Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

61
Opel_Katheter hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Und da die Kiste BJ 5.83 is spekulier ich auf n H, solche Umbauten gab es ja in den 90ern von Diversen Firmen.
Äh, wieso? Wenn ich es richtig gegoogelt habe kosten 440ccm 33 Euro Steuer/Jahr, das H-Kennzeichen für Motorräder 46 Euro/Jahr. Und ohne H gibt´s noch die Möglichkeit des Saisonkennzeichens. Wieso dem Staat Geld schenken? Oder sind die Oldtimerversicherungen für Mopeds auch so billig?
Ich schätz mal, dass der Bärenroller mit aufs 07er soll. Dann wärs für lau, denn das bezahlt er ja eh. Da brauch er halt nur die 23er Abnahme...
Genau darum gehts.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

65
Bei aller Liebe, aber der TÜV Prüfer, der dir die Starrlegung als Heckumbau einträgt scheint nicht viel Wert auf seinen Job zu legen.
Nicht falsch verstehen, das Moped gefällt mir auch recht gut.
Aber sowas einzutragen kommt für den Prüfer schon fast wie eine selber verfasste Kündigung.
Wenn, wieder erwarten alles für dich glatt geht würde ich sowas höchstens im internen Bereich posten, ein Neider und der Tanz geht los.... :moped:
built not bought

67
P.S. den Bericht werd ich ganz sicher Bebildert weiter schreiben auch wenns Stellenweise n Monolog ist
hi, zuletzt kamen ja wieder ein paar Antworten. Kenne das aber auch.

ABER, was soll man auch immer schreiben, wenn nach und nach geile Bilder kommen und ein erklärender Text ???

Soll man immer wieder auf´s neue schreiben : Geil, coole Sache !!!

Verstehste, man is halt begeistert, mag aber nicht immer das selbe schreiben wollen.

Und ich selber, schreibe bei kreativen Umbauten, die nicht 1-1 irgendwo nachgebaut sind, ungern was ich anders machen würde, oder was mir gar nicht gefällt. Denn der Erbauer hat ja eigentlich seine Ideen, und das, was er gemacht hat, hat er ja gemacht, weil er das so haben wollte.
Und ich denke, an der stendig steigenden Zahl der "Anklicks" sieht man schon ob´s den Leuten interessant ist.

Ach ja, geiles Projekt, find ich cool :top:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

68
Hallo die Flitzpiepe hatte natürlich recht die Ventile werden kalt eingestellt, hab mich vorm schrauben doch sicherhaltshalber nochmal belesen.

Was soll man schreiben?
Ja das man nicht hinter jeden Beitrag des Erbauers schreiben muß das man es toll findet is klar.
Währ wohl übertriebene Schulterklopferei.

Wegen anregenden vielleicht auch kritisierenden Beiträgen, damit kann ich ganz gut leben.
Find das eigendlich anregend wenn jemand der mit dem Fahrzeug nichts zu tun hat Ideen oder vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder Kretik beibringt. Der jenige hat ja n ganz anderen Blikwinkel zu dem Umbau.
Auch mit Kretik kann ich gut leben solange es nicht sowas ist wie: Ich finds Scheiße und dann keine Begründung WARUM dazu kommt.
Muß vielleicht auch dazu sagen das ich nicht von Anfang an jedes Detail genau im Kopf habe.
Ich hab zwar ne grobe Vorstellung von dem was ich machen will aber das eigendliche Endresultat endsteht bei mir immer beim bau.
Hab auch beim bauen schon viel wieder komplett umgebaut oder sogar komplett neu gebaut weil es im Kopf besser ausgesehen hat als dann in echt.
Teilweise bau ich dann auch nach vielen gefahrenen KM nochmal komplett um weil mir dann erst aufgefallen ist das ein oder andere könnte besser sein.

Wegen der Tüv Sache, werd jetzt keine großartigen Details mehr dazu veröffentlichen.
Nur soviel, Starre Heckumbauten sind ja nichts neues und auch nicht von mir erfunden. Viele Briten wie BSA oder Triumph werden dafür sehr gerne hergenommen und für diese Typen gibt es sogar Bausätze mit Tüv und die sehen auch nicht andes aus als das was ich da gemacht habe. Aber am Ende liegts dann doch am Prüfer, werd alles so machen wie er das gern hätte und dann am Fr. ma mit 5Tages Platten hin eieren und mal sehen obs Tüv gibt oder nicht. Bin auch nicht böse wenn das ding n Show Bike ohne Tüv bleibt. Eigendlich ist das erstmal nur ein ausloten der Möglichkeiten.

MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.