Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6221
Tjarnwulf hat geschrieben:Leider hat er aber eine litauische Zulassung...
Er hat zwar Recht, wenn er sagt "Anmeldung in Deutschland ist kein Problem, da EU-Land."
Aber den litauischen Tüv interessiert in D ja keinen, daher TÜV-Vollabnahme!

Oder sehe ich das falsch? Hier in Tschechien ist das leider so...

Tj.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass der ne Vollabnahme braucht. Aber wo is das Problem? Der Rocco den ich vor n paar Jahren wieder auf die Straße gebracht hab, brauchte auch eine, weil zu lange Stillgelegt. Abgesehen davon das der Tüv etwas mehr Geld als für ne normale HU wollte hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Den T2a/b von dem Flughafen find ich Sau geil. Nur die umgebaute Tür find ich irgendwie :shit: aber das war sicher ne pragmatische Lösung für nen defekt an der Schiebetür.
Prost :bier:

6222
Über Vollabnahme oder doch "nur" normaler Tüv sollte man sich keine Gedanken machen, wenn man nen vernünftigen Tüffer hat und es die zuzulassende Karre hier in Deutschland gab. Ne Briefkopie von nem deutschen Fahrzeug kann hilfreich sein, wenn der Mann im Kittel keinen Bock hat, ist zwingend aber nicht erforderlich.

Wir haben mal nen Datsun Pickup aus Griechenland geholt, da gestaltete es sich dann etwas schwieriger, da es das Ding hier nie gab und der Tüv darüber keine entscheidenen Daten hatte und man ne teure Einzelabnahme hätte machen müssen.

6223
Ok, hat mich nur interessiert, wie das in Deutschland so läuft.
Bei meinem 190er hat man mir hier in Tschechien was von einer europäischen Homologation (oder COC - Certificate of Conformity) erzählt, die alle Wagen seit 2002 haben müssen ... die vorher natürlich nicht und deswegen wird die Ausstellung von tschechischen Papieren angeblich teurer ... Aber natürlich gibts auch hier jede Menge 190er, also die Daten müßten die ja in ihren Systemen haben... Die Vollabnahme selber beeinträchtigt das aber eh nicht - so wie das beim letzten Auto lief, sind das voneinander unabhängige Vorgänge.

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

6224
Das mit der COC ist auch in Deutschland so. Als wir Vaterns drei Kisten aus der Schweiz hierher importiert haben, mussten nur die beiden C4-S6 eine Vollabnahme haben. Beim T5, der das schon hatte, reichte eine einfache HU, obwohl er aus einem Nicht-EU-Land kam. Mit dem Untersuchungsbericht zum Verkehrsamt, Papiere austellen lassen, fertig. Verzollen mussten wir nur den einen, der hinterher nichmehr auf meinen Vater zugelassen wurde. Für einen Jahressteuersatz. War einfach......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6226
Dulle hat geschrieben: Wir haben mal nen Datsun Pickup aus Griechenland geholt, da gestaltete es sich dann etwas schwieriger, da es das Ding hier nie gab und der Tüv darüber keine entscheidenen Daten hatte und man ne teure Einzelabnahme hätte machen müssen.
Irgendwie bin ich beim Lesen da hängengeblieben und alles andere ist verschwommen.... so einer?
Bild
Was ist da draus geworden? Die Dinger sind so unglaublich geil.... :gier: :gier: :gier:
Bild

6227
Dulle hat geschrieben: Wir haben mal nen Datsun Pickup aus Griechenland geholt, da gestaltete es sich dann etwas schwieriger, da es das Ding hier nie gab und der Tüv darüber keine entscheidenen Daten hatte und man ne teure Einzelabnahme hätte machen müssen.
Ist die Karre denn getüvt worden? Ich kann mich nur noch an den Bericht der Überführung erinnern :-)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

6229
Die brauchst du auch!

Motorraum sieht aus wie eine Schlangengrube, Teile kosten ein Vermögen....

....aber der Sound entschädigt, garantiert! Fand ich schon immer geil, die 80er-Keile von Maserati. 3er BMW auf italienisch....

Ich wette mal auf Motorschaden, sonst wär der nicht so billig. Gebrauchte Motoren bringen schon mindestens das Doppelte.
Andy hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-276-5769

Express Pickup :pirat:
Preiswert, aber grottenhässlich gemacht. Kann denn keiner sowas mal in harmonisch umbauen?? So im Stil des Ford-Sierra Pickup??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.