Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

691
kinkynations hat geschrieben: so nen Garten ist was feines, bin ja auch so nen Freak,
nur das ich den Garten 18000qm ums Haus hab.
geile Scheiße, würd ich auch gern haben, nur nichtmal 50km weg von B ist was bezahlbares zu finden, mein Kumpel (wo mein Fuhrpark steht) ist nach McPom gezogen um sich da zu verwirklichen, 250km, aber bezahlbar und Platz ohne Ende!

heute war ich faul, Morgen Frühschicht, dann schon dunkel, gibt aber sicher nen Bildchen vom Berliner Fusseltreff 18Uhr nahe Alex!

693
jo, bin nen geselliger Kerl. und beiße nicht.

war heute wieder fleißig. Morgen muss das Gespann wohl nochmal ne Tionne Schutt wegfahren, sind dann bei 8 !

Keller / Grube ist fertig, leider nur 170tief, kann rausgucken, wird also nix mit Rückengerechtem arbeiten... ausserdem ists doch etwas zu weit links um im Häuschen drunter zu kommen. aprospos, hab mihc mal umgeschaut, das hier wären doch zwei Alternativen.

http://www.ebay.de/itm/Holzgarage-Carpo ... 2a16d440cd
mal schaun, wo der Preis hin will.

sowas wär auch praktisch.
Bild

Bild

wie gesagt, Grube leer, alles gesiebt und sortiert. Sand brauch ich für Zement.

und Morgen gibts was zu basteln, wenns nicht regnet!
Heckhöherlegung hab ich nun zwei Sätze zur Auswahl, mal schaun, was besser passt, Danke Kinky!

695
feste Auffahrrampen? versteh ich nicht, erklärt mal bitte.

Endlich vollbracht, 311er steht höher.
Dank Kinkynations hatte ich ja Auswahl bei den Platten, für den PanelVan mich aber zu den längeren aus meinem Stockcar entschieden, hat den Vorteil, ich hab unten drei Löcher und kann auf die Schnelle variieren. die Edelstahlplatten schruab iuch dann im frühjahr an meinen tiefergelegten Kulturgutcaddy (warum eine Höherlegung an ein Tiefergelegtes KFZ?, weils schleift und zu tief ist!)

Bild

also Werkzueg am Start, Rostlöser dabei, Wagenheber... nur einer. dicke Socken an und runter!

Bild

Schrauben der Blattfederaufnahmen lösen, Bolzen aus den Buchsen bekommen, oder zur Not das ganze Teil aus dem Gummipuffer drücken. Bleche links und rechts wegdrücken, ausgebaut. Wagenheberpostition nicht ganz hoch, auch nciht unten, irgendwo dazwischen, dann sind die Federn entspannt. Theorie, in der Praxis ist die Beifahrerseite immer unter Spannung gewesen.
zwischendurch doch noch nen Brecheisen, Hammer und große Zange geholt. weil Gammel sich breit machte.
und den Einbau dann quasi blind verrichtet, weiß ja was wo hin kommt.
Festgeschraubt, Wackelprobe, Glückwuinsch, Stufe 2gewählt, also Mittelvariante, vier cm mehr oder weniger gingen noch. Auto bleibt heut nacht an dieser Stelle, mach morgen nochmal Foto im Hellen.

Bild

Bild

698
ah, ich verstehe, quasi die Rampe wegen meiner Äußerung, dass doch nur 1,70 tief! wär mir aber zu unsicher beim rangieren, Grube ist nicht direkt gerade zur Toreinfahrt... mal schaun ansonsten Kompressor und Werkzeig rein, normale Rampen drunter, geht auch!

heute nochmal nen Foto gemacht, bin gestern doch noch ne Runde gefahren und Federn hatten die Möglichkeit sich zu entspannen, ist nun doch etwas tiefer, hatte maximal 20Kilo hinten zugeladen. (ok nen gemachter 2er GTI (PB) liegt noch an der Fahrerkabine weil ich ihn alleine nicht raus bekomme, schon seit drei Wochen und schlepp ihn 500km mit mir rum.

Bild

kümmer mich dann wohl hut Abend um die letzte Stufe! werd dafür den PV311 an der AHK aufbocken, gleichmäßig mittig, sollte spannungsfrei funktionieren.
ansonsten ist gleich erstmal "Bullenfänger bearbeiten" angesagt Fotos folgen.
nicht viel los heute im Studio (3.Advent, schönes Wetter in Berlin), also im Lager schleifen und bürsten, grundieren.

699
Steht schön da, muß ma sehn, wie es ist wenn er noch höher ist.
ich hab meinen so hoch, das wenn er leer ist, die Stoßdämpfer voll ausgefahren sind.
Dann knallen die doch aber schön mit schmackes in den Endanschlag, bei jeder Bodenwelle. Ich glaub nicht, dass die das lange mit machen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

700
was mir grad so aufgefallen ist: ihr beide (Kinky und Harry) seid Frühaufsteher und habt euch jeweils 7:38 am Morgen in diesem Forum angemeldet! :aegypten:

das mit den Stoßdämpfern hab ich noch gar nicht bedacht, schätze mal, da bin ich schon ab und zu angeschlagen und deshalb das poltern auf der Achse.
werd mir dafür evtl auch ne Lösung basteln.

am Bullenfänger gings nicht gut vorran:
teils Pulverbeschichtung noch gut, teils rostig und ohne Schutz, nur drüberstreichen wäre Flickschusterei, will das Teil jetzt strahlen! wer weiß Rat? hab mit der Drahtbürste mäßige Erfolge gefeiert,
Bild

immerhin nen Herstellerschild gefunden (rot) eingetragen ist das Teil ja im Brief meines Stockcars, mal schaun, wie und ob das umzuschreiben ist...
zur Not wie erwähnt als Halterung für Zusatzscheinwerfer. eckige, was sonst...

Bild

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=7&t=1829