Grüße vom Neuling, Danek für die Blumen!
einfach geil auch mal wieder richtig LASTER fahren. Dieselknattern und ohne Servo, mannshohe Schaltung und gemütlich über die Bahn geschaukelt.... alles Gegensätze zum "orangen Kulturgut". bin soeben gut in Kreuzberg angekommen. der Name PANELVAN wird übernommen. Danke "caddy rat" oder nennst du dich jetzt um?
nur das Wetter war weniger als bescheiden, Regensturm die ganze Fahrt hatte noch nen kurzen Boxenstopp bei nem Haufen verrückter in Hannover
www.finns78motors.de, kannten den Wagen vom Maikäfertreffen und haben Bauklotze gestaunt über die Arbeit! krank und passt zu mir fiel auch da häufiger.
zu meinen Plänen:
ick habe keene konkrete Ahnung, aber viele Ideen.
für'n Winter ist der Wagen ja gut vorbereitet, meiner kommt ja zum klemptnern in die Scheune von'm Kumpel
aussen ist auf die Schnelle ohne Garage erstmal nicht viel zu machen, Farbgestaltung wird aber auf jeden Fall wechseln, entweder passend zum Fuhrpark (orange von oben bis Sicke, mit Chromtrennung unten schwarz), oder eher Beige/Schokobraun, zweifarbig auf alle Fälle! mattschwarz wär ne Übergangsüberlegung für den Winter, schleifen muss ich später sowieso gut! aber dann wirkt das Teil unscheinbar oder wie nen Leichenwagen... (Fenster mit Gardine auf die Seite gemalt hat doch was)
Innen muss erstmal was passieren, damit mein Frauchen nicht boykottiert, (will schließlich den Winter-Subaru abstoßen) die Sitzbank ist durchgerockt und wird gegen ne schwarze Lederbank getauscht. (hab da was im Cabrio, hoffe, das passt?)
das A-Brett wird schön glatt und Feuerrot lackiert und der Himmel schwarz getüncht! Die Rückwand und Türpappen "gecheckert schwarz/weiß kariert" dann hab ich meine Interieursfarben s/w/r
Lenkrad wird getauscht entweder Bus oder ganz altes MOMO
nen Teppich hab ich auch noch übrig., Gummi bleibt aber wohl erstmal für'n Herbst / Winter drin.
Das Ladeabteil wird Reich unserer Hunde. Rückfenster raus, unten Belüftungslöcher / Durchreiche, Seitenwände gedämmt, Matten, Styropor und Teppich Gummimatte unten ausgelegt, Hundebox rein, Rest Kofferraum!
Reifen fetzen, muss noch wegen Winterpneus gucken! hinten kommt die Sau evtl. noch höher! (Schlechtwegefedern, oder längere Umlenhebel, hab beides da!)
evtl. bau ich nächsten Sommer mal nen ordentlichen BKV ein, Verzögerung ist nicht so pralle!
ansonsten Top Technik, alles funktioniert, Substanz wie erwartet super!
Der Anhänger wird genutzt, hab wie gesagt auch immer was zu verschiffen, Holz, Betonreste, Autoteile...
der perspektivisch auch wegen der Höherlegung vom VAN definitiv dem orange schwarzem angeglichen. Bootslack vom Wohnwagenbau 2010 hab ich noch übrig! mach mich gleich morgen ran:)
nen Blattfederumbausatz hab ich noch und 15Zoller ATS, also in die Knie! Zuladung sollte behalten werden.
das wars erstmal für heute, muss noch arbeiten... aber die Blicke hier in Berlin waren schonmal
Montag wird umgemeldet, bis dahin Sendepause!