feste Auffahrrampen? versteh ich nicht, erklärt mal bitte.
Endlich vollbracht, 311er steht höher.
Dank Kinkynations hatte ich ja Auswahl bei den Platten, für den PanelVan mich aber zu den längeren aus meinem Stockcar entschieden, hat den Vorteil, ich hab unten drei Löcher und kann auf die Schnelle variieren. die Edelstahlplatten schruab iuch dann im frühjahr an meinen tiefergelegten Kulturgutcaddy (warum eine Höherlegung an ein Tiefergelegtes KFZ?, weils schleift und zu tief ist!)
also Werkzueg am Start, Rostlöser dabei, Wagenheber... nur einer. dicke Socken an und runter!
Schrauben der Blattfederaufnahmen lösen, Bolzen aus den Buchsen bekommen, oder zur Not das ganze Teil aus dem Gummipuffer drücken. Bleche links und rechts wegdrücken, ausgebaut. Wagenheberpostition nicht ganz hoch, auch nciht unten, irgendwo dazwischen, dann sind die Federn entspannt. Theorie, in der Praxis ist die Beifahrerseite immer unter Spannung gewesen.
zwischendurch doch noch nen Brecheisen, Hammer und große Zange geholt. weil Gammel sich breit machte.
und den Einbau dann quasi blind verrichtet, weiß ja was wo hin kommt.
Festgeschraubt, Wackelprobe, Glückwuinsch, Stufe 2gewählt, also Mittelvariante, vier cm mehr oder weniger gingen noch. Auto bleibt heut nacht an dieser Stelle, mach morgen nochmal Foto im Hellen.