Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

603
heute kam die zweite Seite A-Brett dran, ein Gefummel mit den Tachoblenden, aber gute solide Wartburg-Technik.

Bild

gespachtelt wird morgen, muss ja trocknen bei der Kälte.
weiß nur noch nicht welche Farbe die Ringe bekommen sollen? was wirkt ausser schwar noch am roten Brett? Chrom?

nebenbei hab ich heut noch die ungeliebte Baustelle verkauft, geht an nen Sammler… ist halt einzigartig.

Bild

nd weil das Wetter so schön war:
den Kulturgut-Caddy für lange Fahrt fit gemacht (Freundin fährt damit in die Heimat)
dem Wintersubaru nen neues Luftfederbein vorne links eingebaut (Domlager war defekt)
und den Volvo LPG in der elektro-Bucht inseriert...

604
Aus Rücksicht auf die Außenfarben, bleibt da ja nicht viel.

Schwarz, Chrom, weiß, oder ein anderer Rot-Ton.

Chrom ist aufwendig (teuer)

Schwarz ist Standard

Weiß.... hmmm.... Hab jetzt neulich was bei gefrästen Aluteilen entdeckt. Ging dabei um ne Gabelbrücke einer 999. Die hab ich mal zum probieren mit MATTweiß eingesprüht. Das sah aus wie en Stück keramik. Hat mich total angemacht. War aber im Endeffekt nicht für mich was den Alltag anging und meine dreckigen Patscherhändchen.

Ein anderer Rot-ton könnte schon fast zu passiv wirken beim Rest des Wagens.

kurzum sind alle meine Vorschläge nicht haltbar.

Oder ne andere Materialoptik.

Da ich was gegen Wassertranferdruck habe *schüttel*, ständ ich mal grad total auf gebürstete Optik.

schön grob, passend zum PV.

:10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

605
nochmal zur INFO: die Aussenfareb belibt nich lange, höchstens übern Winter!
dann bin ich noch unschlüssig, mattgrau, Felgensilber oder zweifarbig Mattschwarz-mattgrau.

das Interieur kommt vollkommen schwarz -weiß kariert mit rotem Armaturenbrett.
(schwarze Türinnenseiten mit "checker" Türpappen, schwarzer Himmel, Checker Sonnenblenden, schwarze Sitzbank, rot-schwarz karierte Rückwand? oder doch komplett schwarz? oder komplett rot? weiß auf jeden Fall nicht!
nen weiteres rotes Highlight fehtl ncoh, jemand ne Idee? Innenspiegel? Schaltgestängeummantelung?

607
hab heut nochmal das schöne Wetter im Grünen genutzt... dann wollte ich spachteln, war die Mumpe alle, also nochmal zu auto-tip, wurde gelich nen größerer Einkauf...

bei allen Überlegungen zum Namen bin ich auf folgendes Resultat gekommen, klassisch Name mit Nummer:

PanelVan 311

vielleicht wird die Themenüberschrift noch abgeändert.
passt perfekt zum Warti-Stil und ist zufällig auch mein Geburtstag, nein nicht Ende Januar, sonster der 3.11.
heute nur Kleinigkeiten... Bilder Morgen.

wo zum Teufel bekomme ich Farbe, mit der ich den Innenhimmel schwarz pinseln kann, was auch hält, also flexibel genug ist?

mit schwarz-grau kann ich mich gut anfreunden, unten schwarz, oben grau?? an der Sicke, alöso auf halber Höhe geteilt, oder ne Idee?

608
es gibt von mipa (bestimmt auch von anderen) 'elastifizierer'. kippt man in den lack und der bleibt dann etwas weich. hab ich im derben am himmel verwendet (wurde gesprüht) und das zeug war top. kein abrieb/abblättern.

ich hab aber auch schon von einfachen lackierungen aus der dose gehört, die gehalten haben.
#becauseracecar

609
Jeah Auto Tip, da gibts verdammt geile Sitzbezüge in Lammfell-Optik. Da hab ich extra nen Berliner hinschicken müssen, weil der Laden keinen Versand anbietet :gruebel:

Himmel färben, da gibts nen Paar möglichkeiten.

http://www.atggmbh.com/Kunststofffarbe.html

Etwas Professioneller:
http://www.marabu-druckfarben.de/produk ... n-135.html

Oder aus der Dose:
http://spezial-lacke.de/shop/index.php? ... 9b8884b5e9

Bei dem Dosenezug hab ich Sitze gesehen, die wurden von Rot auf Schwarz lackiert (Kunstleder) nach 3 Jahren kein Abrieb
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

610
Venylfarbe... interessant, sprühen wollte ich aber eigentlich nicht, werd morgen mal ins Bastlergeschäft gegenüber, vielleicht gibts da Ideen!

heute wieder 1,5to Schutt weggefahren.
Volvo verkauft.
Keller aufgeräumt und ebay-Kisten verschickt.

Armaturenbrett gespachtelt und...
Bild

Sonnenblenden vorbereitet. hier noch vorher/nachher Bildchen
Bild