Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E34 520i // Maximus Pummelpanda

61
Ja, versteh ich auch nicht so recht. Mein Kombi klebt hinten förmlich am Asphalt.
Mit meinem e30 325e, dem e46 330d und selbst mit meinem 24PS-Bus war/ist es kein Problem quer zu kommen.
Selbst meinen Golf II hab ich manchmal in den Drift bekommen, ohne Handbremse!

Nur der Kombi lässt sich nicht irritieren und nimmt Kurven einfach wie auf Schienen :heul:
Gibt aber ein ungeheures Gefühl an Sicherheit. Hecktik durch plötzlich ausbrechendes Heck ist quasi nie zu erwarten.
Und normal oder gar langsam hat meinen Fahrstiel noch nie jemand bezeichnet. :verlegen:

Muss wohl mal nen ADAC-Drifttrainig buchen :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

63
Also mein E39 kommt nur an ausgesuchten Kurven quer, bei starkem Regen, mit über 10 Jahre alten Sommerreifen (ja, sind älter als der Wagen, waren aber gut eingelagert :-) ), und wenn ich wie ein Psycho die Gänge durchreisse.

Bei meinem E28 geht das eher spielerisch, ohne große Anstrengung, was ihn auf ne gewisse Weise auch beherrschbar macht ("Kommt er quer?" - "Na sicher."). Bei Regen immer, bei Trockenheit sind das die ausgesuchten Kuven.
Bei Regen gehen die Räder schonmal beim Geradeausbeschleunigen durch (manchmal bis in den dritten Gang). Aber gut, die Reifen hinten sind schon eher Slicks.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

68
Arsch rummziehen ohne Leistung?!

Da kann ich dir super Reifen empfehlen, da reichen die bärenstarken 58PS vom Rekord um bei "feuchter" Fahrbahn in den Kurven mal quer zufahren....aufm Alltagswagen würd ich mir dir aber nicht drauf machen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

69
Ahhhhh... memories :aegypten:

Eine Freundin von mir hatte vor einem Jahr noch einen 88er 525i (lachssilber) vor dem Haus stehen, der sie die 8 Jahre davor als Erstauto begleitet hat, dann aber irgendwann ECHT fertig war.

[Auf der Heckscheibe stand in Fraktur "Böhse Onkelz" zu lesen...]

Als ich das Teil das erste Mal gesehen habe wusste ich sofort: Reanimieren!

Also flugs in einem E34-Forum angemeldet.

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=191422 :tomate:

20 Seiten in ca. 5 Tagen. Mehr sage ich dazu nicht. Recht lustig zu lesen, und eine interessante Studie des männlichen Libidos :pirat:

Irgendwo gibt es auch mal einen Beitrag von meiner Wenigkeit ;-)

Jaaaa, lustige Zeiten, das.

Naja, das Ding hat sie im April oder so dann für ein paar wenige Scheine verkauft, schade, aber ging nicht anders.

@Topic: Schönes Ding, ich bin sehr für schwarze Heckleuchten :verlegen:

Peace
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube