Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6044
Bei den Preisen wird bestimmt auch der wieder aufgebaut.....

...irgend ein Osteuropäer wirds schon richten! :kevin:

Aber im Ernst: Da waren schon teurere Fragmente drin, bei denen man noch weniger erkennen konnte. Was T1 betrifft, ist der Markt völlig irre.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6048
weichei65 hat geschrieben: Was T1 betrifft, ist der Markt völlig irre.

Die Frage ist nur wie lange noch????

Klar die T1 und teilweise die T2 Franktion hat alle Grenzen gesprengt.
Nur noch mit sehr sehr viel Kohle kann man da mitspielen...

Aber wer den Preis einer Gebrauchtimmobilie mit nem 24,5PS starkem Blecheimer mit ner halben Umdrehung Lenkradspiel und ner V-max von gefühlten 68km/h rumgurken will muss wohl Johann Lafer heißen. Der fährt seinen 100.000€ Samba übrigens als Winterauto...

Alles spinnereien und irgendwann wird man feststellen man hat nur nen sauteuren uralten klapperigen Bus.

Es gibt vieles aus den Baujahren des T1 die alles besser können und so gut wie keine Beachtung findet...

Grüße ICH

PS: Gartendeko für etwas über 2000€, das würde gehen :-)

6049
Ich bin ja kein VW-Fanatiker....

Aber das mit dem Lenkradspiel würde ich zurücknehmen. Gegenüber einem gleichalten Taunus-Transit (den ich auch cool finde...) ist die T1/T2-Lenkung geradezu eine Ausgeburt an Präzision....
Beim Fahrkomfort und bei der Traktion hatten die Bullis auch immer die Nase vorn. Mehr PKW als alle Anderen!
Und gegen die 24,5 PS kann man sogar heute noch halbwegs bezahlbar was machen. Mein Nachbar hat grad runde 100PS in seinen ehemals 1600er 50PS-T2 gezaubert, mit einem nur leicht gepimpten Typ4-2l. Vergaser, Nockenwelle, polierte Kanäle und ein paar Eingriffe an der Kühlung sowie ein zusätzlicher Ölkühler reichen dafür!

Ich hatte übrigens mal einen T1...

...und insgesamt 4 T2!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6050
Käfer 67 hat geschrieben:
Aber wer den Preis einer Gebrauchtimmobilie mit nem 24,5PS starkem Blecheimer mit ner halben Umdrehung Lenkradspiel und ner V-max von gefühlten 68km/h rumgurken will muss wohl Johann Lafer heißen. Der fährt seinen 100.000€ Samba übrigens als Winterauto...
Stimmt. Für den Sommer hat er noch nen ollen Pullmann Mercedes...an dem Drecksteil hab ich vor nem Monat erst Achsvermessung machen müssen....Dreckshaufen elender....komplizierter geht´s kaum. Besonders wenn man so ne beschissene Vermessungsbühne hat wie wir auf der Prüfstelle und das offiziell ja auch gar nicht machen dürfen.... :-| :pssssst: 3 satte Stunden war ich da dran beschäftigt...an dem Mistkübel... :shit:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;