Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5833
Brauer89 hat geschrieben:So , der typ hat geantwortet. Er hat gecheckt, dass die dinger zu günstig waren und hat den preis erhöht. ..
Wie Assi ist den das? :-| Das ist das erste Mal das ich sowas mitbekomme...

Allein schon wegen dem Geschäftsgebaren bin ich raus...sowas unterstütze ich nicht! :rotekarte:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5838
Sowas geht gar nicht...egal ob man denjenigen kennt oder nicht. Als Verkäufer muss ICH wissen was ICH dafür haben will daß ich mich davon trenne. Wenn ich hinterher merke es war zu billig...dann muß man auch die eier in der Hose haben und dazu stehen oder eben NICHT mehr verkaufen.

Aber sowas wie "Anstand" ist den meisten ja leider inzwischen fremd und wurde durch "Gier" ersetzt...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

5839
Rene131181 hat geschrieben:Find ich jetzt nicht, Wenn man zu Billig angesetzt hat kann man schon dazu stehen geht ja nicht um tausende von Euro und im Paket auch wenig Arbeit und schwerer an den man zu bringen.
Also ich weis nicht wie das Rest der Welt macht, aber BEVOR ich was im Netz verkaufe schaue ich erstmal wie der entsprechende Artikel so gehandelt wird und orientiere mich dann daran. Wenn ich zu blöd oder faul dazu bin dann sollte ich zumindest die Cojones haben dazu zustehen. Auf nem Pferdemarkt auf der schwäbischen Alb würde der die Nummer nicht bringen... den würden Sie erst federn, dann teeren und zu guterletzt mit der hässlichsten Frau der ganzen Gegend zwangsverheiraten :-)
Rene131181 hat geschrieben:Informationen sind Holschulden.
Ich höre den alten Hallenmeister aus meinem vorherigen Betrieb aus Dir sprechen... mein Lieblingszitat von ihm war "Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen" ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5840
Bei dem Thema bin ich hin und hergerissen...

Einerseits hat der Verkäufer jedes Recht den Preis anzusetzen wie er will und ihn auch zu ändern, siehe Tankstelle.

Andererseits ist es gerade in Zeiten von Google, ebay und Co ein leichtes sich zumindest eine grobe Vorstellung davon zu machen was etwas wert ist. Würde das aber jeder machen gäb's keine Schnäppchen mehr mit uns.

Was passieren kann wenn man sich nicht informiert und auch kein Interesse/Wertschätzung hat kann ein ehemaliger Arbeitskollege berichten. Der hat eine Haushaltsauflösung durchgeführt und vom Hauseigentümer nochmal 200€ drauf bekommen "..wennst des oide Auto da in da Garagn a no wegbringst!" War ein Lancia Delta Integrale HF :-D
Bild