Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

62
KLE hat geschrieben:
Hannes Knoedel hat geschrieben:Wie sagt Heinz Schenk so schön in dem Film "kein Pardon" : So kann ich net Arbeiten.
Ich würd pauselos Kotzen wenn ich nur im geringsten Maße was im Weg stehen hab oder das Werkzeug nicht da ist wo es hingehört :top:
Liegt wohl daran das ich Beamtenkind bin :king:
Ich verstehe, dass einige das Kotzen bei meiner Ordnung bekommen. Und ab und an isses auch mir zuviel. Aber wie meint ein durchaus ordnungsfanatischer Kumpel von mir: Er könnte da nicht arbeiten, aber trotzdem: Irgendwie kommen fahrende Fahrzeuge da raus.

Das Argument mit Beamtenkind zieht übrigens nicht: Mein Vater is pensionierter Finanzbeamter, vor der Pensionierung war er noch Stadtkämmerer...
Ok , meiner war Polizist.
Das heist Recht und Ordnung :aegypten:
Passt ja
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

63
Wenn ich in meine Werkstatt gehe dann hört es sich mesit so an: Mist warum fällt das gerade runter? Wo bin ich grad rübergelaufen und wo ist dieser blöde Knarrenkasten den hatte ich da doch immer :kevin:
Bin ziemlich unordentlich und hab zu wenig Platz vor 2 Jahren war der Schuppen leer heut randvoll,ich muss sogar schon Teile extern lagern :sekt:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

64
Fusselkurs , so sieht's aus .
Der Flatscreen is vom Schrott , die ps 3 hat 40 € gekostet .
Den Gastrokaffevollautomat hab ich vorm Tod gerettet. Also auh für umme bzw ne Pumpe für 40€ .
Und den Rest den ich aus OSB zusammengekloppt hab hat auch nicht die Welt gekostet.
Die Wohnwagenheizung hat kein 100€ gekostet. Kühlschrank nen zwanni usw.
Was teuer war ist das was die Schrànke bevölkert, das Werkzeug :-) dazu gut es aber schon nen Fred.

Es muss nicht immer teuer sein, nur Bock auf Ordnung muss man haben

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

65
Is bei mir nen bisschen von allem!

in meinem -> Thread <- kann man ja auch erkennen, eigentlich ist die Halle groß, ABER a) teile ich mit Andy, der das patentierte und für gut befundene ludolf'sche Haufenprinzip als präferierte Lager-/& Sortiermöglichkeit praktiziert und b) ist weil so viele Karren, momentan 6 + 1 Anhänger eingeparkt und so viele Teile gelagert sind schon wenig platz zum bewegen. :gruebel:

Daher hab ich, nachdem ich früher - wenn überhaupt aufgeräumt wurde - das Eimer-Prinzip abgewöhnt und mir das Porsche-Werkstatt-Prinzip angewöhnt. Heißt: Wenn du in die Halle kommst soll alles Werkzeug benutzbar + sauber/aufgealden/... da sein, wo es hingehört (nein es gehört nicht verölt auf den Boden, AUF dem Werkstattwagen oder gar IN den Eimer!). War nen guter Vorsatz für die neue Halle der sich gerade bewährt! Natürlich wird man mit hinzukommenden Verstau- und Arbeitsmöglichkeiten immer besser darin das auch wahrhaftig umzusetzen. Ich denke hier an Arbeitstische, Regale, Werkbänke, Schränke, usw. Alles genannte zum perfekten Fusseltarif: Für umme/Kosten der Abholung oder nen Bier für den Überbringer. :sekt:

anfangs:
Bild

zwischendurch:
Bild

frisch eingerichtete Gastarbeiterecke:
Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

70
Zur allgemeinen Unterhaltung:

Eingang:

Bild

Die Werkbank ist für meine Verhältnisse eigentlich aufgeräumt:

Bild

Richtung Benz/Golf:

Bild

Benz:

Bild

Golf:

Bild

Bikes:

Bild

Hauptsache, es vergammelt nix draußen im Schnee oder Regen. Sowas mag ich nicht. Zum Schrauben ist es mir momentan sowieso zu kalt.

Der Anhänger kommt wieder raus, sobald ich das Dach vom Leichenwagen gekürzt habe, welches ich am letzten Wochenende von Mr. Nilson abgeholt habe. Das wird ein Deckel für den Hänger. Dann ist wieder Platz zum Fahrradschrauben.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;