Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell (jetzt mit CAR PC)

72
Es hängt natürlich etwas davon ab, wie oft die Sticker in der Sonne abhängen!
Heckklappe eines Kumpels war nach 2 Monaten deutlich blasser..
Ich denke man muss das einfach mal testen! Wenn man natürlich gleich Aufkleber nimmt, die nicht auf Papierbasis sind, hat man das Problem nicht. Allerdings ist es recht schwer, davon günstig einige an Land zu ziehen.
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

73
Gerade aus Langeweile mal nach alten 190ern (W 201) und W 124 beziehungsweise S 124 (T-Modell) geschaut.

Karlsruhe ist "Umwelt"zonenstadt, Heidelberg ebenso, also mal schön die Modelle ohne KAT und die Diesel aus der Suche ausgeklammert, aber... Moooment...

Ich habe ja so ein lustiges aG im Behindertenausweis :jubel2:

Also kann einfach jedes Auto überall hinfahren, ohne KAT, alter Diesel, "Umweltzone", scheißegal :jubel2:

Und muss für mein Hauptfahrzeug nicht einmal KFZ-Steuer zahlen :verlegen:

So macht die Fahrzeugsuche Spaß :)
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

76
P-Öl ist mittlerweile teils illegal. Da hat der Staat einen Riegel vorgeschrieben wie bei den Leuten die in den 80ern und 90ern Heizöl in ihre Diesel gekippt haben. Da eine Einfärbung des "Rohstoffs" wie beim Heizöl aus versch. Gründen nicht möglich war, wurden Schnelltest an die Rennleitung verteilt mit denen feststellbar ist ob PÖl getankt wurde. Um dem ganzen eins aufzusetzten wird auf jeden Liter Pflanzenöl eine Energiesteuer erhoben. Schau dir mal die Preisentwicklung beim Billig-Pöl der Hausmarke an... vor 2 Jahren bekam man einen Liter Pflanzenöl im Supermarkt für 79-90 Cent. Mittlerweile zahlt man bis zu 1,40 € für den Liter. Das fällt natürlich Nicht-Pölern kaum auf da man vielleicht 1 mal im Monat eine Flasche kauft... Das krasse daran ist das das Ganze still und heimlich eingeführt wurde und nicht gross bekannt gemacht wurde.

Ich hab mich in die Ganze Materie reingelesen.... Tatsache ist das PÖl fahren immer noch legal ist, allerdings muss man pro Liter diese "Energiesteuer" ans Finanzamt abführen, das gilt für PÖl von der Ölmühle aber auch für selbstgefiltertes PÖl von der Pommesbude. Der Brüller ist das der Pommesbudenbesitzer beim Kauf des Öls im Grossmarkt bereits schon die Enerigesteuer entrichtet hat. Da aber durch den Schnelltest nicht nachvollziehbar ist, ob man bereits versteuertes Pöl oder unversteuertes fährt, wird über einen Kamm geschoren und generell zur Kasse gebeten.

Ich habe als es an den Kauf der Wanderdüne ging eigentlich mit nem A-Vectra oder Astra-F mit Turbodiesel geliebäugelt auch in der Hinsicht mit selbstgefiltertem Frittenöl fahren zu können (Die Pommesbuden müssen Geld bezahlen dafür das das Zeug "entsorgt" wird und sind deshalb froh wenn einer kommt und das Zeug so mit nimmt) Hab mir mehrere Monate alles zu dem Thema gegeben, kenne die Technik die von Nöten ist (Wärmetauscher, Magnetventile etc.) was beim Kaltstart und beim warmfahren zu beachten ist....welche Motoren am haltbarsten sind und und und.... derzeit bist Du mit nem LPG-Auto vom Start her günstiger am Fahren...die Technik ist deutlich ausgereifter weil grosse Summen in die Entwicklung der Systeme gesteckt werden, was bei PÖl-Umbauten von ein paar kleinen Firmen und der Erfahrung von Leuten die jahrelang schon mit PÖl fahren in der Garage gebastelt und entwickelt werden.

