bnoob hat geschrieben:Der Windlauf gefällt mir an dem Auto lustigerweise sogar^^
Ja, das dachte ich mir auch so, als ich den gesehen hatte
Der Sterni hat geschrieben:1,8er hatte ick im essi och drinne
super motor wenn er nicht im alter so viel öl fressen würde
meiner hatte zum schluss >360.000 runter und lief noch gute tacho220
wenn die karren nur von innen nicht so hässlich wären...
wenn de teile brauchst sach bescheid
hab hier noch nen berg der wech muss
Hab auf Focus MK1 1.6 Turnier mit Gas-anlage damals mein Führerschein gemacht,
da war der Focus noch ein Neuwagen
War auch das erste Auto was ich Gefahren habe, daher find ich es voll OK und bin wieder recht "Angetan" von dem teil.
der 1.8er zieht echt gut durch, klingt ,..naja.. sagen wir "Kernig" kommt aus der Mittellage recht ordentlich unten und Oben rum Fehlt es ihm am "bums" sehr sehr anders als meine Japanesen...
Hab jetzt in knapp der ersten Woche 650 Km abgerissen,.. und natürlich mich mehr vertraut mit dem Wagen..
was man so alles vom Vorbesitzern findet.. (u.a. Unterhaltszahlungs belege, unfall berichte als der Halter mit nem LKW unterwegs war, fahrrad rechnungen uvm)...
Bisherige auffälligkeiten:
Frontscheiben-Heizung / Defroster ohne direkte Funktion, Taste lässt sich drücken und kontroll leuchte - leuchtet - motordrehzahl steigt an, heisst sicherrungen und Relai schalten,.. (auch schon geprüft) ,.. nach Timer ablauf geht die leuchte aus wie sie soll...
hab dazu im web geschaut, meistens solls ein masse problem sein bzw kabel stecker verbindungen korrodiert,..
geprüft und säuberungs / korrosions-spray orgie veranstaltet... keine besserung... schade...
Leerlauf-schwankungen: wenn der Motor warm ist, und man alle verbraucher aus hatt oder leichte verbraucher "lüftung" , schwank die drehzahl auf und ab,.. manchmal schüttelt sich der motor das man denkt er würgt ab,.. im kalten zustand alles OK drehzahl steht stabil,.. im fahrbetrieb alles ok...
verdacht auf drosselklappe + Podi , leerlaufsteller verdreckt , ggf unterdruck / überdrückschläuche zu-ge-keimt...
muss ich ggf mal durchchecken,.. im fahrbetrieb stört es nicht, nur im stop and go betrieb in der stadt...
"gnubben" / spiel beim Lenken Rechts: hatte ich bei der probefahrt nicht bemerkt beim rangieren zwar etwas vernommen aber nicht für voll genommen,.. beim einlenken nach links "gnubbt" es einmal kurz, beim zurück lenken "gnubbt" es zurück, jeh nach stellung kann ich dann die Felge merklich bewegen oder steht fast steif...
da weiss ich nicht so recht, radlager sollte immer gleich "wackeln",.. spurstangen köpfe waren angeblich laut verkäufer erst mitte des jahres gemacht,... macht mir aber sorgen, soll ja wenigstens bis mai fahren die kiste und das ca 14.000km noch...
hatte gleiches "gnubben" mal beim Micra gehabt, da "gnubbte" nur die "spann-feder" , der rest war in super zustand war nichts wo man angst haben müsste,.. geräusch das gleiche, aber fühlt sich beim Focus jetzt anders an...
vlt hatt ja einer noch ideen?
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