Dank der eingelaufenen Trommeln und der verseuchten Backen war also das volle Programm angesagt. Weil die Holde Schlüpftag hatte, hatte ich kaum Lust, rüberzufahren. So eine Bremse geht ja mal schnell auf dem Hof...
..scheisse was, wie immer, wenn man sowas denkt.
Grosses Paket war da: Trommeln und Backen von Zimmermann, Zylinder von Brembo (ja..!), Becker Federsatz.

Die Brembo-Zylinder haben einen einfachen Hintergrund:Das waren die einzigen Gusszylinder in 20,64, die ich auf die Schnelle von einem brauchbaren Hersteller gefunden hab, besonders teuer waren sie auch nicht. Ich wollte nur die seit 2000 verbauten scheissempfindlichen Aluteile nicht haben, davon ist mir mittlerweile der zweite um die Ohren geflogen, und das war ein ATE, der grad rund 90tkm und sechs Jahre auf dem Buckel hatte. Mit den ollen Gussdingern hat man weniger Probleme!
Sungsam kam gestern mitten im Arbeitsfrust (rottige Bremsleitung ermordet...) mit Shoppers AHK an, da ich eh nicht fertigmachen konnte gabs noch ein bisschen Geplapper über dies und jenes, wieder ein neuer, netter Forenkontakt. Hat auch die Billiglampe zum anbappen gefeiert, die mir mittlerweile schon gute Dienste geleistet hat:

Endlich Licht in der Bremse...
Nachdem mir heute das Bördelgerät über das heimische Netzwerk wieder zugelaufen ist, durfte die Geschichte auch ein Ende nehmen.
Nummer ist entlüftet und die Handbremse nach Probefahrt eingestellt, der nächste Tüv im Dezember wird damit hoffentlich zur Hinfahrkontrolle...
Damit ist das We fertig...