Ausserdem sind Diesel in der Anschaffung gut 1000 Euro teurer als Benziner (wobei das durch den hohen Dieselpreis die mittlerweile recht gute Deckung mit LPG-Tanken und den Umweltzonen auch nicht mehr lange so sein wird) nehme ich nen älteren Benziner mit Zentraleinspritzung und nehme 1000 Euro und lasse ein LPG-Anlage monitieren und Eintragen habe ich bei der ersten Tankfüllung schon einen Vorteil gegenüber dem Diesel...

Und vergiss eins nicht....die Steuer sparst Du, bei der Versicherung bekommst Du auch fett Prozente, aber Sprit und vor allem Ersatzteile gehören auch zum Fahrzeugunterhalt dazu.... und unterschätze die Preise bei MB nicht selbst aufm Schrotti langen die da kräftig zu wenns Teile fürn Benz sind....

Mein Tip ein noch recht verbreitetes Volumenmodell (z.b.Polo 2F /6N, Golf 2/3, Passat 35i, Kadett E/Astra F/Vectra A) oder zumindest ein Modell das auf einem Volumenmodell basiert (Derby, Jetta, Caddy, Ascona C) da sind die Teilepreise niedrig und Tuningteile sind auch gebraucht recht günstig zu erwerben... was erschwerend bei Dir hinzukommt ist das Du einen Wagen mit Automatik und Handgas/-Bremse brauchst, aber da gibts gerade bei eBay ab und an Schnäppchen. Und an Hilfe wirds Dir hier mit den Leutz ausm Forum net mangeln....das derbste wird wohl der Führerschein sein....aber ich denke im Grossraum KA wirds bestimmt ne Fahrschule geben die auch Dir die Möglichkeit bieten die Pappe zu machen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

77
Vielen, vielen Dank dir :)

Das mit dem Pflanzenöl ist mal echt dreist... gerade an der Tankstelle um die Ecke geschaut, Diesel 1.259. Pflanzenöl 1.40 - finde den Fehler :schwachsinn: Als ob das dem Staat nicht egal sein könnte, was ich mit meinen(!) gekauften Rohstoffen in meinem(!) Fahrzeug mache... Statt dass sie über das Recycling froh sind.

Klar, Benz war eher so ein Gedankenspiel, mir ist klar, dass es eher ein 35i wird, muss ja was sparsames sein. (Allerdings kann man von den 1000€ Aufpreis in dieser Altersklasse absolut nicht mehr ausgehen, meiner Meinung nach)

Fahrschule an sich ist kein Problem, gibts in Neckargemünd, wo ich ohnehin ab September wohne. Nur das Geeeld ;-)

CarRanger auf YouTube

78
das absolut Krasse ist, das Pöl viel weniger CO² bei der Verbrennung emitiert als Diesel...uns zwar max so viel wie die Pflanze beim Wachstum aufgenommen hatte... Ergo sollte der Staat das fördern als zu bestrafen wenn einer so ein Umweltbewusstsein zeigt. Zumal die Enstsorgung von gebrauchtem PÖL sehr aufwendig und teuer ist, Pöler machen das nahezu rückstandsfrei.

Deswegen unternimmt der Staat auch nix gegen die Spritpreiserhöhungen... bei jedem Cent den die Mineralölkonzerne erhöhen verdient der Staat ein Vermögen durch die Mehrwertsteuer die ja prozentual berechnet wird.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

79
Gerade in meiner PC-Teile-Kiste Sony Ericsson MPS-70 Lautsprecher gefunden. Stromversorgung über das Handy das dranhängt, ganz guter Sound und werden ziemlich laut.

Erster Gedanke: "Die baust du an den Rolli!"

Zweiter Gedanke: "Moment, da war ja was mit dem Stecker..."

Also... weiß jemand von euch zufällig einen Trick, wie ich einen Stecker mit kaputten (jeweils eine Seite abgebrochen) Haltestiften dazu bewege, an meinem Handy (W350 bzw. Zylo mit FastPort-Anschluss) zu halten? Die Dinger an sich gehen, nur hält der Stecker wie gesagt nicht... wenn das zu unklar ist, mache ich morgen mal Bilder...

Sonst muss ich welche bei eGay kaufen (5€ oder so im Sofort-Kauf, aber dann in silber, nicht in schwarz :( )

CarRanger auf YouTube