Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

672
etwa 7,5cm (oder 3", chops werden ja amerikanisch berechnet ;-) ), dach wird 20cm länger.
ist so deutlich sichtbar ohne dass es zu krass aussieht. weniger hätte aber auch wegen des faltdach nicht gepasst und wär mir auch vom aufwand zu hoch für n zu wenig auffallendes ergebnis.
#becauseracecar

675
iguana hat geschrieben:ja, ist rundum gleich. sollte dann wieder aussehen, wie original - nur tiefer
Hast du echt von jeder Säule die Selbe länge ab gesägt ? Wenn ja ist das Falsch.

Sieht auch irgendwie auf den Bildern so aus als würde das Dach vorn höher stehen als in der Mitte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

676
nicht die selbe länge an der säule lang gemessen. wär ja durch den winkel völlig falsch, was du auch meinst, ne?
vorne sinds so etwa 13cm in der mitte 8,5 und hinten 14 (an den säulen lang gemessen) was ich raus genommen habe. hab den laser auf die obere höhe eingestellt, rechtwinklig an der säule lang markiert, laser 7,5cm tiefer gestellt, rechtwinkling markiert, 3-4mal kontroll gemessen und korrigiert wo es nicht gepasst hat und dann abgesägt.
sollte also vorne nicht höher sein als in der mitte, kann auf den bildern so wirken, vor ort siehts ok aus. wenn, dann sinds millimeter, die kann ich ja noch nachkorrigieren.

was hattest du denn nun eigentlich gechopt? haste vllt noch bilder? bin an sowas immer interessiert ...

edit: ach, mr. blonde, wenn ich sowas machen würde, dann eher wie beim charger aus der zeit, wo nur die c-säulen nach hinten ragen, aber die heckscheibe etwas nach innen versetzt ist. aber das würde mit der katzentreppe auch wieder nicht aussehen. wobei ich bei der eh erstmal sehen muss, ob ich die anbaue. wird ganz schön flach die heckscheibe ...
#becauseracecar

677
N Käfer da hab ich keine Bilder da und ne Pappe, da hab ich nur einige wenige.
Den Käfer mit nem früherem Kumpel zusammen, hab aber keine Ahnung ob das Ding überhaupt durch den TÜV und dann jemals gefahren ist.

Die Pappe hab ich unfertig abgegeben hatte keine Lust mehr drauf.
Zuletzt geändert von Jeff am Fr 19. Jul 2013, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

680
Na bei nur einer lage isses ja klar, dass der tüv da verstärkungen wollte. Da hätte ich ohne chop so schon n käfig rein gebraten, bevor ich auch nur einen meter um den block gekurvt wär :shit: ;-)
#becauseracecar