Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Work every Day

562
Die Alufolie wäre wenn dann für nen Helm..........Grins

so anderes Thema:

es ist zum kotzen, jedesmal wenn ich einen Wagen zum Tüv bringe habe ich irgendwelche Scheiße am laufen.

Das Getriebe sabbert mal wieder freudig in der Gegend rum (siehe Technik-Tread).
Dabei dürfte da mittlerweile fast kein Öl mehr drin sein.... :kotz:

So dann spiet das ABS nicht mit, insgesamt 3 Sensoren getauscht und die hinteren (beide neu) wollen nicht mit dem Steuergerät sprechen :kotz: die zweite.....

die Gurte sind immer noch komisch eingebaut und ich hab keine Ahnung wie die richtig sein sollen????? :kotz: die 3.

Und zu guter letzt kam heute die Hiobsbotschaft.
Ich bekomme wahrscheinlich keine Papiere zu den Felgen......

Die sind original von Ford und ein Bekannter der bei Ford arbeitet hat mal geschaut ob er ne UBB oder ABE bekommt. Ergebnis, es gibt zu den Felgen nix, garnix....
Der hat nicht mal den Hersteller rausbekommen :-|

Ich telefoniere morgen mal mit Köln und höre was die zu sagen haben.....

Ich frag mich manchmal was ich verbrochen habe (der Locus ist es jedenfalls nicht) weil es fast jedesmal so ein Theater gibt und nur Grütze rauskommt.....

So genug aufgeregt......

Ob der Plan den Sierra am Samstag in ein neues Lackkleid zu packen aufgeht steht derzeit leider in den Sternen.
Kommt ganz drauf an was in den nächten Tagen mit dem Fiesta passiert.........

Aber wenn der Sierra Lack bekommen sollte (der Lack wäre schon mal da :-) Rollen und Klebeband sowieso) dann versteh man auch das Bilderrätzel bzw. die Buchstabenkombi...... :aegypten:

Wie gesagt es darf noch ein bissl weiter geraten werden..... Es geht um Alien´s und deren Jagt :pulp:

Gruß ICH

565
Zu deinen Felgen:

Sehen nach Ronal R39 aus. Probiers mal über Ronal, die haben alle mögliche ABE auch auf ihrer Seite zum Download. Hat Ford vor rund 12-15 Jahren gern auf Neuwagen verbaut, mit Ronal und Ford-Nabenkappe. Hab ich auch einen Satz von, aber leider in 4x100 mit VW-ABE.

Bild

ABS:

Sensoren hinten haben doch den gemeinsamen Stecker über der HA, oder? Mal Anschlüsse oder Kabel geprüft? Sitzt nicht sooo toll an der Stelle. Notfalls am Steuergerät abziehen und am Rad drehen, da muss eine Spannung ankommen!

Getriebe: Ein echtes Rätsel!

Was für Öl hast du eingefüllt? Wenn das so stark schäumt, das es dauernd aus der Entlüftung drückt, ist da irgendwas falsch....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

567
Wat ein Chaostag.......

Vorab, es gibt keine Bilder, die Werkstattcam mag nimmer...... :kotz:

So heute morgen war es soweit, ich bin zum Angstgegner gefahren zwecks Fehlersuche beim ABS.

Ergebnis nehme ich vorweg.... Es gibt keines...

Nur noch zwei Möglichkeiten, entweder die Sensoren hinten sind im Sack, oder das Steuergerät erkennt diese nicht????

Dafür gab es einen Hinweiß in Sachen Getriebeöl. Wie im Technik-Tread schon geschrieben, vermuten unser AEOM und der Meister in der Werkstatt das wohl das falsche Getriebeöl dazu geschüttet wurde.

Wer den Fehler jetzt bei mir sucht, der irrt. Ich hab den Liter Öl damals beim Teiledealer geholt und nach Spezifikation aus dem Fiesta Handbuch bestellt. Bekommen habe ich was mit lauter wirren Buchstaben und Zahlenkombinationen drauf und der aussage das geht auch...

Ich werd wohl morgen die Scheiße ablassen, das Getriebe spülen und neues einfüllen. Die Zeit für die Nachprüfung wird mehr als knapp....tick tack tick tack

So als ich heute nach hause gekommen bin, stand mein Schwager in der Scheune und hat an seinem Wagen die Bremsen hinten gemacht. Also kurz die holde begrüßt und dann mit Hand angelegt. Jetzt schraube ich schon das dritte mal an fremden Fahrzeugen und bin immer noch nicht eingerichtet...... Aber auch das wird.

So und etwas erfreuliches hab ich noch, ich hab Papiere für die Felgen :jubel:
Wenn mir einer erzählt hätte was es für ein Affentanz werden würde um Fiesta Felgen auf nen Fiesta zu schnallen, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.

Aber es ist wohl doch nicht so einfach.
Problem an den Felgen ist, die sind vom Fiesta Sport und nur für diesen freigegeben.

Hersteller mag sein wer will, zu finden ist jedenfalls nix auf den Felgen.

-Die Suchanfragen in diversen "Ford"-Foren brachte nur zu Tage das es da nix gibt...
-Anfrage bei meinem Tüv Mann blieb erfolglos....(der Mann hat auch nie Zeit)
-mehrere Ford-Händler konnten und wollten nicht weiterhelfen.
-Heute dann 0800-Ford Kundenservice......

Was soll ich sagen, mir wurde geholfen. Es war zwar ein Kampf und hat über ne Stunde Zeit in Anspruch genommen, ABER der Herr der sich heute mit mir beschäftigt hat verdient nen Orden. Nachdem es mehrfach gehießen hat da gibt es nix, hat er den entsprechenden Part aus der EG-Genehmigung des Fiesta Sport rausgesucht und mir die wichtigsten Daten per Mail geschickt. :pompom: Warum machen mich ein Paar Zahlen und Buchstaben so fröhlich????? Weil es von Ford und somit offiziell ist und weil neben den Daten auf den Felgen inkl. ner Vergleichsnummer auch noch der Traglastindex der Felgen drauf steht. :top: Eintragung gesichert!!!!

Nebenbei, was können die bei Ford und in den Markenspezifischen Foren denn überhaupt.

so dann weiter Daumen drücken damit das ABS noch mitspielt und ich dem Getriebe das sabbern abgewöhne.

Ich berichte

Grüße aus Franken

IHRWISSTSCHONWER

569
So einer der Endgegner ist Besiegt, oder es gibt Fehler die gibt es nur bei mir......

Der Fiesta war heute weider bei den Jungs in der Werkstatt.
Die Kerle habe irgendwelche hokus-Pokus Scheiße für das ABS aufgetrieben, den halben Karren zerlegt und folgendes herausgefunden. NIX!!!!!

Ursache der ganzen Scheiße waren die neuen hinteren ABS-Sensoren....

So und das obwohl alles in Ordnung war?!?

Ja solange die Dinger ausgebaut auf der Werkbank lagen war alles in Butter, kaum drin in der Bremse war Schluss.
Kein Signal mehr......

Neue Sensoren und alles wieder schick.....

So wie kann das sein????? Kein Mensch weiß es und die gesamte Mannschaft war Ratlos.
Beschwerde-Mail an den Lieferanten ist schon raus aber ob da was rauskommt ist fraglich.

Ich sollte mal anfangen Buch zu führen welche Fehler es nur bei mir gibt... :kotz:
Ich möchte an die Antriebswelle vom Polo erinnern, welche sich in der Verzahnung gedreht hat :pirat:

Aber gut, morgen gibt es nochmal nen Tag basteln und Montag ist Tüv.
Nebenbei, ich hatte Zeit bis zur Wiedervorstellung, bis zum 06.12. Sonntag.
Wie ich heute gelernt hab, verschiebt sich diese Frist wenn der Tag mit einem Dienstfreien beim Tüv zusammen fällt. Das entspannt die Sache ein klein wenig.

Aber gut, alles wird ein Ende haben.....

Leider gibt derzeit keine Bilder. Beide Werkstatt-Cams sind am Sack.... Handy muss herhalten solange Schwabbel will, mein Telefon läuft leider noch mit Kohle :schleuder:

Grüße ICH