Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

642
Der Logistiker in mir schreit förmlich.... der Hänger war doch bestimmt "dezent" überladen..... Stützlast, zlGG etc. sind doch keine frei interpretierbaren Richtlinien ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

643
ja, dezent, aber die Strecke war nicht weit, nur zweimal abgebogen, ca 1,3km zum Bruchwerk im selben Bezirk mitten in Berlin.

der Hänger ist eine stabile Konstruktion und bevor ich ihn nächstes Jahr dank Bullock tiefer lege durfte er sich nochmal als Lastesel beweisen. Die Anschlagpuffer über den Blattfedern hatten bei jeder Bodenwelle Kontakt, optisch hat man es dem Gespann aber nicht angesehen, Plane drüber, ende! nur an der Ampel mit Kupplungsspiel eine Gratwanderung.

und die Ladewanne kann ich jedem nur empfehlen, Blech darunter ohne Makel!

hab 5 Fuhren in den letzten zwei Wochen gemacht, jeweils grob 1,5 Tonnen hingekarrt (große Brocke im PanelVan) und auf der Rücktour Oberboden ca 2/3 Anhänger umgerechnet 20 Schubkarren voll.

Bild

die Woche gehts weiter mit Bäume fällen, Gartenarbeit fetzt!

646
Auf den letzten Bildern ist der PV 311 voll in seinem Element, genau dafür ist er so gebaut worden.

Ganz groß im Lastenheft hatte ich geschrieben, dass es optisch ein einmaliges polarisierendes, technisch absolut belastbar und zuverlässiges auch langstrecken taugliches Arbeitsgerät werden soll.

Ich denke dies ist mir gelungen, und wie ich sehe, darf er beim Ultra genau das bleiben, bzw wird dort weiterentwickelt.

Ganz wichtig bei solchen Arbeitsgeräten ist natürlich: Je besser die Pflege, ja belastbarer sind sie. Aber das weiss ja der Ultra selbst.

Freu mich immer wieder den PV 311 in seiner Bestimmung zu sehen :top:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

647
Danke für die Blumen, geb ich zurück!

Pflege gibts sporadisch und im Frühjahr ne Unterbodenwäsche und neuen U-Schutz, sollte jedes Winterauto bekommen, den Rest weiß ich ja erstmal gut vorbereitet, mal schaun, wieviel ELASKON nach dem Jetta noch übrig bleibt, im Sommer dann damit noch ne Hohlraumversieglung.
PS, die rechte Achsmanschette siffte etwas die Felge von innen zu, werd ich im Auge behalten.

Heut hab ich mal endlich Zeit gefunden mit dem Innenausbau (hinten) anzufangen, nach 1,5 Stunden wurde es jedoch dunkel... :( also grad eben Schluß

Bild

der Himmel ist jetzt Kleberestefrei und alle unnötigen Ecken, Kanten und Schraubén wurden entfernt, mein Hundchen solls ja sicher haben! grob gewischt ist auch schonmal! das Armaflex ist gekommen, 4qm sollten reichen.
Morgenmit Silikonentferner wischen, Ecken schwarz nebeln, Ladefläche vorher nochmal grundieren.

wollte immer schon nen "Miami-blauen" 1er, kann jetzt wenigstens behaupten nen Dach davon zu haben!

Bild

648
Gabs für den Pritschen-Golf nicht auch son Schiebefenster für hinten? Wäre doch praktisch das Du dem Wauzi während der Fahrt ein Leckerli nach hinten werfen kannst wenn er ein bissel Nervös ist.... BTW: Poste doch mal ein Bild von Deinem Wauzi.... interessiert bestimmt nicht nur mich, was für ein Hund son treusorgendes Herrchen hat, der seine Schüssel für ihn umbaut
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport