Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigiert - neues aus der Schmiede S. 6

61
redgolf hat geschrieben:
donut1988_123 hat geschrieben:@redgolf gibts Fotos von deinem Auto?

leider noch net da ich extrem schlecht bin im umgang mit pc :verlegen: hab aber gestern mit meinem kumpel geredet der bringt mir dass mal bei mit den fotos hier einstellen sorry aber schätz die nächsten zwei drei wochen stell ich ihn mal vor :-)
Ja stimt eig. wird mal Zeit will deinen och ma sehn :gruebel:

62
Schau mal nach Calibra Sitzen und Lenkrad... besseren Seitenhalt wirst Du in keinem anderen Sitz finden der Plug & Play in den Kadett reinpasst... durch die andere Polsterung und einen erweiterten Verstellbereich der Höhenverstellung kommst Du bis 5 cm tiefer zum Sitzen. Hört sich nicht viel an aber glaube mir das sind Welten...
Und das Calibra-Orginal Lenkrad
Bild
ist das kleinste Serienlenkrad von Opel (zumindest in der Pre-Airbag-Zeit das von Lenkrad vom Speedster war imho kleiner) hat in der Lederversion 35 cm Durchmesser und ist gerade in Verbindung mit Lederhandschuhen ne wahre Wohne zum fahren...

:gruebel: Das Opelzeichen und das Taxi-Schild brauchst Du doch bestimmt nicht mehr, oder?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

63
Moin,

heute Nacht habe ich das Fahrwerksche verbaut. Jetzt wollt ich´s schon extra dezent halten damit ich meine Hofeinfahrt noch raufkomm und die Langstreckenqualitäten nicht versaut sind aber Pustekuchen. Optisch könnte da gern noch mehr, aber mein Auspuff leidet jetzt schon und er ist bockhart. Habe heute früh das ganze gleich eintragen lassen, allerdings würde mir dafür einiges am zul. Gesamtgewicht abgezogen und vorallem die Achslast hinten :-|
Nunja, das wars wert, sieht wesentlich besser aus jetzt.

@ Makro, danke, toll gemacht :D Wegen dir brqauch ich nun neue Sitze. Hole heute Abend eventuell die vorderen aus nem 16V GSi (Recaros). Ansonsten, hast du noch was passendes liegen was weg soll/kann/muss/darf?
Lenkrad lass ich aber das vom LS, das olle Schiffsruder find ich so sackgeil :aegypten:
Taxischild und Opelzeichen habe ich nun überlesen :P:P

@ MaxSchmerz, ja werd beim RnR sein, tut mir leid :P 2012 war ich mit meinem ollen weissen Kombi.

Als ich angefangen habe (ehrlich gesagt gänzlichst unüberlegt) hatte ich nicht wirklich drüber nachgedacht wie AUFFÄLLIG das Dingens wird, ... aber Spaß macht es. Bin glücklichst und zufrieden. Man wird zwar permanent fotografiert, überall erkannt und angelabert, aber ist meist doch ne rechte Gaudi. Vorhin auf der Autobahn nen nettes Date mit so ollen Briten gehabt die mit ihrer MG-Ratte durch die EU touren :D Oder wenn einem die Cops den Daumen geben, ... all solche Dinge erlebt man doch ganz gern :moped:

Hier noch Bilder mit der Tieferlegung und ein paar Details:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und hier noch das MG-Rover Dingens von vorhin, war ringsrum ziemlich geil bemalt und hatte ein paar nette Details :D
Bild
Grüssle, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert - Tauchgang für Kadett Formheck S.7

65
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Wat ist das denn für ein "Kindergartenkübel"?! :kotz:
Da durfte wohl jeder mal etwas "Müll" drankleben/schmieren? Irgendwann wird der Moment kommen und man stellt fest das soon oller Kadett doch recht selten geworden ist und man eine brauchbare Basis versaut hat...mmh. Ich wollt ich wäre auch noch mal Kind!
Oh man... aber bitte, jedem Seins!

Ist keine konstruktive Kritik (ich weiß), aber wer so einen "Mülleimer" fährt muss das abkönnen!

In diesem Sinne,
Cacke

67
Fehlnavigiert hat geschrieben:Moin,

heute Nacht habe ich das Fahrwerksche verbaut. Jetzt wollt ich´s schon extra dezent halten damit ich meine Hofeinfahrt noch raufkomm und die Langstreckenqualitäten nicht versaut sind aber Pustekuchen. Optisch könnte da gern noch mehr, aber mein Auspuff leidet jetzt schon und er ist bockhart. Habe heute früh das ganze gleich eintragen lassen, allerdings würde mir dafür einiges am zul. Gesamtgewicht abgezogen und vorallem die Achslast hinten :-|
Nunja, das wars wert, sieht wesentlich besser aus jetzt.
:gruebel: Öööhm Bockelhart..? Mensch Navi, was hast Du da verbaut? Sieht mir nach (humanen) 30-40 mm rundum aus. Da sollte eigentlich keine große zul. G bzw. Achslastreduzierung anstehen... Wenns nur wegen der Optik gewesen wäre, hättest besser 40/00 Federn von Weitec (sind wirklich nur Federn für vorn...ganz am Anfang waren die sogar mit ABE also nicht eintragungspflichtig) geholt und vorher hinten ein 30er Springdistance Kit reingedrückt.. gibt ne schöne Keilform und ganz ohne Reduzierung der Zuladung.... :-)
Fehlnavigiert hat geschrieben:@ Makro, danke, toll gemacht :D Wegen dir brqauch ich nun neue Sitze. Hole heute Abend eventuell die vorderen aus nem 16V GSi (Recaros). Ansonsten, hast du noch was passendes liegen was weg soll/kann/muss/darf?
Lenkrad lass ich aber das vom LS, das olle Schiffsruder find ich so sackgeil :aegypten:
Taxischild und Opelzeichen habe ich nun überlesen :P:P
Mein bester Freund hat imho noch nen Satz Calibra Stühle stehen muss mal fragen ob er sie noch hat und was er dafür will... ich zeig ihm aber besser keine Bilder von Deiner Schüssel a) sind Shitlooker nicht so seins und b) würde der auf das Opel-Logo spitz werden... Wenn Schiffsruder dann das Riesenruder ausm Omega A/Senator B... ich mein die Dinger haben 42 oder 44 cm... hatte ich in meinem ersten A-Corsa ist herrlich zu fahren auf Langstrecken ohne große Kurven, aber wehe Du zirkelst Serpentinen im Gebirge, da kurbelst Du Dir einen ab ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

68
schwarzer peter hat geschrieben:Diese Opelemblem auf dem Dach ist so daneben, dass es fast schon wieder was hat.

Bitte? Das ist das erste und einzige Teil an dem Auto bei dem spontan Begeisterung in mir hochkam ;-)
Ist das von nem Autohaus?

Ich find das so gut, weil es sooo riesig ist, dass wenn man nen halben meter davorsteht gar nicht genug peripheren blick haben kann um den Wald vor lauter Bäumen zu erkennen.

Der Rest ist mir auch ein wenig zuviel für meine Retina. Die Mautkärtchen find ich gut bei deinen Reisen, auch wenn sie etwas unmotiviert rumkleben.

Du hast Spaß. Weitermachen!
Cacke74 hat geschrieben: Irgendwann wird der Moment kommen und man stellt fest das soon oller Kadett doch recht selten geworden ist und man eine brauchbare Basis versaut hat...mmh. Ich wollt ich wäre auch noch mal Kind!
Oh man... aber bitte, jedem Seins!
Das ist nicht sein einziger E-Kadett und so wie ich das verstanden habe, hat er auch noch ordentliche Pläne :gaensefuesschen: mit den anderen. Soviel E-Kadetten.... das rechtfertigt alles :-D

Wer sagt auch, dass der hier nicht immer noch ne gute Basis ist? Versteh ich auch selten. Sobald ein Wagen der Optik wegen "verschandelt" wurde ist es keine gute Basis mehr?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Fehlnavigiert - Tauchgang für Kadett Formheck S.7

70
Hey,

seh ich genauso, Rost hat er nach wie vor keinen. Er ist jetzt sogar noch besser geschützt vor der braunen Pest - aber darum geht´s mir bei dem sicher nicht. Ehrlich gesagt hätte ich auch garkeine Bedenken ein wirklich seltenes Auto zu verschandeln und bin auch niemandem Bös, der es tut - muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Eigentum macht - hauptsache er hat Spaß dabei :D

Hier mal zur allgemeinen Verständigung ein Bild von VOR meiner Halle/Scheune:

- Bild gelöscht -

Ja, das Opellogo ist von nem ehemaligen Händler der neugebaut hat, hab noch zwei weitere in "umeinigesgrößer" :jubel2:

@ Makro, hab H&R Federn 40/40 reingeschmissen, hatte leider nichts mehr da mit ABE :/ Hätte nicht gedacht dass das so derb kommt, wollts eigentlich etwas gemütlicher haben, aber nun gut :-|
Ja, die Achslastreduzierung hatte ich bisher bei keiner Stufe wo ich nur Federn reingeboxt habe, war doch etwas verblüfft - aber ich mag das antzi-keilförmige beim Stufenheck wenn der Arsch ordentlich liegt, das sieht so schön assi aus. Ja kannst ihn gern mal fragen, wenns nich zuviel $$ ausmacht hätte ich interesse.
Uiuiu, ich bleib besser bei dem jetzigen, ist so schon manchmal nervig so ganz ohne Servo :pompom:

@ cacke, versteh ich vollkommen - so gehen Meinungen und Geschmäcker eben in verschiedene Richtungen.

Grüssle, Alex
Zuletzt geändert von Fehlnavigiert am Mi 14. Nov 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.