon und ein eingeklebtes Blech. Falls es jemand vergessen hat, ich wollte bloß ne Kupplungsleitung wechseln. ;-)
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Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Sa 29. Mai 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Eta

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Wenig los im Forum. :gruebel:
An meinem 5er ist momentan auch nix kaputt gegangen. Also mal ein paar Detailshots von der Patina, während ich was anderes gemacht habe.

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Andere versuchen ihren Altwagen im besten Licht dastehen zu lassen, ich nicht. So schaut halt ein Wagen nach 5 Vorbesitzern, 220.000 km und ein paar Unfällen aus.
Soll man sowas überlackieren? Ich kann es nicht. Mir ist er noch zu gut für so eine Aktion. :pirat:
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