Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5881
Kann er, schon weil er erheblich lauter ist und ich zudem keinen Platz darin habe.
Gut, Geschmäcker sind verschieden und man muß / brauch und darf auch nicht jeden Geschmack verstehen. Darum brauche ich jetzt auch nicht zu deiner schlechten Einstellung gestandener Fahrzeuge gegenüber zu sagen.

Aber wer Trabbi und Capri gefahren ist, wird bei der Aussage, dass ein Capri lauter ist und weniger Platz bietet als ein Trabbi, tief rot, weil er weiß, dass es einfach eine Lüge ist !!!!

selbst bei 160 km/h, ist ein Capri nicht so laut wie ein Trabant bei 80 km/h. Und wer 400km mit einem Trabant am Stück gefahren ist, wird nie wieder zu einem anderen Autositz sagen, das er unbequem wäre.

Wie gesagt, man kann jede Meinung über alles haben, nur begründen sollte man sie nur mit Tatsachen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

5882
Zum Puch hab ich leider keine Bilder und er steht in Ungarn. Aber er schaut schön schräg aus. Ein paar Chromteile (Türgriffe, etc.) wurden mattschwarz lackiert, die Karosse ist in einem Kastanienbraunmetallik lackiert. Sieht insgesamt sehr gut gemacht aus, wenn auch nicht unbedingt für Originalos. Aber bis auf die genannten Abweichungen ist er sehr original gehalten. Ich würde ihn nicht umlackieren.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

5883
Mr. Blonde hat geschrieben:...

Ein 650er Puch wäre aber mal was anderes. Mein Vater hat noch einen, mit originalem TR2-Europa-Motor. Den sollte er echt mal zusammenbauen.

Ne, ne,
Der soll den mir geben!!!!
Boah, das gibts doch gar nicht...
Gibts Bilder von dem Ding? (edit: OK, habe gerade zu Ende gelesen... keine Fotos!)
Oder gibt es sogar Verkaufsabsichten???
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

5885
Aber wer Trabbi und Capri gefahren ist, wird bei der Aussage, dass ein Capri lauter ist und weniger Platz bietet als ein Trabbi, tief rot, weil er weiß, dass es einfach eine Lüge ist !!!!
Das mag dir so erscheinen, nun aus dem Trabant (längste selbst darin gefahrene Strecke waren zwar nur knapp 300km, aber das sollte reichen) bin ich jedenfalls nicht halb lahm und taub herausgekrochen. In reinem Schalldruck gemessen mag er lauter sein, aber eben nicht mit solche ohrenzerrüttenden Frequenzen. Gemessen an dem von mir erwünschten Geräuschniveau ist er aber immer noch zu laut um ein wirklich brauchbares Alltagsauto für mich zu sein. Genau darum habe ich auch keinen, obwohl er für mich zugegeben ein echtes Traumauto ist und tatsächlich vor einigen Jahren kurz davor war einen zu kaufen, in diesem Zusammenhang fand dann auch o.G. Streckenfahrt mit einem solchen Fahrzeug statt. Der Trabi ist gut, weil er sehr bequem (ja, auch bequemer als der Capri, zumindest für mich, eben weil ich darin sitzen kann ohne mich unnatürlich zu verkrümmen) und überlegen wirtschaftlich ist.
Wie gesagt, man kann jede Meinung über alles haben, nur begründen sollte man sie nur mit Tatsachen.
Eine Meinung ist per Definition von Tatsachen völlig unabhängig und daher rein subjektiv. Für mich ist, subjektiv, denn das kann jeder für sich anders bewerten, der Capri nunmal eine unbrauchbare Rotzkarre die in die Presse gehört und nicht auf die Straße. Deshalb lasse ich mir hier aber noch lange nicht unterstellen ein Lügner zu sein.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

5886
Ich würds nicht so hart ausdrücken wie Harry, aber ein wenig einen an der Waffel hast du schon:

Ich hab selbst mal einen Trabbi besessen und bin damit ein halbes Jahr lang zur Arbeit gefahren, genauso mal 400km am Stück, weiss also wovon ich rede. Witzig ja, aber weder leise, noch bequem oder gar wirtschaftlich. Wenn man kommod schleicht, sind 6l drin, scheucht man ihn werden es gern bis zu 10l und richtig laut. 10l braucht mein 165-PS-Volvo bei vergleichberen Geschwindigkeiten sicher nicht, mein Caddy kommt selbst mit brutaler Gewalt auf max. 8l. Und ich hab weder vorher noch danach je selbst ein Auto besessen, aus dem ich nach Strecken ab 100km so gerädert ausgestiegen bin. Meine R4 waren dagegen die reinsten Luxuslimousinen, schneller, leiser, sparsamer und vor allem viel bequemer!

Über den interessanten Geradeauslauf des Trabbis könnte ich mich heute noch auslassen, der war sogar bei meinem gefühllosen Chevy Blazer LT fast noch besser......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5887
Und man darf nun auch nicht vergessen, dass die 8-10L Zweitaktgemisch sind, insofern sowieso teurer als Stinosprit.
Aber was solls.. einen Trabi fährt man doch nicht zwingend im Alltag, sondern aus Vergnügen! :wink: Hätte ich Platz stünde wohl schon einer hier, inkl QEK Junior für den Urlaub. Und dann ginge es damit auch mal in den Urlaub. Ungarn, Italien, Spanien,.. Zum Glück hab ich nur zwei Garagen angemietet und eine muss halbwegs "leer" sein, damit ich noch Platz zum Basteln hab. :-)
Verliebt hab ich mich in den kleinen Stinker schon mit 18. Exbeziehung in Magdeburg..da waren die Fahrzeuge auch noch nicht sooo selten zu sehen wie jetzt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

5888
Für großen Fahrspaß benötigt man auch nicht unbedingt ein perfektes Auto.
Eher das Gegenteil.
Starrachse mit Blattfedern, 24 lärmende Pferdestärken direkt unterm Sitz, 10 Zoll Diagonalreifen, ne Vmax von 100 km/h, null Ausstattung, kleiner enger Innenraum mit grade so ausreichender Sitzhöhe.
Das ist erstaunlicherweise das Rezept, was mir maximale Entschleunigung und Fahrspaß vermittelt.
Da bringt mich fast nix mehr aus der Ruhe.

Ein Alltagswagen darf natürlich etwas anders gestrickt sein. Auf dem täglichem Arbeitsweg freue ich mich über nen wendiges kleines Auto mit drehfreudigen 56PS Motor mit um die 5l Benzinverbrauch, der bei 700kg Leergewicht zügiges Überholen zulässt und 160 macht, ein dazu passendes Fahrwerk samt Bremsen, mit dem man Haken schlagen kann, sowie anspruchslose zuverlässige Technik, Sitzheizung, gute Sommer/Winterreifen, ne effektive Heizung/Belüftung, bequeme Sitze, ne Armlehne, hintere Türen für den Einkauf, ZV mit FB, nen Faltdach, ne ordentliche Anlage, E-Fenster und Spiegel. Günstige Steuern und Versicherung natürlich.
Natürlich ohne Servo und ABS.
Einzig der Antrieb an der falschen Achse nervt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

5889
Also Jungs, jeder der meint ein Ford, egal ob alt oder neuer würde sich unbequem Fahren, dem Sei folgendes gesagt...

Diese Meinung besteht nur weil die Eier zu klein sind. :aegypten:
Und wer das fahren bemängelt, der soll erst mal an den Kisten schrauben :pulp: Da wird man zu Masochisten!!!!!!!!

Bitte nicht Ernst nehmen, Aber beim Thema Ford bin ich der absolute Markennazi... Und wir meckern nicht, wir machen und fahren und schrauben und finden es gut so!!!!!!

Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich bin beim Vergleichen mit anderen Fahrzeugen immer sehr voreingenommen, solange ne Pflaume vorn dran ist, ist mein Urteil schon gefallen :-)

Der Capri wäre sehr sehr geil, allerdings zuviel Geld für nen Spontankauf und man glaubt es kaum, grad keinen Platz. Luxusproblem.....