Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta mit "Eiern" -> Bald RDY

61
ja wenn er angemeldet ist mach ich mal paar fotos und dokumentier hier die letzten schritte. so in 4 wochen könnts also mal bilder geben.

also ich bin relativ gut übersetzt und dank bmw 325 kupplung und abgedrehten schwungrad hat der motor natürlich noch weniger probleme, die kraft an die hinterachse zu bringen. im 5. gang bin ich bei 0,81 und die hinterachse übersetzt in 3,44. die hinterachse könnte ich ohne weiteres noch kürzer machen, aber das is mir absolut zu teuer, da man für 3,12 oder noch kürzer richtig asche hinlegen muss. vor allem mit sperre! und wie gesagt, für dauerhaft 230 und schneller ist der manta eh nicht gebaut... und außerdem, find mal passende reifen in 15 zoll.....

aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich den kopf noch bearbeiten lasse. aber ganz ehrlich, wo will man bei einem manta ab 218 ps noch hin?! sportlich fahren is eh nich, da er mit den 100 kilo mehr auf der vorderachse viel zu kopflastig ist...

aber zurück zu jetta mit eiern! gibts was neues?! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

63
na son kofferraumausbau wäre jetzt nu doch nicht so meins, aber wenns gut gemacht ist.. warum nicht! :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

64
du der kofferaum vom jetta ist sooooo groß da passt nach dem ausbau sogar noch ne kiste pils rein :10:

hier der grobe ausbau:
Bild

wird aber noch abgeändert. neue komponenten wie schon genannt (alten sind käuflich)
bezogne wird das ganze passend zum inneraum in grauem filz, bodenplatte wird mit parkett ausgekleidet im stil alter weinfässer. :10: :10:

65
hm... und ich hab nicht mal ein radio verbaut, da bei mir einiges an wichtiger information im radioschacht hängt... :)

aber im volvo kombi ist ne blaupunkt anlage mit 6 boxen, die damals von hausser im rahmen der veredelung verbaut wurde. fragt mich aber nicht nach der leistung... ich hab letztes jahr nur mal ne sub-box dazugehängt und alles in allem macht das schon ordentlich betrieb! :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

69
also ich könnt das nicht... ein auto fahren, in dem hinten nicht mal ein kasten bier platz hat... oder karamalz halt... ;)

na gott sei dank ist die saison bald eröffnet!! :pompom:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI