Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

582
Grüße vom Neuling, Danek für die Blumen!

einfach geil auch mal wieder richtig LASTER fahren. Dieselknattern und ohne Servo, mannshohe Schaltung und gemütlich über die Bahn geschaukelt.... alles Gegensätze zum "orangen Kulturgut". bin soeben gut in Kreuzberg angekommen. der Name PANELVAN wird übernommen. Danke "caddy rat" oder nennst du dich jetzt um?

nur das Wetter war weniger als bescheiden, Regensturm die ganze Fahrt hatte noch nen kurzen Boxenstopp bei nem Haufen verrückter in Hannover www.finns78motors.de, kannten den Wagen vom Maikäfertreffen und haben Bauklotze gestaunt über die Arbeit! krank und passt zu mir fiel auch da häufiger.

zu meinen Plänen:
ick habe keene konkrete Ahnung, aber viele Ideen.

für'n Winter ist der Wagen ja gut vorbereitet, meiner kommt ja zum klemptnern in die Scheune von'm Kumpel
aussen ist auf die Schnelle ohne Garage erstmal nicht viel zu machen, Farbgestaltung wird aber auf jeden Fall wechseln, entweder passend zum Fuhrpark (orange von oben bis Sicke, mit Chromtrennung unten schwarz), oder eher Beige/Schokobraun, zweifarbig auf alle Fälle! mattschwarz wär ne Übergangsüberlegung für den Winter, schleifen muss ich später sowieso gut! aber dann wirkt das Teil unscheinbar oder wie nen Leichenwagen... (Fenster mit Gardine auf die Seite gemalt hat doch was)

Innen muss erstmal was passieren, damit mein Frauchen nicht boykottiert, (will schließlich den Winter-Subaru abstoßen) die Sitzbank ist durchgerockt und wird gegen ne schwarze Lederbank getauscht. (hab da was im Cabrio, hoffe, das passt?)
das A-Brett wird schön glatt und Feuerrot lackiert und der Himmel schwarz getüncht! Die Rückwand und Türpappen "gecheckert schwarz/weiß kariert" dann hab ich meine Interieursfarben s/w/r
Lenkrad wird getauscht entweder Bus oder ganz altes MOMO
nen Teppich hab ich auch noch übrig., Gummi bleibt aber wohl erstmal für'n Herbst / Winter drin.
Das Ladeabteil wird Reich unserer Hunde. Rückfenster raus, unten Belüftungslöcher / Durchreiche, Seitenwände gedämmt, Matten, Styropor und Teppich Gummimatte unten ausgelegt, Hundebox rein, Rest Kofferraum!
Reifen fetzen, muss noch wegen Winterpneus gucken! hinten kommt die Sau evtl. noch höher! (Schlechtwegefedern, oder längere Umlenhebel, hab beides da!)
evtl. bau ich nächsten Sommer mal nen ordentlichen BKV ein, Verzögerung ist nicht so pralle!
ansonsten Top Technik, alles funktioniert, Substanz wie erwartet super!

Der Anhänger wird genutzt, hab wie gesagt auch immer was zu verschiffen, Holz, Betonreste, Autoteile...
der perspektivisch auch wegen der Höherlegung vom VAN definitiv dem orange schwarzem angeglichen. Bootslack vom Wohnwagenbau 2010 hab ich noch übrig! mach mich gleich morgen ran:)
nen Blattfederumbausatz hab ich noch und 15Zoller ATS, also in die Knie! Zuladung sollte behalten werden.

das wars erstmal für heute, muss noch arbeiten... aber die Blicke hier in Berlin waren schonmal :rotekarte:

Montag wird umgemeldet, bis dahin Sendepause!

583
Schön, dass dann alles so gelaufen ist, ich mußte zwar meinem ältesten Sohn (5 Jahre) erstmal trösten, der konnte seine Tränen nämlich nicht zurück halten, als die VE dann entgültig vom Hof gefahren ist.

Aber, ich habe so ein sau gutes Gefühl, das du den Wagen hast, da konnte ich ihn damit schon trösten.

Also, bin sehr gespannt was dann draus wird. :top:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

585
Ich bin auch schon gespannt, was jetzt aus dem Caddy wird. Schön, dass er im Forum bleibt.

@ noch Caddy Rat: Mich rührt es auch, dass dein Sohn Tränen vergossen hat. Aber so ist das bei Autoverrückten mit Autos, sie kommen und gehen...

@ Ultra: Nach Kreuzberg passt der Wagen gut. :top:

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

586
Info vorab an alle Mitglieder des VWCaddy-Forum.de (die früher genannte VE, nun umgetauft in PV, PanelVan)
bleibt Fussl-Forumsintern und wird bitte nicht anderweitig diskutiert.

hab heute Nacht sehr gut geschlafen und vom Neuerwerb geträumt. Ideen und Visionen
bin auf der Suche nach ner Leder-Sitzbank am Liebsten in schwarz.

hab dann noch ne sehr geile Idee mit ner alten Chromstoßstange gehabt, die Front wird also nochmal überarbeitet, die beiden unteren Chromhälften kommen nach hinten und vorne gibts ne durchgehende Stange mit Nummernschild in der Mitte, Position weit unter dem Original!
Bei den Scheinwerfern bin ich noch unschlüssig, Lichtausbeute ist nicht pralle, hab aber noch zwei alte runde Nebler... oder zwei eckige retro KAMEI Nebler.
LED Zusatzsch. bringen auch kein Licht und neumodischer Kram wird verbannt!

587
ULTRA hat geschrieben:Info vorab an alle Mitglieder des VWCaddy-Forum.de (die früher genannte VE, nun umgetauft in PV, PanelVan)
bleibt Fussl-Forumsintern und wird bitte nicht anderweitig diskutiert.
Hört sich ernst an, gabs Stress?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

589
@ makro: keineswegs, ist auch en lockere technisch erfahrene Truppe... super Jungs, mag nur irgendwann die Bombe als Überraschung platzen lassen, vor allem, da einige mit tränendem Auge den "kranken Umbau" bedauert haben :)

@ Christoph, die Umbenennung überlass ich "Harry"

ansonsten hier noch schnell die ersten Eindrücke von der "Überführung"
Bild

find "Fahrfotos einfach geil, will auch mal nen RIGSHOT machen lassen http://www.rigshots.de/
muss nur was passendes basteln... und ne Kamera fehlt auch.

und Farbwahl noch unentschieden, orange-schwarz scheidet aber aus, wirkt neben dem QEK gedanklich übertragen wohl eher wie ne Kirmesbude...
Bild

590
ULTRA hat geschrieben:
und Farbwahl noch unentschieden, orange-schwarz scheidet aber aus, wirkt neben dem QEK gedanklich übertragen wohl eher wie ne Kirmesbude...
Bild
als du die idee neulich nanntest, hab ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen können. der pv in orange/schwarz? neee. ich wollts nur nicht sagen. gut das du das selbst bemerkt hast. :schleuder:

versuch die beige/braun farbkombi. das wird sicherlich besser passen. oder noch besser: ein dunkles pastell grün und ein helleres. schön angeschliffen, damit das braun stellenweise durchkommt. das würde wieder zur grundoptik passen.
dinge die spaß machen machen spaß.