Re: Das allgemeine Ebay-Fred

671
Ich könnte die Geschichte wie üblich mit den Worten "Trenne mich von meinem Auto, weil..." beginnen, aber das interessiert sowieso keine Sau, hauptsache das Auto ist neuwertig, scheckheftgepflegt, wurde vom Nichtraucher gefahren und hatte nen Garagenstellplatz, den es nur bei schönem Wetter bei nicht weniger als 20°C verlassen hat. Und genau jetzt kommt mein geliebter Octavia ins Spiel. Gut, ich kann von den Punkten nur "Nichtraucher" bestätigen, aber trotzdem wird der folgende Text bestimmt interessant, wenn auch nicht verkaufsfördernd. Die kommende Worte klingen alle bestimmt ganz lustig und lassen meinen geliebten Wagen evtl. in einem schlechten Licht dastehen, aber ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das alles völlig überspitzt dargestellt ist. Aber man kann ja trotzdem versuchen, Scheiße in Geld umzuwandeln...ne warte....jetzt muss ich doch nen Grund nennen, sonst denkt jeder, der Pampersbomber wär wirklich scheiße. ---Ich brauch demnächst keinen Diesel mehr !---

Fakten: Skoda Octavia 1.9TDI Ambiente
81kW / 110 PS
EZ AUG 2000
HU/AU JAN 2013
ca 358.000km
Scheckheft ergab je Seite einen Papierflieger, von dem der aus Seite 5 am weitesten flog. Ich hätt mir damit auch den Arsch abgewischt, aber erstens ist das Papier nicht mehrlagig oder saugfähig, außerdem bastel ich wahnsinnig gerne. (ich hab die Flieger aber wieder glatt gebügelt und zu nem Heft zusammengebaut...ich find das bestimmt auch wieder )
Ölwechsel hatter bekommen, Filter hab ich regelmäßig gewechselt.

Sommerreifen auf Stahlfelge sind an der Verschleißgrenze. Da ich aber Fan von Autorennen bin, arbeite ich auf Slick-ähnliches Profil hin. Wintereifen auf Alus und nochmal 4 Gummis hab ich da, wer aber auch hier neue Gummis erwartet, der soll rechtzeitig bescheid geben. Entweder umwickel ich die Felgen mit Kondomen oder zieh die Profilrillen mit der Flex nochmal nach. Gebt mir aber etwas Zeit, denn bei den Winterrädern muss ich die kleinen Rillen mitm Dremel nacharbeiten.
Eine Kofferraumklappe ohne Beule (Erklärung kommt später im Text) hab ich auch da (kost bei Skoda 1000€)
Da ich ein Auto als Fortbewegungsmittel und Gebrauchsgegendstand betrachte, hab ich in den Octavia außer lebenserhaltenden Maßnahmen nix investiert. Ne Beule beeinträchtigt nicht den Vortrieb, ein Kratzer erhöht nicht den Spritverbrauch und Dreck konserviert.

Der letzte in der Öffentlichkeit bekannt gewordene Akt von Fahrzeugmissbrauch war dieser hier: Auto zieht Badewanne über Landstraße
Sollte das mit dem Link nicht klappen (bin noch Jungfrau mit so hypermodernem neumodsichen Schnickschnack)
www:google.de " auto badewanne bremervörde stern.de"
Das waren zu Bestzeiten über 5000 Suchergebnisse zu Tageszeitungen, Fernsehsendern und Radiostationen.
Der ein oder andere hats evtl selber im radio gehört (hauptsächlich Nordeutschland), oder es in der Bildzeitung gelesen.
Hier das Bild vom Polizeipressedienst, was um die Welt ging: (ich steh da rechts im Gras)

Das gab ne Strafanzeige nach §315 b StGB und hat mich soviel gekostet, wie der Wagen noch wert ist.
Wir haben den Polizisten vor Ort gebeten, das ganze als "Anzeige wegen grobem Unfug" umzuwandeln, aber da waren seine Spaßrezeptoren
scheinbar etwas überbeansprucht. Wobei er ja noch human war, seine Kollegin muss nen derbe schlechten Tag gehabt haben. Die wollt mir den Atemalkohol wahrscheinlich am Gaumen oder in der Magengegend messen, so hat sie mir den Alktester "kredenzt".

Den ganzen Ausstattungsscheiß kann sich jeder Anhand der Modellbezeichnung unter www.google.de selber suchen.

Ich habe das Geschoss im FEB 2003 mit ca.75tkm gekauft und seitdem fast ausschließlich auf Langstrecken bewegt. Kurzstrecke kennt der nicht, ich wohn am Arsch der Welt und zwar so tief und kurz vorm Eingang zur braunen Höhle, dass ihr mich nichtmal findet, wenn ihr ihn kaufen wollt. Wenn es doch beim ersten Anlauf klappt, erlass ich euch 50€ vom Kaufpreis. (Durchfragen zählt nicht, mich kennt hier jedes Schwein !)
Kommt also bitte nicht ohne anmeldung hierher, oder versucht, den zu klauen.

Als wirklich positiver Aspekt ist zu erwähnen, dass Skoda kurz davor stand, Autos zu entwickeln, die mit Luft und Liebe fahren, reinsetzen, romantisches Gesülze in die Freisprecheinrichtung sabbeln (die der hier aber nicht hat) und schon hatte man 1000km abgespult, ohne einmal zu tanken. Theoretisch wären auch 1400km möglich, aber dazu müsste man sich so lange auch hinter Lkw´s und/oder Busse klemmen, doch selbst ich hab das nur 400km ausgehalten und hatte ihn somit auf unter 4l / 100km bekommen. Beweisfotos vom Tacho hab ich, wollts selbst kaum glauben !

Frontscheibe neu ( wo auch immer der Riss herkam)
Bremsanlage hinten neu
die Federwegsbegrenzerschaumgummidinger hinten sind neu
Dieselfilter neu
Irgendwelche Buchsen vorne neu (ich glaub Traggelenke hießen sie mit Vornamen)
Radlager vorne neu
Duftbaum Vanille neu
und sauber gemacht hab ich ihn von innen letzte Woche auch, beeilt euch also mit der Abholung, sonst sieht er wieder aus wie vorher

Auf der Suche nach einem Ersatz für meine Liebeshöhle auf Rädern ( ich musste meiner Freundin beim verfassen dieser Anzeige grad vorrechnen, welche Frauen in den Genuß meines Astralkörpers im Octavia kamen ), hab ich 2 Werkstätten mal erlaubt, dem Biest mal unter den Rock zu schauen....das durften die die letzten Jahre nicht.

Mängel laut Werkstatt (und die sind ja sowas von pingelig und penibel)
-Schweller sind an den Aufnahmepunkten fürn Wagenheber verbogen...und das lässt sich mit dem originalen Scheißding nicht vermeiden...außerdem hab ich in Vorbereitung einer Unterbodenversiegelung - die ich mir nun spare werde - diese komische Gummizeug da abgegnibbelt, wo der Rost schon drunter war. Sollte also bitte gemacht werden. kostet bei uns hier ca 80€

- der kleine Kühlerlüfter soll wohl nicht mehr dem Schönheitsideal entsprechen, Temperaturprobleme hatte er aber nie

- Sommerreifen auf Stahlfelge sind hinüber, Michelin Energy Safer
hab aber Winterräder auf Alufelge da, 4 kompletträder und 4 Reifen, nicht neu, aber geht noch)

- Bremse vorne angeblich hinüber....da frag ich mich,wieso der trotzdem noch anhält, muss am Windwiderstand liegen

- Stabi und Querlenker vorne hinüber

- E-Problem WTG + Kabelbaum... Lampen für ESP, ASR oder wie der Kram heißt, Leuchten deshalb, soll aber wirklich nur n Kabeldefekt sein...oder Stecker...manchmal sind die Lampen aus, öfter jedoch an. Wenn man aus niedrigen Geschwindigkeiten bremst, rattert das Bremspedal, als wenn ABS eingreifen würde.

