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Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 23:52
von santeria
busty hat geschrieben:
;-)
den hatt ich vor ner halben stunde auch schon aufm schirm ;-)
Wie klein das Netz doch ist..
Der Samba ist ja wirklich selten und auch irgendwíe hübsch, aber es bleibt ein lahmer Bus mit dem man guten Gewissens mit max 90km/h auf der AB unterwegs ist.
Ok, es mag ein Oldtimer sein & dann wäre der Weg das Ziel, aber auch dann stellt sich die Frage nach dem Sinn:
Wirklich Campen fahren kann man damit ja auch nicht - ist ja schon fast zu schade drum.
Ausserdem wieder die veraltete Campingausstattung die heutztage eher upgradebedürftig wäre...
Und es bleibt ein Bus!
Ok...ich geb`s zu - ich würde auch gerne so einen haben.
Wobei der für meine Behandlung auch schon wieder zu schade wäre.
Mal was völlig anderes - wir hatten hier ja irgendwann mal das Thema Opel Motor im VW - ich glaube Makrochip und/ oder Christoph hatten es angesprochen...
Hier hat`s einer gemacht - optisch eher grenzwertig, aber Golf mit Obbl-Triebwerk:
http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-16V-O ... 2216216187
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 23:54
von busty
Also wenn nen T1 Restauriert wird isses doch nen Samba oder?!
ne war ne sondervariante
(klugscheißmodus an)
guckstu hier :
http://www.vw-bulli.de/de/multimedia/vi ... a-bus.html
(klugscheißmode off)
;)mehr fenster, mehr sitze (glaub ich)
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Do 20. Okt 2011, 00:24
von Benny Benson
Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, es werden doch eigentlich nur die Samba Modelle restauriert. Somit ist der "Markt" mit Sambas überflutet und das macht den Samba garnicht mehr so selten und interessant.
Oder wird da getrickst, So wie bei den Dodge Dingern.....da ist doch auch jeder Charger nen R/T
Den Golf mit Opel Motor hatten wir hier glaub ich schonmal aufm Schrim.
Der hat auch so nen dolles Schild im Motorraum (Domlager Fahrerseite):
Waffenschmiede Rüsselsburg...oder es war Wolfsheim
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Do 20. Okt 2011, 01:53
von KLE
Also ich bin ja viel auf Käfertreffen unterwegs - die Sambas sind schon deutlich in der Minderzahl.
Aber auch für normale T1 Busse sind die Preise inzwischen komplett unrealistisch. An diesem Barndoor hing 2006 schon ein Preisschild von 15.000 Euro. Die Felgen und die Tieferlegung reißens nicht wirklich raus:
Motor war kein Besonderer drin...
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Do 20. Okt 2011, 06:19
von Makrochip
santeria hat geschrieben:Mal was völlig anderes - wir hatten hier ja irgendwann mal das Thema Opel Motor im VW - ich glaube Makrochip und/ oder Christoph hatten es angesprochen...
Hier hat`s einer gemacht - optisch eher grenzwertig, aber Golf mit Obbl-Triebwerk:
http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-16V-O ... 2216216187
Da gibts mehrere die den C20XE in 2er Golf gedrückt haben...
der Motor hat ca. 190.000 gelaufen.
Irgendwie haben das alle C20XEs maximal drauf die auf dem Markt angeboten werden.
Wer den C20XE kennt der weiß, das dank seiner Beschaffenheit keine Probleme vorkommen

Wenn er keinen Zylinderkopf hat der von Coscast in UK gegossen wurde, hat er nach 2-3 mal kalt treten schon nen krummen Zylinderkopf, Ölwechselintervalle "verlängern" nimmt der Motor gern übel (setzten sich die Ölböhrungen im Block und an den Nockenwellen gern zu)
Ich habe schon einige von den Motoren zusammen mit meinem damaligen Hallenkollegen richten müssen.... Der Motor ist legendär und hat einiges an Tuningpotenzial... aber wer sich net sicher ist das man den hundertpro immer warm fährt bevor man ihm die Kante gibt (nicht nur Wasser-Temp sondern auch Öl-Temp ist hier entscheidend) und sich penibelst an die Wechselsintervalle für Zündkerzen-/Öl-/Zahnriemenwechselintervalle hällt solllte von dem Motor die Finger lassen. Da wird man nicht glücklich mit dem Teil...
Aber ich stell mir das lustig vor beim TÜV....wenn der Prüfer die Haube aufmacht und den der "Opel DOHC 16V"- Schriftzug angrinst...
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 22:20
von Grimm
Kanste ma sehen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-Ca ... 27bf7ae0cd
Da hat jemand seinen Spaß mit dem Gefrotzel der Anderen.
Ich hoffe ja immer noch drauf, der Echte bald wieder in eBay steht oder sonst wo
war ich angefixt auf das Teil und jetzt gibbet nur en Poster

;-)
Nicht, dass er noch dachte ich wäre einer dieser Forumisti, der sich nen Spaß erlauben wollte mit seinem Nachfragen
naja der nächste kommt bestimmt. Wahrscheinlich wenn ich grad das Geld für nen Schlachter der nächsten Umbauphase ausgegeben habe

Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 23:00
von Harry Vorjee
Hät ich den "Caravansinn" nich in der WERFT stehen, ich hätt mir den wohl geholt.
http://www.ebay.de/itm/180741216605?ssP ... 1423.l2649
Denn ein neues Projekt, wollt ich so oder so.
Dran zu machen is wohl auch ne Menge, siehe Abschlußblech, aber ich habe schon schlimmere gesehen.
Harry Vorjee
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 23:04
von Grimm
ja nee..... Knudsen und so ist cool, aber nur bei anderen :D
Ich bin noch nicht soweit Ford fahren zu wollen.
Oder anders. Da ich immer VW gefahren bin und eigentlich meine Zweitliebe Opel ist und der liebste Opel im riesen Pool der tollen alten Opel nun mal der Rex ist bzw der Commo der Modellreihe...... hätt ich den grünen gerne angesehen.
so ist das. Kennst das doch, wenn man jung ist, will man auf andere nicht hören, die älter sind, erwartet aber, dass die jüngeren auf einen selbst hören ;-)
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 23:07
von Benny Benson
Oh, ich glaube aber er meint das opel66-72 Forum. Das andere hat sich garnicht das Maul über den Wagen zerissen
Hät ich jetzt 10€ zuviel, würde ich sogar drauf bieten

Re: Das allgemeine Ebay-Fred
Verfasst: So 23. Okt 2011, 02:07
von weichei65
Muss da mal was zum T3 Syncro sagen. Der Allrad hat mittlerweile einfach einen Sonderstatus, wer sowas mal in Angriff genommen hat wird wissen, warum. Viscokupplung, Getriebe, hintere Schräglenker..
Alles anders, und , wenn überhaupt zu bekommen, richtig teuer. Da summiert sich ein gutes Auto aus einer scheinbar brauchbaren Basis schnell auf 10k€ oder mehr, wenns gut werden soll. Hier im Dorf fährt ein Natooliver Syncro TD in gutem Zustand umher, über den sein Besitzer mittleren Alters nur sowas wie "Groschengrab" sagt, er wird wissen, warum. Mein 2,1er hat allein für den Motor (hat mein alter Herr ohne mein Wissen gesponsort!) immerhin umgerechnet 2500,-€ verschlungen, der lief vorher, war "nur" undicht. Ich finde den Preis für den gepimpten TD mit Seikel-Fahrwerk bei Ebay gerechtfertigt, was besonderes kostet eben manchmal.