Huhu,
nach langer Zeit mal wieder nen Update. Hab momentan leider wenig Zeit, denn ich hab die Uni gewechselt und muss jetzt für fast jeden Samstag nach Berlin pendeln.
Mein Update heute is leider gar nicht erfreulich... ich bin vorletztes WE extra schon am Samstag wieder zurück, um am Sonntag beim Altautotreff dabei zu sein. Naja auf dem Rückweg, beim links abbiegen in Darmstadt...:
Naja... es war eine nicht gekennzeichnete Baustelle, in der direkt hinter der Kreuzung die rechte der beiden Linksabbiegerspuren dicht gemacht wurde, ohne Vorwarnung. Der vor mir kam gerade noch vor den Warnbarken zum Stehen, mein Sierra is da aber nur noch gerutscht und es war kein Platz zum Ausweichen.
Hat gut geknallt

, Ende vom Lied is in der Hauptsache ein verzogener Längsträger und nen kaputter Stoßfänger. Nebenbei hat auch der Querträger ein wenig gelitten, die Spur is verzogen, die Höheneinstellung vom Scheinwerfer is defekt, naja und dass die Nebler Matsch sind sieht man ja.
Das Allererste, was ich dann gemacht hab, als ich wieder zu Hause war: PC an, neue Nebler bestellt

!
Im Verlauf der letzten 1 1/2 Wochen hab ich übrigens festgestellt, wie alarmierend wenige spezifische Sierra-Teile noch auf dem Markt sind. Es war echt ein Krampf, eine Stoßstange in der richtigen Plastikfarbe und Variante zu bekommen. Ich hoffe, dass ich nun das richtige Teil bestellt hab, es is noch im Versand.
Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder fit vor der Tür hab, erstmal sind jetzt die Reparaturen dran, dann der TÜV und naja, so ein Unfall gibt ja dann auch immer nen Gestaltungsanlass, nich wahr?!
Ich kläre jetzt momentan mit meiner Rechtsschutzversicherung und einem Anwalt noch ab, ob sich eine Klage gegen die Stadt Darmstadt (Bauträger der Baustelle) lohnt, denn nach meiner Meinung, und auch der von Unfallgegner und Anwalt, konnte ich für die Situation nix , da war eindeutig kein Raum für eine Reaktion, die nicht zu einem Unfall geführt hätte (die ganze Sache war noch ein bisschen komplizierter, aber das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen...). Auf jeden Fall hätte es mehrere Möglichkeien für eine Baustellenabsicherung gegeben, bei der dieser Unfall nicht passiert wäre. Und überhaupt mal irgendein Hinweis, dass da eine Baustelle is wär schon von Vorteil gewesen. Hätte, wäre, sollte, passiert ist passiert, mit den Konsequenzen, so ärgerlich das auch ist, muss ich nun mal leben! Seht mir aber bitte nach, dass ich keine genaueren Angaben mache, man weiß ja nie, wer von außen noch mitliest...