- Dank dem letzten Ölwechsel bei ATU für 29€ all incl. ist die Ölabschlassschraube leicht überdreht....Reparatur kost 50€....DANKE ATU...ich komme wieder - - - und zar, um nen Wunderbaum zu kaufen, oder ich Scheiß euch in die Lüftungsanlage der Werkstatt.

- irgendwas am Auspuff müsste geschweißt werden ??? Haben im Sommer erst dran rumgebraten, keine Ahnung, was denen da nicht ansteht

- und zuletzt der lächerlichste Mangel überhaupt, weil ich den seit Jahren schon konsequent ignoriere...Aussetzer vom Turbo. Zündung an, Zündung aus, alles wieder gut.
"Aber der frisst doch dann Sprit wie Sau und hat keine Leistung und das geht doch nicht und wie können Sie nur und oh mein Gott"...jajaja...Schnabel halten angesagt. Über Dieselverbrauch hab ich mich ja schon ausgelassen. Notfalls fahr ich euch oder ihr die erste Tankfüllung. Frisst der wirklich wie ein Loch, verrate ich euch, wo es noch Biosdiesel gibt, oder bei welchen Heizölliefranten man direkt vom Tanklaster seinen alternativen Treibstoff bekommt. Hand drauf !

- Zahnriemen könnte auch mal getauscht werden. Aber auch hier les ich die Intervallangaben wie das MHD bei Nahrungsmitteln. Bis zum Tag x wird Haltbarkeit garantiert.

So, das war das, was die Werkstatt mir bei Inzahlungnahme ankreiden würde. Fürn Tüv hätte ich nur neue Reifen und
dieses ASR Zeug repariert, damit die Lampe ausgeht. Es sei denn, bis 2013 wären die Mängel so ausgeartet, dass auch der Prüfer sie als erwähnenswert im Prüfbericht niedergeschrieben hätte....na wobei...Bremsen halte nicht ewig und das Stabi- und Querlenkerzeug...Turbo ging immer
durch...weil, der Erklärbär hat ja gesagt : Zündung an, Zündung aus....und da die Abgase ohne Last testen (denn nur da hatter Aussetzer) alles
im Grünen. Sollte euer Prüfer deswegen plötzlich Freudentröpfchen im Schlüpper haben...pech gehabt, das ist kein
Neuwagen. Ja gut, Zahnriemen hätt ich dann auch irgendwann gemacht, finde sicher noch ne Strumpfhose in der Garage von unserm alten Trabbi.

Und weil das Bild eingangs den Wagen so unschuldig darstellt, folgt nun eine in Bildern festgehaltene Darstellung der Realität:

Die Motorhaube wurde zwar mit Fell bezogen, weil ich mich haarigen Angelegenheiten hingezogen Fühle und
NICHT um Kratzer zu verstecken, trotzdem entstanden aus versehen Lackschäden beim gemeinschaftlichen Liebestreiben in aller Öffentlichkeit.

Die gezeigte Szene ist zwar gestellt, das Fell wirkt aber wunder. Auf der Autobahn seht ihr auf der linken Spur
Bresmlichter angehen, weil die Leute sich vergewissern wollen, ob und was sie da eben gesehen haben. Lasst ihr
den Wagen irgendwo stehen, erkennt ihr Anhand der Handabdrücken vom Streicheln , dass da rumgefummelt wurde.
Zitat bei der Party der Schwarzfahrer Wolgast 2008 23Uhr einer angeheiterten gut aussehenden Frau:
"Sag mal, hier drauf kann man sich bestimmt richtig gut bumsen lassen!" Nähere Infos zu der Frau gibts nach der Unterschrift
des Kaufvertrages, 2010 hat sie mir die Aussage wiederholt...höhö...es blieb aber bei der Aussage, Taten folgten nicht !

Im Sommer hab ich mich beim Einkauf von Fliesen etwas verrechnet, was deren Gewicht angeht,
aber ich war da, die Fliesen bezahlt...da denkt man nicht weiter nach.
Bilderrätsel: Wo verstecken sind 1,3Tonnen Fliesen ?

Dann hat sich bei den Fighters Harz in Wulften im Sommer 2011 ein besoffenes Motorrad in den Wagen verliebt.
Der Besitzer wollte das alles über die Versicherung machen - die Karre war ja grad einige Wochen alt und hatte bestimmt
auch Vollkasko - aber auf den Anruf warte ich immernoch, Blinker hab ich mal neu gemacht.

Nachdem der Entschluß gefasst war, dass der bereits erwähnte Riss in der Frontscheibe beseitigt werden sollte,
musste auch der Tönungskeil in der Frontscheibe wieder her, inclusive des Schriftzuges "Fellfighter Germany",
kann ruhig jeder wissen, mit was für Leuten ich mich rumtreibe in meiner Freizeit. Allerdings ist da der Aufklebertante ein kleines Missgeschick passiert, was nun nicht mehr reversibel ist. Ein von mir in einem Akt der völligen Selbstlosigkeit korrigierter Rechtschreibfehler ziert den Tönungskeil der Frontscheibe. Fällt aber kaum auf. Für Maulwürfe und Brillenträger ohne Glas: Habe meine alte Deutschlehrerin gebeten, das mit ihrem strengen Blick zu bewerten. " 6, setzen ! "

Hier hab ich versucht, wegen Platzmangel beim einparken meine Garage beiseite zu schieben. Nicht nachmachen, das klappt nicht !

(Hinweis: das folgende Bild müsst zeitlich gesehen vor der Stoßstange erscheinen, da es 2005 passiert ist)
Nachdem kläglichen versuch, die Garage wegzuschieben (hab das mal im TV gesehen, wie die Ganze Häuser wegschieben. Im Nachhinein war das aber sicher ne Abrissfirma oder so n Holzhaus aus Doofland USA, welches aufn Laster geladen wurde ),
habe ich mir als nächstes Opfer nen Kühl-Lkw beim ausparken ausgesucht. Rückwärtsgang rein "Ok, dies weiße Hauswand hinter mir steht immernoch" und ab dafür. Dass sich da ein hinterlistiger weißer Kühlauflieger hinterm Octavia versteckt hatte, konnt ich da grad nicht virtuell erfassen. Ergebnis auch hier: LKW´s umschubsen Klappt auch nicht. Hinterließ nur ne Beule im Kofferraum. Mehr Schwung könnte helfen, aber das überlasse ich dann euren Fahrkünsten.
Links an der Stoßstange hab ich noch kenntlich gemacht, wo sich das Endrohr vom Auspuff befindet. Der kleine Punkt überm linken Rücklicht ist
n Rostpickel. Sicher erste Pubertätsmerkmale, der ist ja nuna bald 12....

Zum kommenden Bild gibts gleich 2 Geschichten.
Die Heckschürze hab ich mir halb abgerissen, als sich ein Betonmülleimer drin verheddert hat. Bin dann vor lauter Wut und Haß sooft über den Zementkübel gefahren, bis er zu Staub zermahlen war....Drecksau!
Die große Beule oben (fachmännisch von mir selbst ausgebeult, Scheiß auf Smart repair) war bestimmt meine Freundin. Kennt ihr die Geschichte von Mario Barth mit der Laterne? "Das war der Wind!"

Ganz aktuell von der Heimfahrt von der Fighterama. Wir haben auf der Autobahn demolition derby gespielt und uns ( Octavia gegen Astra Kombi) mit allem beworfen, was man während der Fahrt so ausm Fenster bekommt.
Annahme: mich hat ein Becher Kaffeesahne im Tiefflug erwischt. Ich wollte mich mit Fanta zur Wehr setzen, mein Co-Pilot hat mir aber nur lachhaftes Wasser gegeben....Medium..."Und was soll ich dann trinken?" hatter mir die Ohren vollgeheult.

Ansonsten findet man bestimmt noch Späne vom Holztransport, ich hab seit Jahren die hinteren Sitzbänke ausgebaut. Der ein oder andere Duft von Liebe oder anderen menschlichen Ausdünstungen lässt sich bestimmt erspähen. Pumakäfig,Bärenhöhle,Liebesnest sind nur einige treffende Begriffe, wie man das Auto Samstag und Sonntag morgen auf diversen Treffen bezeichnet hat. Keine Kotze, kein Ejakulat, nicht vollgekackt. Aufm Beifahrersitz ist Ketchup und in den Ritzen Kekse. Sehr wahrscheinlich wurde des öfteren dagegengepisst.
Einmal hab ich es nicht mehr bis nach Hause geschafft. Ich musste so derbe Scheißen, dass ich verkehrswidrig ohne zu blinken in nen Feldweg geballert bin. Motor aus, raus aus der Karre und schnell auf die der Straße abgewendete Seite des Autos vor zur Motorhaube.
Gott, ich hab mich gefühlt wie ein Cyborg, der mit nem Kärcher gekreuzt wurde, so derbes Rektalgrafitti hab ich aus der Kackluke gesprüht.
Und die Krönung des Aktes war natürlich der Gedanke "Klopapier?!" Also blieb mir nichts anderes übrig, als mit runtergelassener Hose und Sprühwurst an den Arschbacken im Entenwatschelgang einmal ums Autorum, aber das war 2005...riecht bestimmt nicht mehr.
Ich frage mich heute noch, für wen das schlimmer war. Die Autofahrer, die die Sommersprossen und Lacknasen erspähen durften,
oder ich? Eher die Autofahrer, weil ich zum Abwischen dann auch nicht mehr den beschwerlichen Weg zurück zum Ort der Geburt nehmen wollte.

Achso, in meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr war ich 3,5Jahre als Nato-Soldat in Stettin in Polen stationiert.
Geklaut wurde das Auto nicht, aber 3 mal haben sie ihn aufgebrochen. Sind aber keine Diebesspuren da.

Die Schlösser sind evtl schwergängig, da ich nur die Zentralverriegelung benutze.

Und zuletzt der allerwichtigste Hinweis.
1. ich würd den noch weitere hunderttausende Kilometer behalten und gebe den nur unter tränen her. Sobald hier noch einen Tag die Sonne scheint, werde ich mich in meinen Jugendweiheanzug werfen und ein paar schöne Erinnerungsbilder machen.

2. Fragt mich bitte alle Fragen, die ihr noch habt. Hinterher wird nicht rumdiskutiert.
So ehrlich wie die Beschreibung ist, so ehrlich werd ich auch Fragen beantworten.

3. Ich hab noch andere Bilder, bzw mache euch gern welche.

4. Barzahlung vor Ort.

5. Probefahrt möglich (gegen Hinterlegung des Kaufpreises oder Kaution)

Und jetzt Schöne Grüße und veil Spaß beim bieten

Re: Das allgemeine Ebay-Fred

679
busty hat geschrieben:aber das find ich zwar originell aber pothässlich
sieht aus wie möchtegern knight rider für 90´er billig phiats...
http://www.ebay.de/itm/Tachokombi-Kombi ... 255d6aa3e1
Das habe ich bis dato noch nicht gesehen es gab ne version die noch Lade- Öldruck anzeigt bein Uno Turbo....

Generell gabs aber viele Hersteller die ab Anfang/Mitte der 80er Jahre mit Digi-Instrumenten experimentiert hatten, und die Auswüchse waren z.T. nicht besser... Audi (Ur-) Quattro, Opel Kadett E GSI, Monza A/Senator A, Omega A/Senator B, Renault R11 TSE Eletronic, VW Golf II GTI 16V und dem Fiat Tipo....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport