Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell (jetzt mit CAR PC)

65
Ich denke das sowas für BNoob net das Problem wäre, weil er ist ja schon im richtigen Forum :-) der wird keine FlipFlop lackierte APE mit weisser Lederausstattung wollen und bauen. Und wie ich das sehen wirst er keine großen Probs haben mit Auf- und Umbau... denke das sich da einige ausm Forum finden werden, die an nem WE mit Zelten und Werkzeug anrücken und mit Ihm zusammen das Ding zum Spiegel seiner Persönlichkeit machen.

Ich hab heut ne Vespa gesehen, die hatte ne Fussbremse (denke die wird wie üblich aufs Hinterrad wirken) Hat die APE die auch und wenn ja wie funktionert die über ein Gestänge wie bei den meisten Mopeds oder über nen Seilzug?

In letzterem Fall lässt sich das bestimmt für BNoobs Bedürfnisse recht einfach mit nem Y Bowdenzug und ner Verstellschraube so umbauen, das die über den Bremshebel am Lenker in nem gewissen Prozentsatz zur vorderen zieht.
Wir hatten damals einen bei uns im Radverein der bei seinem Mountain-Bike über einen Bremshebel beide Bremsen angesteuert hat....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

66
Ne Vespa hat ne Fussbremse und nen Hebel am Lenker, weil sie ja (wie jedes Zweirad), für vorne und hinten getrennte Bremsen hat. Ich denke aber, bei ner Ape ist das eher wie bei nem Auto, also entweder ein Hebel am Lenker, oder ein Pedal.
Kann man aber leicht überprüfen. Wenn ne Ape zwei Hebel am Lenker hat, ist eines für die Bremse, und der andere für die Kupplung. Ist nur ein Hebel am Lenker, ist das die Kupplung, und sie hat ne Fussbremse.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

68
Sooo, back from hell :-) Was man da alles gesehen hat... einen Commodore C Voyage (Kombi) mit M60(!) Motor...
Am wichtigsten war aber der Rollifahrer mit dem umgebauten 190er :jubel2: Handgas, Handbremse, geht alles, der nimmt damit an Meisterschaftsläufen (Drifting) teil, hat eine FIA C-Lizenz... voll toll :)

Ja, wegen Bremse müsste ich mal schauen, sonst muss man eben die 2. Bremse auch an den Lenker verlegen, das wird sich ja irgendwie lösen lassen. Und ja, ich will keine Flip-Flop-Ape, Flip-Flop hatte ich jetzt lange genug^^ Das Ding muss fahren und halbwegs zuverlässig sein, mehr nicht :)

Danke, dass es hier so eine rege Beteiligung gibt, hätte ich nie gedacht :10:

Peace
Daniel
Zuletzt geändert von bnoob am So 12. Jun 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

69
lass dir die ape nicht ausreden :-) , ich selber fahre schon über 30 jahre vespa und die ape sind ja auch in italien als zustellfahrzeuge unterwegs.

jeder bäcker usw. fuhr oder fährt sowas.

vespamotoren sind getunt aber unverbastelt sehr sehr lange haltbar.
meine 50 s mit 133er doppelsaugermembran läuft auf der strasse gute 120 und ist absolut vollgasfest.

würde dir, falls du zur ape tendierst einen 100cm³ mit einer guten gesamtübersetzung und 19er vergaser, proma oder poliniauspuff wegen drehmoment empfehlen.

das hört man fast nicht und hier im forum wird dir ja eh geholfen, auch manuell, oder ??
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Hecktriebler From Hell

70
bnoob hat geschrieben:@Amon (dessen Lexus eines meiner Lieblings-Autos im Forum ist): Stickerbomb aus dem Rolli zu machen ist hochgradig kewl :) Bin ich so noch nicht drauf gekommen, muss mal schauen was sich machen lässt
Der Sturz ist schon leicht negativ, alles andere ist biel Aufwand, mit der dummen Radaufhängung :(
Autsch, da hab ich die Antwort verpasst.. Lieber spät als nie! :schwachsinn:
Danke für die Blumen, ich hoffe das es mit Gewinde und breiten Veilside Felgen in der nächsten Woche losgeht, dazu kommt noch ein Blow off Ventil. Mir fehlt das Zischen nach dem Lastbetrieb ;)

Wenn du noch stickerbomben willst, kann ich dir die passenden Bücher empfehlen: Die schimpfen sich sticker bomb I und II, leider sind die Sticker nicht UV-beständig und bleichen aus. Da kann man mit Mattel Bastelklarlack etwas gegen tun, heißt es. Alternativ soll auch eine transparente Klebefolie helfen, dass die Farben nicht nach ein paar Wochen weg sind!
Oder du nimmst gleich uv-beständige Aufkleber.. Viele nehmen einfach etnies, DC oder sonstige Markenaufkleber..
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb