Mh, würde den vor dem lacken garnicht anschleifen, würde den nur komplett mit Verdünnung waschen... Kumpel macht das immer so, das hält auch (und wenns doch mal abblättert, kann man ja schnell mal drüberrollen).
Zum Fahrwerk... beim KW Fahrwerk sind die Langlöcher zum Sturz (VA) einstellen länger als bei den Serienfederbeinen, da ich die Kiste nicht direkt vermessen lassen wollte, habe ich einfach auf Anschlag -Sturz eingestellt und bin erstmal gefahren... in engen Kurven (besonders wenns dazu noch uneben wird) schiebt mir die Kiste jetzt ordentlich über die Vorderachse, was vorher nicht war, außerdem kann ich das überhaupt nicht haben, lieber geht mir der Arsch rum...
Daher der Tipp, Dämpfer hinten härter machen und testen ob das ganze besser wird.
Mir persönlich ist das Auto vorne immernoch etwas zu hoch, der müsste noch 1-2 cm runter... dummerweise ist das Fahrwerk schon ganz runtergedreht, also müsste ich kürzere Federn versuchen.
Gruß Jannic
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
62Hi Janic,
echt top Dein Wägelchen
Wir fahren beide übrigens mit der selben Drosselklappe rum
Wann gehst Du das nächstemal wieder "spielen"?
Gruß Pi
echt top Dein Wägelchen

Wir fahren beide übrigens mit der selben Drosselklappe rum

Wann gehst Du das nächstemal wieder "spielen"?
Gruß Pi
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew
63-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Fr 5. Jul 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
64Ich hab mal wieder ne schöne Möglichkeit Gewicht einzusparen.... Hab die Tage der Wanderdüne mal probeweise Lenkstockhebel vom Omega A verpasst.... (Blinker passt 1 zu 1 - Scheibenwischer ist ein bissi tricky-muss die Anschlussplatte mit den Pins auf den Corsa A-Hebel transplantiert werden) und mir ist aufgefallen das die Omega Hebel erstens ewig lang sind (macht bei dem kleinen Lenkrad das Du fährst nicht viel Sinn) und dazu noch übelst schwer.... wenn ichs morgen noch raus in die Schörn schaffe nehme ich mal die Waage und wieg sie durch ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
65
Vorerst muss ich mich erstmal um einige andere Dinge kümmern... zumal ich derzeit keinen Schrauberplatz habe...
Hoffe dass ich bald endlich mal mein Differential bekomme und vorhin bin ich mit Kupplungsschaden ausgefallen...
wollte eigentlich ne schnelle Runde durchn Pfälzer Wald heizen, beim abbiegen an ner Kreuzung (zum Glück noch in Landau) muss ich dann versehentlich das Kupplungspedal etwas mit dem Fuß angehoben haben und als ich schalten wollte, hab ich mein Pedal gesucht... das hing dann am Bodenblech... also ausrollen lassen und mal nachgucken.
Vermute, dass sich der Ausrückhebel ausgehängt hat, konnte aber nicht dran wackeln, da ich mir, als ich dort hin fassen wollte, den Arm erstmal ordentlich am Krümmer verbrannt habe

Eigentlich wollte ich heute mittag noch damit anfangen, den Lack anzuschleifen. Habe jetzt beschlossen, dass die Karre mattschwarz wird bzw. seidenmatt von Hornbach...
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
66-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Fr 5. Jul 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
67Hornbach Hausmarke hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht... 2 schichtig aufgetragen blähte sich nach Regen die obere Schicht auf und blätterte als es trocken war geradewegs ab.... hab ich allerdings auch mit der Schaumstoffrolle und extrem dünn verarbeitet...Jannic hat geschrieben:Eigentlich wollte ich heute mittag noch damit anfangen, den Lack anzuschleifen. Habe jetzt beschlossen, dass die Karre mattschwarz wird bzw. seidenmatt von Hornbach...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
68Ist wohl keine Hausmarke... sind so blaue Dosen, glaube ich, weiß aber auch noch nicht sicher, ob ich die nehm.
Gruß Jannic
Gruß Jannic
69Ich weiß ja nicht, aber ist das nicht sinnlos, wenn du bei der Gewichtsreduzierung so weit gehst, dass hier schon Blinkerhebel gewogen werden und dann die Karre mit Lack zu rollen?
Mach es doch besser wie Mercedes mal und geh Baremetal ;-)

Mach es doch besser wie Mercedes mal und geh Baremetal ;-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
70Stimmt schon, Blinkerhebel sind schon irgendwie übertrieben, aber wenn man grad mal langeweile hat und grad nen paar Corsa Hebel rumliegen hat... warum nicht
Darf seit gestern freundlicherweise die Hebebühne von nem Kumpel blockieren. War tatsächlich der Ausrückhebel, der einfach rausgerutscht ist. Hab jetzt gleich das Getriebe rausgeschmissen, da es ja sowieso nicht mehr das beste war (die Streckenposten in Hockenheim hatten bei den Touris schon gelacht als ich ankam und es in jeder Runde beim runterschalten ordentlich gekracht hat).
Denke heute abend ist wieder alles zusammen, mal sehen ob das "neue" Getriebe mehr taugt.
Gruß Jannic

Darf seit gestern freundlicherweise die Hebebühne von nem Kumpel blockieren. War tatsächlich der Ausrückhebel, der einfach rausgerutscht ist. Hab jetzt gleich das Getriebe rausgeschmissen, da es ja sowieso nicht mehr das beste war (die Streckenposten in Hockenheim hatten bei den Touris schon gelacht als ich ankam und es in jeder Runde beim runterschalten ordentlich gekracht hat).
Denke heute abend ist wieder alles zusammen, mal sehen ob das "neue" Getriebe mehr taugt.
Gruß Jannic