Mit denen vom 307 gab's endlos Diskussionen beim TÜV, die darin endeten, dass man feststellte, dass alles eintragungsfähig wäre. Ich müsse doch nur noch passende Papiere für die Felge besorgen...
Äh, ja! Danke, soweit war ich vor dem Termin auch schon, hab ja selbst ne Weile geforscht, bevor ich das so gemacht hab! Es gibt nunmal keine Papiere zu den Felgen, für das Verständnis des Wortes "Einzelabnahme" war der Herr anscheinend zu blöd und nachdem ich mit dem dritten Zulieferer in Kontakt war und sich nirgendwo Unterlagen zu besagten Felgen finden lassen (oder finden lassen wollen), hab ich mir nun erstmal "Ersatzfelgen" besorgt, bis ich für eine Eintragung alles schwarz auf weiß zusammen hab. Hab beim TÜV immer nett genickt und freundlich geguckt (man weiß nie, wann man die Jungs nochmal braucht), mir aber innerlich immer wieder an den Kopf fassen müssen, bei so viel Blödheit!
Zu allem Überfluss hab ich mir dann auch noch nen Reifen platt gefahren (nich so schlimm, waren eh abgefahren), dann hab ich gedacht: scheissegal, jetzt teste ich die anderen nochmal vor dem Winter!
Alles in allem also: Ergebnis offen, mal schauen was die Zukunft bringt.
Die neuen Felgen stehen dafür aber richtig böse im Radhaus, wenn ich nun noch ne Lösung für mein britisches Gewindefahrwerk hinbekomme, dann sieht das so aus, wie ich es immer haben wollte: Lücke weg und press im Radhaus!